Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Neues Laptop muss her

Motorbasti

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Ort
Planet Erde
Hi,

nach nun 7 Jahren muß nun endlich ein neuer Lappi her !!!

Z.zt. habe ich einen Acer Aspire 5920G in betrieb der allerdings in die Jahre gekommen ist.
Würde auch gerne bei einem Acer bleiben, wo mir dieser direkt ins Auge gefallen ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wozu möchte ich den Lappi nutzen ?!?

- Filme bearbeiten
- Surfen im Netz
- Musik
- ab und an ein paar Bilder bearbeiten

Wäre für Meinungen bzw. Vorschläge sehr dankbar.

Mfg
 
AW: Neues Laptop muss her

Schau dir doch mal das Microsoft Surface an. Wunderbar auch als Tablet zu nutzen und mit dem Typcover steht das Surface dem Lappi in nichts nach.
Das einzige ist es hat kein DVD Laufwerk. Müsste man ein Externes dran machen
 
AW: Neues Laptop muss her

15,6 beim acer, wäre mir zu klein surface ist ja zigarettenschachtel format gegenüber den acer. ich hab nunmehr den 3. die ersten 2 waren 15,6 der neue ist 17,3 und kleiner will ich nichtmehr

Intel® Core™ i7 (5. Generation) 5500U Prozessor 2x 2.40 GHz da fragt man sich auch was geht ab normal sind die i7 quadcore, ist bestimmt aus afganistan das teil
 
AW: Neues Laptop muss her

Wenn ich mich mal auf die Worte "Filme bearbeiten" konzentriere, wäre, wie weiter oben bereits gesagt, ein großes Display mit guter Auflösung eine Voraussetzung, auch würde ich für diese Zwecke einen QuadCore bevorzugen.

Auch wenn Du eigentlich bei Acer bleiben möchtest...was hältst Du von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Modell?

Bei Bedarf könntest Du hier auch noch eine zweite Festplatte oder SSD nachrüsten.

Gruß

Fisher
 
AW: Neues Laptop muss her

Morgen zusammen,

Erstmal danke für eure Hilfe.

Das Surface sieht nicht schlecht aus, fällt aber definitiv wegen der kleinen Größe aus.
Festplattengröße war mir relativ egal, da meine Musik &Filme eh alles auf meine NAS gelegt werden.

Also soll ich lieber anstatt einen I7 Prozessor einen Quadcore nehmen?

Mfg


Gesendet von meiner Brieftaube...
 
AW: Neues Laptop muss her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

I7 ist ein quad core....man kann auch übertreiben bei der suche nach einem Notebook...
ich denke dass der acer was du ausgesucht hast ganz gut wäre, ansonsten bin eher der hp fan und i5 Prozessoren sind mir lieber als i7
 
AW: Neues Laptop muss her

so in zwei sätze kann ich dir den unterscheid nicht erkären, schau mal diesen Artikel an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ein i7 ist eher für jemanden der viel Videospiele oder grafikfikdesign betreibt, für einfache Internet/Office Anwendungen brauchst du

definitiv kein i7...
 
Ok werde nochmal gucken.

Mfg

Gesendet von meiner Brieftaube...

Ich werfe noch diese beiden ins Rennen, haben mich irgendwie angesprochen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Laptop muss her

Ich habe den MSI GT70 in Betrieb, allerdings mit Vollausrüstung - d.h. mit 32GB RAM, mit 3x 128GB SSD Im RAID + 1TB HDD und einer 8GB Grafikkarte. Ein unwahrscheinlich schnelles Teil! Er braucht keine 5 Sek. zum Aufstarten.

Bei Voll-Last - was kaum einmal erreicht wird -, wird er allerdings etwas laut.
 
Zurück
Oben