Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Neues Navi für Golf 5

Registriert
19. August 2017
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
3.675
Punkte
383
Moin,

ich suche ein neues Radio/Navi für meinen 2006er Golf 5 und hoffe auf etwas fachkundige Hilfe. :)

Das Navi sollte möglichst ähnlich aussehen wie das VW RNS 510 (also vor allem mit den seitlichen Tasten). Ein originales RNS 510 ist mir deutlich zu teuer. 300€ ist mein Maximum. Wenn es etwas drüber ist und man dafür was vernünftiges bekommt, wäre das aber auch okay.

Must have:
- Navigation (mit Möglichkeit, möglichst kostengünstig aktuelle Karten aufzuspielen)
- Bluetooth
- Natürlich UKW-Tuner


Nice to have:
- MP3 von USB-Stick
- AUX-in direkt am Gerät
- Apple CarPlay


DAB+, DVD oder sonstige Spielereien brauche ich nicht. Scheint ja Geräte mit Windows CE oder Android zu geben. Windows CE ist ja altes Eisen und bei Android bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu überladen ist.


Bei Android wäre natürlich super, dass man dann Google Maps nutzen könnte. Die meisten Geräte, die ich gefunden habe, sehen aber ziemlich beschissen aus. Außerdem habe ich keinen guten Android-Launcher fürs Auto gefunden. Die sind mir alle viel zu überladen und/oder sehen einfach nicht gut aus. Vielleicht kriegt man es hin, dass das Radio beim Einschalten der Zündung das UKW-Radio startet und dann direkt auf die Live-Karte wechselt, das wäre optimal.


Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welches Radio gut geeignet ist?



Dankeschön und schöne Grüße!
 
Dankeschön! Hast du vielleicht noch einen Tipp für ein Gerät, das etwas mehr aussieht wie das VW Radio?

51EKEEO1EiL._SY355_.jpg
 
Zurück
Oben