Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Pkt Hyperion v5.5???

tb79

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
Hallo zusammen,

Ich hänge mit meinem Pingulux plus noch auf nem alten nebula image.
Mittlerweile gibt es, wenn ich es richtig gegoogelt habe, ja seit Dezember nen neues 5.5 image.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Hier ist es ja leider sehr still geworden...
 
Hi,
das PKTeam baut doch kein Hyperion für den Pingulux, zumindest habe ich auf die schnelle auf der HP nichts zu gefunden,
eventuell passt das vom GM 990 .....
 
Hi, ja das meine ich ja auch, die anderen Hyperion, haarp u nebula waren ja auch für GM990 u liefen alle aufm pingulux.
 
Das Image ist soweit ok. Ich nutze fast nur Images vom Pkteam .
 
Evtl hat jemand eine Idee. Mein Problem das Image macht bei jedem reboot oder enigma2 restart neuschreiben der lamedb und schreibt dann auch eine lamedb5. Das Problem es gibt Boxen die haben Speicherprobleme und dort geht das Image nach diesen Aktionen immer nach 14 Tagen oder auch ehr kaputt. Hab schon mit links ins tmp versucht damit das nicht ins flash geschrieben wird ohne Erfolg. Der link wird gelöscht und das Spiel geht von vorne los. Hat jemand da einen Ttipp für mich wie man dem image das abgewöhne kann
 
Da mußt du dir eine swap Partition auf einen USB Stick oder Festplatte einrichten.Im Menü einfach mal nach Swap suchen und aktivieren.Ich hatte das einige Jahre mit PKT auf meinen Spark Triplex das hat super geklappt.
 
Bei mir ist der Triplex mit Swap viel besser gelaufen besonders das Mediaportal.Also bei mir ist kein Imaget kaputt gegangen.Die Datei lamedb5 hat was mit den Settinglisten zu tun einfach mal die alte Liste speichern mit dreamboxEDIT und löschen und einen neuen Sendersuchlauf machen und testen.
 
Moin,

Seit dem letzten svn update bekomme ich nen greenscreen und reboot wenn ich im bluepanel auf Einstellungen etc. Klicke. Wenn ich das image neu installiere funktioniert alles, sobald ich die Aktualisierung mache, geht nix mehr in den Einstellungen etc.
Hat das noch jemand beobachtet und vielleicht ne Lösung?
 
Zurück
Oben