Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

terranova51

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
50
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo Leute,
leider finde ich keine Infos über dieses neue Modul von ONYS. Laut Internet soll es hier eine technische Übereinstimmung geben mit MAXCAM-Twin V2. Ich habe das Modul gerade mit der entsprechenden MAXCAM-Software und dem richtigen Loader(V2) bespielt. Soweit alles ok, der Programmiervorgang hat einwandfrei geklappt. Leider wird das Modul in keinem Gerät erkannt. Ich habe sowohl verschiedene TechniSat-Receiver als auch eine VU+ Duo versucht. Kein Erfolg. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modul oder einen Tipp?
Danke vorweg!
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

Welche Maxcam Software hast du konkret auf das Modul geflasht?
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

die neueste FORTUNA ! Habe heute noch ein MAXCAM V2 damit programmiert - in dem TechniSat-Receiver läuft dies auch nicht so richtig aber in der VU+Duo dafür einwandfrei. Nur das Onys will nicht!!
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

Dann tausche es beim Händler am Besten um.
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

das kann ich nicht, ist ein gebrauchtes! Habe übrigens noch ein weiteres davon mit dem selben Problem.
Nappy08, Deine Antwort ist auch keine Lösung für das Problem. Da ich nicht an einen Defekt glauben kann, möchte ich einfach nur herausfinden, was die Ursache dafür ist. Leider finde ich aber im Netz überhaupt keine verwertbaren Informationen über dieses Modul, außer, dass es baugleich mit dem MAXCAM-TWIN V2 sein soll und dass die Software passt.
Weiss dann keiner mehr?
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut, versuche ich dir nicht mehr weiter zu helfen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist auch so! Das Onys Cam 3.0 ist mit der Maxcam Twin V2 zu flashen. Folglich muss es sich exakt, wie dein Maxcam V2 verhalten, da die Hardware identisch ist.
Das tut es aber nicht! Folglich denkt man was? Defekt!

Mach mal Folgendes und teste, wie sich das Modul dann verhält:

1. Auslieferungsfirmware (Link ist nicht mehr aktiv.) mit dem Maxcam V2 Loader (Link ist nicht mehr aktiv.) flashen,
2. Cam-Reset durchführen,
3. Maxcam-Firmware flashen, zum Beispiel Fortuna 2.21: Link ist nicht mehr aktiv.

Weitere Firmwares zum testen: Klick
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

Hallo,

das Onys Cam hab´ ich mir auch gerade angesehen. Hab da ´ne Seite
(Onys Cam Info) gefunden. Da steht es funktioniert die Unicam oder Giga Blue SW denn es sei Baugleich mit dem Unicam. Dort kann man auch die passende Soft runterladen. Evtl. liegt es daran dass die CAM nicht läuft
.

Gruß
Kendu
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

Hallo Kendu, das ist eine alte Seite. Die Infos beziehen sich nicht auf das neue Rev3.0 Modul, anscheinend wohl nur auf das erste Onys 1.0!

- - - - - - - - - -

Danke Nappy, die ganze von Dir beschriebene Prozedur habe ich schon exakt so beim ersten Programmieren durchlaufen! Aber ich werde es morgen noch einmal mit Deinen links versuchen und berichte dann!
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die alte Cam-Hardware 1.0, die das Unicam ist - also ein Single Cam. Das Onys Twin Cam gab es dann (2.0?), was mit der Firmware des Maxcam Twin V1 läuft. Onys Cam 3.0 ist das Maxcam Twin V2 mit dem Onys-Label.
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

Hallo Nappy,
tja, so ganz exakt identisch mit dem Maxcam V2 kann das Onys 3.0 nicht sein! Habe jetzt mal fast 2 Std. hin und her programmiert und mit dem Maxcam unter gleichen Bedingungen verglichen.
Während das Maxcam V2 sich völiig einwandfrei verhält und mit allen aktuellen SW-Versionen problemlos läuft, kann ich das ONYS nur eingeschränkt verwenden! Das Onys läuft bis SW 2.14 problemlos. Alle neueren SW-Versionen scheinen nicht zu funktionieren, das Modul wird nicht mehr erkannt. Wie gesagt, alles getestet unter gleichen Bedingungen. Ich habe mir die Software auch aus verschiedenen Quellen besorgt, dies auch ohne Erfolg. Gleicher Programmer(USB an COM2 - Rechner 64bit/WIN7), gleicher Loader und gleicher Test-Receiver(TechniSat DigiCorder HD S2).
Mein Fazit ist: die Module sind in der hardware nicht zu 100% identisch. Das Onys kann aber auch nicht defekt sein, da es ja mit den älteren SW-Versionen einwandfrei läuft!
hast Du noch ´ne Idee dazu?
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Onys Cam 3.0 ist ein Maxcam V2 das entsprechend mit Onys (anderer Händler) gelabelt ist. Es gab ab Firmware Maxcam V2 2.14 wahrscheinlich Änderungen im Security-Bereich. Ich hatte auch mal mit meinem Maxcam V2 das Problem, das einige Firmware-Versionen darauf nicht liefen und ab einer bestimmten Firmware-Version ging es dann wieder. Fehlerbild, war genau das, wie du es beschrieben hast. Dabei ging es dann bis Firmware 2.14 problemlos. Frag mal knoten, der hatte genau das gleiche Problem mit seinem Maxcam V2. Du kannst da wirklich nur Alle Firmwares durchprobieren. Wenn eine Maxcam Firmware auf dem Modul läuft, dann kann die Hardware nur die gleiche sein, sonst würde die Firmware darauf nicht laufen.

Das Maxcam V2 ist die gleiche Hardware, wie das Deltacam und Unicam 3.0. Einzigster Unterschied ist die Bootloader-Firmware. Damit wird bestimmt, welche Firmwares das Modul akzeptiert. Das Maxcam Firmware drauf läuft, beweist das es die entsprechende Bootloader-Version für das Maxcam V2 hat und auch die gleichen Chipsätze, den die Firmware spricht diese ja entsprechend an.
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

so, ich hatte inzw. Kontakt auch mit einem anderen "user", welcher die gleichen Probleme mit dem 3.0 hat. Nach vielem Hin und her geht jetzt die Fortuna 2.12 als höchste EMU-Soft-Version, darüber geht nicht.
Könnte sein, dass es mit dem V2-loader zu tun hat, der diese Module irgendwie "versaut", wenn man ihn einmal benutzt hat. Nach Aussage des anderen users sollen die Module im Auslieferzustand auch mit dem normalen Maxcam Twin-loader bespielbar sein. Ob sie dann besser funktionieren kann ich leider nicht bestätigen, da ich keine neues Modul besitze und es daher nicht testen kann.
Evtl. kommen ja noch ein paar neuere Infos dazu hier aus dem Board. Wäre interessant! :)
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe mir dann die Software von der ONYS Steite geladen und mit dem Loader für Maxcam 2.0 aufgespielt ( Datei auf Alle und nicht "mxt", weil "ons" Datei).
Da gibt es Version 2.20 und 2.20 EMU. Wird von Technisat, Samsung, Grundig (sogar CH SX sonst sehr zickig), Panasonic, Hisense....
Emu habe ich nicht probiert.
Aber wie immer, das war bei mir so. :)
 
AW: Onys Twin-Modul Hardware/rev 3.0 - Modul wird nicht erkannt! -welche Software?

Ich besitze CI Modul T-Rex. Es funktioniert Receiver KATHREIN UFS 912 , TechniSat MF4-S und Fernseher SAMSUNG einwandfrei, außer COMAG SL900 HD CI+.
 
Zurück
Oben