Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Neues Navi muss her, aber welches?

gonzo081

Newbie
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Grüß Euch!

Bin neu hier und platz gleich mal mti einer blöden Frag um die Ecke :emoticon-0157-sun:

Zu meiner Person, komm aus dem schönen Österreich (Stmk),bin 30 und auf der Technik interessierten Seite unterwegs.

Jetzt zur Frage:
Ich bin Beruflich bedingt eigentlich in der ganzen Welt unterwegs. Hauptsächlich aber im Europäischen Raum.
Hab mir vor Jahren ein Becker Z101 gekauf da ich nach einiger Recherche dachte damit ein gutes Navi zu haben.
Dem war leider nicht so aber egal. Nun ist es so das es seinen Zynit überschritten hat und ich es in die Tonne kloppen werde.

Aber welches soll der Nachfolger werden.
Was mir am Becker als einziges gefallen hat, war das es immer die POI´s neben der Strecke eingeblendet hat. Das war manchmal sehr nützlich.
Das neue Navi sollte auf jedenfall schnell sein bei der Routenberechnung. Über längerem Zeitraum mit Updates versorgt werden und am besten mit Lifetime Kartenupdates angeboten werden.
Da ich mit veraltetem Stand meist Probleme habe die Adressen der Baustellen zu finden.

Eine Einschränkung gibt es KEIN BECKER. Mit der Marke bin ich fertig!
Das Z101 wurde mit einer großen Angebotsaktion Abverkauft und ein halbes Jahr danach der Support eingestellt. Das Update hätte dann das doppelte der anderen Geräte geksotet und meine Mail blieb bis heute unbeantwortet.
Domit sehen die mich als Kunde nicht mehr wieder.

Freu mich auf zahlreiche Vorschläge!
Sind ja hier wirklich viel Cracks unterwegs ;)

Gruß Tom

P.S Preis darf auch bis 300€ gehen muss aber nicht ;)
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Hallo Landsmann!

Ist zwar jetzt nicht die Antwort, die du erwartest, aber:
Wieso schiebst du auf dein Z101 (sofern es technisch noch i.O. ist) nicht eine der neuen Becker-Versionen?


Oder eine aktuelle Fremdsoftware?


Da wären einige tolle Programme, die darauf tadellos laufen würden!
Nur weil der Support von Becker mies war/ist, musst du das Gerät nicht wegschmeissen. :ja
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Hey, danke für die Info!

Um ehrlich zu sein bin ich was das angeht der komplette Noob.
Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt ob das geht und das gemacht wird.

Ist aber sicher eine Option.
Dachte mir nur nachdem Becker denn Support schon eingestellt hat gibts da nicht wirklich eine Option dafür.
Aber das scheint ja jetzt anders zu sein.

Werd mir das mal genauer anschauen.

Aber es dürfen ruhig noch Vorschläge kommen, denn der Touch vom Becker ist auch sehr bescheiden.
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du wirst von unserem Support hier überrascht sein! :emoticon-0103-cool:

Lies dich mal ein und such dir was aus. Alles andere findet sich.

Nach einem anständigen Update kannst du´s immer noch verkaufen oder deiner "Chefin" in den Zweitwagen legen. :emoticon-0136-giggl

€ 300,-- haben oder nicht haben...! :emoticon-0142-happy
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Zum Thema LifeTime Update fällt mir eigentlich nur Garmin ein, denn bei allen Anderen ist das mE auf 2-3 Jahre begrenzt. Alle Modelle mit dem Zusatz LMT haben das sozusagen eingebaut, wobei Garmin die "lifetime" vorsorglich auf max. 30 Jahre begrenzt :D - sollte aber in den meisten Fällen ausreichend sein.

Technisch gibt es an den aktuellen Garmins wenig zu meckern und auch die Karten-Optik muss neuerdings dank einiger Anpassungsmöglichkeiten nicht mehr ganz so Ami-bunt sein.

Vom Preis-Leistungsverhältnis halte ich derzeit die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(4,3", ab ca. 150€) und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(5", ab ca. 170€) für optimal. Wenn's auch ein bisschen mehr kosten darf, haben die derzeitigen Spitzenmodelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(4,3", ab ca. 250€) und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(5", ab ca. 270€) mit ihrem Smartphone-Look und 3D-Gebäuden in der Kartenansicht optisch noch etwas mehr zu bieten - technisch sind aber die beiden vorgenannten auf etwa gleichem Niveau.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber auch, dass wir hier im DEB in unserer Garmin-Abteilung die aktuellen Karten immer im Angebot haben und das nicht nur für Europa, sondern auch für fast jeden Winkel dieser Erde, so dass man auch getrost ein Gerät ohne Lifetime-Update-Abo kaufen kann.

Ich will aber hier nicht den Eindruck erwecken, von Garmin für solche Werbung bezahlt zu werden :D - auch andere Mütter haben schöne Töchter :DDD - ich kenne mich nur halt mit dem Garmin-Kram am Besten aus.
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Hallo!

Über die Garmin-Qualität gibt´s nichts zu meckern.

Nicht unerwähnt lassen solltest du aber für diesen bekennenden Noob, dass auf Garmin (wie auch auf TomTom) ausschließlich "hauseigene" Software funktioniert!

