Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Neues Navi muss her, aber welches?

AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Wie Du links in meiner Equipment Info lesen kannst, habe ich das 2495 und bin recht zufrieden damit. Wenn man's gern etwas größer mag, sollte man das 2595 nehmen. Die 3xxx-Geräte sind zwar recht chic, aber für meinen Geschmack etwas zu teuer.
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Servus!

Ja das habe ich schon gesehen, nur muss das ja nicht immer bedeuten das es dann auch der Favorit ist (siehe mein Beispiel).
Ja der Preissprung ist schon recht hoch zur 3xxx Serie. Keine Ahnung ob der Mehrwert (3D, GPS3.0,...) dem Preis gerecht wird. Ich werd mal auf die Suche nach günstigen Preisen gehen.
Gibt´s vielleicht einen Händler der sich auf tiefe Navipreise spezialisiert hat? Oder ist eh Googel der bessere Ansprechpartner zur Preissuche?

Gruß
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Also wenn es tatsächlich nur ein gewöhnliches Navi, statt eines Smartphones sein soll, dann bräuchte es für mein dafürhalten nur eines günstigen WinCE 6 Gerätes mit 600Mhz CPU der Marke "Scheiß-Egal". Ich hatte mich damals für ein MIO V505TV entschieden, weil es auch DVB-T mit onboard hatte. Sodann habe ich mir hier.. "einfach" ein Unlock gemäß der Animationen gebastelt, wo ich jede erdenkliche Navissoft von Hinz und Kunz drauf hab. Ich starte und nutze so einfach die Navisoft, nach der mir gerade so ist! Im übrigen bieten auch die iGO Versionen von jedem Winkel der Erde Kartenmaterial an.

Sprache-einschalten.gif
IMG Removed

Als Trucker solltest du aber auch darauf achten, dass du ein Gerät hast, wo du auch u.a. eine Trucker-Navisoft zum Einsatz bringen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Na Bumm!

Da hast du aber was feines gebastelt!
Ist nur das Problem das ich noch immer zeimlich im Wald stehe:wacko1:

Mein Z101 müsste doch ein sollches WinCE Navi sein. Somit könnte ich dieses doch umbasteln, oder?
Problem ist nur ich hab mir schon div. Anleitungen und Updates angesehen nur hab ich den "IGO" Ordner nicht. Deshalb stehe ich jetzt halt wieder etwas an.

Leider gibt es hier im Forum so viel Infos und Software das ich mir schwer tue das für mich passende zu finden.
Muss da noch einiges mehr an Zeit investieren, aber die ist halt immer etwas knapp :(

Aber bitte berieselt mich weiter mit Infos und Ideen, bin für alles offen.

Gruß Tom
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Du hast sicher alles im Wurzelpfad, was andere sodann im iGO Ordner haben. Ich habe zwar kein Becker-Navi aber es könnte auch sein, dass die Navisoft als solches im Flash Speicher liegt und nur das Kartenmaterial auf der SD-Karte oder. auch alles im internen Speicher je nach Kartenmaterial vergraben liegt. So gesehen der Schacht für die Speicherkarte nur dem Zwecke dient, noch mehr Kartenmaterial zu nutzen, falls die Speicherkapazität des internen Flash-Speichers nicht mehr ausreicht.

Du hast so gesehen ein gutes Navi mit iGO. Die Beckersoft ist ja nichts weiter als iGO mit eigenem Skin und einer abgeänderten EXE. Das Einfachste ist, wenn du dein Navi, wie hier auch schon empfohlen, einfach mit einer aktuellen iGO Beckerversion auf den neusten Stand bringst. An sich reicht schon nur neues Kartenmaterial, welches hier sicher im iGO Bereich zu finden ist. Der Neukauf eines neuen Standalone Navis, wäre aus meiner Sicht nur weggeschmissenes Geld, weil die Hardware als auch das CE Betriebssystem, bei einem neuen Navi kaum besser wäre. Zwar hat das Z101 hier wohl nur einen 400 MHz Prozessor aber mehr bedarf es für ein flüssig laufendes iGO (Becker) auch nicht. Mehr ist nur bei Navigon empfehlenswert bzw. je nach Version sogar auch zwingend.
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Beim Z101 liegt alles im Flash, der Kartenslot wird nur für zusätzliche Karten genuzt und ist bei mir derzeit gar nicht belegt.

Im Rootverzeichnis habe ich 3 Ordner (die mir jetzt anber nicht einfallen) einer davon heißt glaub ich MNAV (nehme an das sollte der IGO Ordner sein). Leider finde ich in dem Ordner aber keine IGO.EXE oder ich hab sie überhsehen.

Wenn ich dir jetzt richtig verstehe könnte ich einfach in diesen Ordner die Aktuelle IGO.EXE reinkopieren und es müsste funktionieren?
Denn so lese ich es zumindet in den ganzen anderen Anleitungen.

Ich sehe schon ich muss mich unbedingt mehr in die Thematik einlesen. Mal schaun ob ich am Wochenende die Zeit dazu finde.

Jadenfalls Danke für die Infos und Tipps! :emoticon-0148-yes:
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Ist im Prinzip mmer die gleiche Soße. Irgendwo ist ne exe zum Starten der Navisoft. Nach dem Updaten einfach die neue exe gegebenenfalls in den Namen der alten exe umbenennen. Allerdings bist du mit deinen Fragen im Becker Bereich hier sicher viel besser aufgehoben. Ich kann zwar jedes Navi updaten und nahezu jede Navi-Soft auch auf ein x-beliebige Navis (CE) zum laufen bringen allerdings auch nur wirklich dann, wenn ich das Navigerät auch vor mir liegen habe. Da ich kein Becker habe, kann ich nur vermuten, wie man das Teil mit neuer Soft bestückt. Wenn ich den Pfad kenne, dann wäre auch eine exe machbar, die dann wiederum irgendeine exe (Navi-Soft) von SD-Karte startet.
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Danke!

Werd mich da mal breit machen und schauen ob mir wer über die Straße hilft.
Leider war alles was ich bis jetzt gefunden habe down oder hat nicht mit dem gematcht was ich so af meinem Navi finde.

Naja wird schon werden.

Gruß
 
Zurück
Oben