Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Neues Netbook

er1973

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Habe derzeit ein Acer Aspire One mit Atom N450 und 2GB ram.Verwende es haupsächlich zum surfen und DvbT schauen bei YouTube Videos habe ich aber massive Probleme mit diesem Netbook möchte mir daher ein neues zulegen was sagt ihr zu diesem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


möcht nicht spielen oder irgendwelche Komplexen Berechnungen damit machen.
Brauche es nur zum zeitvertreib in der Arbeit.

Ich würde gerne von euch wissen ob sich der Umstieg vom Atom N450 auf den i3 3227u lohnt oder ob der Unterschied nicht nennenswert ist.

mfg er1973
 
AW: Neues Nebook

Das Acer Aspire One mit Atom N450 kann nur 2GB Ram vertragen ... :emoticon-0144-nod:

Aber der Tipp geht schon in die richtige Richtung: welche "massiven Probleme" hast Du denn mit dem Acer? Die Dinger sind doch ziemlich robust ...
 
AW: Neues Nebook

Die Videos stocken andauernd und sind nicht anzuschauen:Cpu ist sehr schnell auf 100Prozent Auslastung auch bei DvbT schauen.
Treiber sind alle aktuell.
Ram habe ich ja schon auf 2GB erhöht ist zwar danach ein bisschen besser geworden von der allgemeinen Performance aber bei Online Videos wirds nicht besser und Cpu ist sofort auf 100Prozent auch bei Flmen vom Usb Stick(die kann ich mir wenigstens bis auf ein paar ruckler ansehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Nebook

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das lohnt auf jeden Fall, die Unterschiede sind derart groß, dass du nie wieder einen Netbook haben willst. Lenovo macht eigentlich immer gute Notebooks, aber wenn es etwas preiswerter sein soll, dann reicht sicherlich auch ein Acer Aspire One 756, Pentium 987, 4GB RAM, 500GB, non-glare, ohne Betriebssystem z.Z. noch für um die 300€ zu bekommen:

• CPU: Intel Pentium 987, 2x 1.50GHz
• RAM: 4GB
• Festplatte: 500GB
• Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI
• Display: 11.6", 1366x768, non-glare
• Anschlüsse: 3x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0
• Cardreader: 2in1 (SD/MMC)
• Webcam: 1.3 Megapixel
• Akku: Li-Ionen, 2500mAh, 5h Laufzeit
• Gewicht: 1.38kg
 
AW: Neues Nebook

die 50€ mehr würden mich nicht stören da der i3 ja der neuere Prozessor wäre.Also du meinst das da schon ein grosser Unterschied zum Atom ist.Bessere Grafik ist auch dabei ich glaube ich werds mir bestellen.

er1973
 
AW: Neues Nebook

Nimm den Lenovo, macht einen guten Eindruck (hat ja insbesondere schon USB 3.0 und der IBM/Lenovo typische Trackpoint zusätzlich zum TouchPad ist im fahrenden Zug oder Auto auch sehr hilfreich), und bringt auf jeden Fall einen enormen Performance-Gewinn gegenüber den absolut schwachbrüstigen Atom-Netboocks. Hat ja seinen guten Grund, warum der Hype mit diesen Netbooks vorbei ist.
 
AW: Neues Netbook

Leider ist der Preis für das Lenovo von gestern auf heute um 70€ gestiegen warum auch immer gibt aber leider keine wirkliche Alternative zum Lenovo da alle anderen noch "relative alte Cpus haben".
Kenne mich leider mit Notebook Cpus nicht so aus hat jemand eine billigere Alternative die aber trotzdem gegenüber dem Atom was bringt.11.6" wäre mir am liebsten da es vom Gewicht her angenehm ist.

mfg er1973
 
AW: Neues Netbook

Bei computeruniverse.net seh ich den Lenovo noch ab Lager für 399€ inkl. Verrsand. Wie gesagt mit dem fast 100€ preiswerteren Acer Aspire One 576 macht man auch nicht viel verkehrt. Den Lenovo gibt es auch noch mit der selben CPU des Acer und dann kostet er mit einer 320GB Disk statt der 500GB beim Acer in etwa das selbe.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann schau mal genauer hin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und HDMi scheint er auch nicht zu haben. Da liegen zwischen dem Lenovo eh und auch dem Acer Aspire One 576 Welten dazwischen, aber dafür bekommt man dann einen Touchscreen, auf dem man seine /schmutzigen) Fingerabdrücke hinterlassen kann.
 
AW: Neues Netbook

Touchscreen kommt e nicht in Frage aber Danke bin für jeden Vorschlag dankbar.
@Daggi auf Cyberport hab ich den Lenovo auch gerade für 399€ gesehen.Kommt bei mir aber noch Versand dazu bin aus Österreich.
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
1K
han75fried
H
Zurück
Oben