Sollte er - aus welchen Gründen auch immer (Bedienung, Optik,...) - nicht wirklich glücklich sein damit, hat er keine Möglichkeit, Fremdsoftware darauf laufen zu lassen!
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Hallo,
möchte mir ein Garmin 2545 LMT CE kaufen und hab dazu auch noch mal paar Fragen.

1. Werden bei dem Typ die Straßennamen angesagt?
2. Welche SDHC Speicherkarte ist für dieses Gerät ausreichend 4 oder 8 GB?
3. Hab gelesen bei Amazon das Garmin 2545 die Straßennamen zu zeitig ansagt, stimmt das?

Bitte mal um kurze Info von den erfahrenen Garmin Besitzern, vielen Dank!!!

Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

  1. Ja, kannst Du auch leicht bei garmin.com selbst feststellen (s. Spezifikationen):
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  2. Wenn Dir die vorinstallierten 22 Länder ausreichen, brauchst Du gar keine µSD-card. Wenn nicht, kommt es darauf an, was Du alles dazu installieren möchtest.
  3. Keine Ahnung was damit gemeint sein soll - wie können denn Straßennamen zu zeitig angesagt werden?!
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

zu 3. das habe ich bei Amazon gelesen, jemand der dieses Navi gekauft hatte hatte dieses wieder zurückgeschickt wegen zu zeitigen Ansage der Straßennamen.
Beim Navigon 92 Plus wär das nicht meinte diese Person.

Hab mir erst das Garmin 2595 LMT bestellt, hoffe das funktioniert gut.

Danke für die Info p!xeldealer

Gruß
Matrix555
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Danke Laute!

Der Hammer was hier abgeht :emoticon-0148-yes:

Ja die Garmins hab ich schon länger im Auge. Was mich derzeit vom Kauf abgehalten hat, war das dort auf der Karte während der Navigation die POI auf/neben der Strecke nicht angezeigt werden.
Oder bin ich da falsch? Bei den alten Geräten geht´s ja definitv nicht.

Aber dem mit der Fremdsoftware werd ich mal nachgehen, danke für den Tipp.

Bin ansonsten teschnisch nicht so unbegabt und hab auch am alten Handy schon etliches hin und her geflasht. Aber das es sowas in dem Ausmaß auch für´s Navi gibt war mir neu.
Das es alternative Wege zur Kartenbeschaffung gibt wusste ich, aber nicht das ich das OS komplett tauschen kann.

Die Medion Geräte gefallen mir auch recht gut. Ich nehme an für die wird es hier an Board auch einen guten Support vom Kartenmaterial geben oder?

Offtopic: Kann es sein das der Server hier die letzten Tage ein Problem hatte. Komm nämlich von meinen Mobilen Geräten nicht ins Forum :emoticon-0183-swear

Gruß Tom
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

So der Noob ist wieder da mit weiteren Fragen :ja

Nach dem durchforsten der Becker Abteilung sollte ich ja damit weiter kommen oder? https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?140864-Softwarepacket-f%FCr-Becker-Z101-Z200-usw

Hab auch mal die anderen Marken abgeklappert tu mich nur mit der Übersicht und den ganzen Bezeichnungen noch etwas schwer. Da die Freizeit momentan etwas zu kurz kommt.
Aber habe ich das richtig gesehen, dass es für Garmin das umfangreichste Kartenpaket gibt? Da ist ja wirklich fast jeder Winkel der Welt zu finden!
Für mich insofern Interessant, da es mich auch von Zeit zu Zeit über den großen Teich verschlägt.

Denn wenn ich das richtig mitbekommen habe kann ich ja nicht jede beliebige Kartensoftware mit einem Navi kombinieren :wacko:

Denn wie es aussieht werd ich mir doch ein neues zulegen und das Becker einfach meiner Chefin überlassen, die brauchst ja nur 3 mal im Jahr!
Ausser die neue SW funktioniert so gut das ich es dann nicht mehr hergeben will.

Hoffe es hilft mir wer von euch über die Strasse!

Grüße Tom
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

POI an der Strecke können bei aktuellen Garmins eingeschaltet werden. Fremd Software geht aber definitiv nicht.


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

na dann wird es zu 99% ein Garmin werden.

Kartenmaterial passt, Herstellersupport passt und das mit den POI´s funktioniert auch. Spricht eignetlich nix mehr dagegen.
Du hast ja schon ein paar vorgeschlagen, wo liegt da der Unterschied? Hatte ein paar der Gamin´s beim Conrad in der Hand da war nur ein haptischer Unterschied zu merken (DP Oberfläche, Gehäusematerial)
Auch sind keine Unterschiede in der Tech Spec zu finden, jedenfalls für mich nicht.

Gibt es da einen Preis/Leistungs Sieger?
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

...hatte ich ja in #5 schon geschrieben


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Neues Navi muss her, aber welches?

Sorry, hab ich doch glatt überlesen. Mea culpa!

Bin schon etwas weich in der Birne, war net harte Woche.
Möchte aber nochmal lässtig sein und dich nach deinem persönlichen Favoriten fragen!
Falls die Aussage in #5 nicht schon so formuliert sein sollte.
 
Zurück
Oben