Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues ONYS ULTRA HD 3.0 Twin-CI-Modul - wie programmieren???

terranova51

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
50
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
da ich bisher nichts in der Datenbank oder bei "Tante google" zu diesem Modul gefunden habe und ich damit keine Experimente machen möchte, frage ich mal hier an dieser Stelle nach, ob sich jemand mit der Programmierung auskennt und weiss, welcher Loader und welche Software dazu passen.
Ich vermute eine Hardware-Übereinstimmung mit dem Maxcam Ultra-Modul, bin aber nicht ganz sicher!
Das Modul wird im CI-Slot mit "ONYS3E 2.33" erkannt.
Danke schon mal!:emoticon-0150-hands
 
AW: neues ONYS ULTRA HD 3.0 Twin-CI-Modul - wie programmieren???

Ja, das ist ein Maxcam Ultra. Entsprechend die Software für das Modul nutzen.
 
AW: neues ONYS ULTRA HD 3.0 Twin-CI-Modul - wie programmieren???

ja, da ich mir dies schon gedacht hatte, bin ich dann auch dabeigegangen das Modul zu programmieren. Mein Programmer ist ein normaler USB-Programmer, mit dem ich bisher alle bekannten Unicam- und Maxcam-Module einwandfrei programmieren konnte. Ich habe den für das Maxcam-Ultra empfohlenen Loader 2.1 genommen und habe zuerst die Maxcam-Ultra Auslieferfirmware draufgemacht. Der Programmiervorgang hat einwandfrei funktioniert. Damit wird das Modul leider in keinem Gerät(3 verschiedene Receiver u. TV-Geräte) mehr erkannt! Habe dann die aktuelle Software draufgemacht, mit dem gleichen Resultat. Eine ältere Version lässt sich allerdings nicht programmieren, der Loadvorgang startet nicht. Mag sein, dass es einige ältere Soft-versionen gibt die sich programmieren lassen. Ich konnte leider nicht alle durchtesten. Nichtsdestotrotz wird das Modul immer noch nicht im Endgerät erkannt. Danach habe ich dann die Maxcam-Auslieferfirmware für das Twin V2 draufgemacht, jetzt wird das Modul im Endgerät erkannt. Nun kann ich zwar auch einige ältere Soft-versionen draufmachen, damit wird aber das Modul nun nicht mehr erkannt! Ich komme mit dem Ding einfach zu keinem brauchbaren Ergebnis! Das muss doch irgendwie zweckdienlich zu programmieren sein!? Wer kann mir helfen? Ich hatte bisher wirklich nur Probleme mit den neuen Onys-Modulen!
 
AW: neues ONYS ULTRA HD 3.0 Twin-CI-Modul - wie programmieren???

In welchem TV, soll das Modul betrieben werden?
 
Hallo, ich stehe seit ein paar Tagen vor dem gleichen Problem.
Die Glücksgöttin in der aktuellen Version geht zwar drauf, aber Modul wird nicht erkannt.
Eine "alte" onys drauf und das Ding geht.
Finde ich komisch. Gibt es hier unter den SW Versionen Probleme mit deiesem CAM?
( Verwendung in einem Panasonic und Technisat Technicorder Sat Receiver )
Ich versuche mal SW Unterschiede zum Laufvogel auf dem Maxcam rauszufinden.

Also, ich habe gerade mal durchgespielt, es ist eine 2.33er Version jetzt auf dem Onys drauf, die geht problemlos in meinen beiden Receivern.
Schnellere Umschaltzeiten als beim Diablo. Funktionen scheinbar in den SW Versionen für mich so gut wie gleich.
Der Laufvogel rennt einwandfrei und das Modul wird sauber erkannt.
Ich werde jetzt mit dem rumprogrammieren aufhören, nicht daß ich mir das Teil noch zerschieße.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neues ONYS ULTRA HD 3.0 Twin-CI-Modul - wie programmieren???

vielleicht hätte man mit diesen Modulen keine Probleme wenn man 100% dazu passende tools und software bekäme. Vermutlich gibts die auf dieser sagenhaften ONYS-webseite, wo man sich mit einem Passwort einloggen muss. Wie man da rein kommt, dazu konnte mir aber keiner bisher eine Auskunft geben.
 
AW: neues ONYS ULTRA HD 3.0 Twin-CI-Modul - wie programmieren???

Ab einer bestimmten Firmwareversion wird das Onys Cam nicht mehr unterstützt. Warum das so ist, weiß ich nicht.
 
AW: neues ONYS ULTRA HD 3.0 Twin-CI-Modul - wie programmieren???

mir hat mal jemand gesagt, das läge wohl an dem originalen bootloader, der mit der Maxcam soft wohl nicht 100%ig harmoniert(???). Ich kenne mich da leider auch nicht im Detail aus. Man findet im Netz auch keine Ausliefer-firmware.
 
AW: neues ONYS ULTRA HD 3.0 Twin-CI-Modul - wie programmieren???

Ja es wurde mal was geändert, sodaß die neueren Firmwares nicht mehr starten. Was ich vorhin meinte war, das ich nicht weiß warum da was geändert wurde, das das Onys Cam (Lizenz Cam vom Maxcam) nicht mehr unterstützt wird.
 
AW: neues ONYS ULTRA HD 3.0 Twin-CI-Modul - wie programmieren???

Hallo erstmal
Ich komme mit dem Onys interface 3,0 nicht weiter. Habe mit 2 Max Loader und verrschiedenen Software versucht das Modul zum laufen zu bringen,aber ohne Erfolg. Die Programmierung läuft kpl. durch und wenn das Modul in den TV kommt gibt es die Meldung CI eingesteckt und nach kurzer Zeit die Meldung CI entfernt.Kann mir einer helfen ?
 
Zurück
Oben