Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Projekt IPTV von Videos von NAS auf Enigma 2 Receiver streamen

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Hallo Leute,

ich bin nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin. Wenn nicht bitte ich einen Moderator dies dann in den passenden Bereich zu verschieben.
Also ich habe folgendes vor. Ich würde gerne so eine Art Family TV für meine Eltern und Schwiegereltern einrichten.
Genauer gesagt selbstgedrehte Videos (mit Iphone) auf NAS legen und von dort aus (wenn technisch möglich) auf die jeweiligen VU+ Zero Receiver streamen. Wenn möglich auch nicht nur Videos sondern auch Bilder.
Ist nur eine Idee und ich habe echt keine Ahnung ob das so einfach umsetzbar ist.

Die technische Umgebung wäre ein NAS von Synology 218+ 2x 4TB
Internet per Vodafone 10 MBits Upload
Rein theoretisch liegt hier noch ein ungenutzer Raspberry PI 3 herum falls unbedingt notwendig

Ich würde mich sehr freuen wenn sich die Spezialisten auf diesem Thema mal dazu äußern würden.
Vielen Dank und Leute bleibt gesund!!!
 
Wenn VPN eine Option ist, dann solltest du diese nutzen. Ich habe das mit mein Eltern auch auf diese art gelöst da ich nicht unbedingt alle Ports öffnen wollte. Als alternative bleibt da aber auch noch Plex. Das kannst du auf Receiver oder direkt auf die meisten TV Geräte installieren. Du kannst dann all das freigeben was auch andere sehen sollen/dürfen.
 
Zurück
Oben