Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues LED, QLED oder OLED 55 Zoll bis €1500?

filipana

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Habe Gigablue Trio 4K und ein altes 32Zoll TV-Gerät das ersetzt werden soll.

- wird 50% für Sat (S2, HD+, Movistar bin vom GB Trio 4K überzeugt aber wenn ich HD+ und Movistar über die built-in tuner betreiben kann wäre ich sehr interessiert) und 50% für IPTV (Max2Go, DAZN) benutzt werden - ziemlich viel Sport (Fußball, Am. Fußball, NBA, Tennis, Handball) und HD Serien (Amazon Prime, Netflix)
- soll Ethernet or WLAN haben (ist Ethernet wirklich viel stabiler/besser?)
- soll NordVPN Kill switch Möglichkeit haben (über an App?)
- Mindestens 3 HDMI
- soll mit Sonos Playbase + 2 Sonos Play 1 verbunden werden
- OK Google oder Alexa wäre nett, muss nicht unbedingt sein (gibt es Option mit Mikro in Fernbedienung)
- soll nicht am Wand sondern auf einem Lowboard der an den Wand (ohne Füße) befestigt ist stehen (Sonos Playbase soll zwischen den Füßen des TV-Ständers passen). Deswegen wäre niedrigerer TV-Gewicht vom Vorteil.

- bin eher Pragmatiker >> muss nicht die letzte Neurerscheinung sein, allerdings schätze ich viele Möglichkeiten zu nutzen (Apps)
- bis zu €1500-1600 kann ich mir erlauben zu gehen: LED, QLED oder OLED ? - wäre dankbar für Empfehlung.

Vielen Dank für Eure Meinungen/Empfehlungen/Vorschläge...
 
Oled ist ein aktives Display ,qled ist passiv ,eigentlich nur ein lcd mit blauem Backlight und leuchtstoffpixeln für rot und grün..OLED kennt die Blickwinkelprobelme von LCD nicht und kann richtiges schwarz .
Woher ich das mit dem Philips Fernsehern weis ,von der Arbeit ,ich faht ldie aufend zum Wertstoffhof ,weil ich keine Mainboards dafür rankriege.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja sind wir und OLED TVs eines bestimmen Herstellers halten lt Hersteller, die Panel länger als LED und Q-LED
OLED ca. 10 Jahre, vor ein paar Jahren hätte ich keinen OLED
gekauft mittlerweile sind die Panels verbessert und ausgereifter als damals .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Frau und Sohn fragen ob @black86 etwas an den Augen hat? :smile: Das IPhone X hat das bessere Display.
Sogar das Display vom Iphone XI ist nicht so gut wie das des X.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja solange es keine Bestätigung dazu gibt, gehört das für mich in das Forum der Sagen und Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr auf das Thema
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
X ... ?
Hier geht es doch um eine TV Frage und nicht um Handy,
und Handy kann man überhaupt nicht mit dem TV vergleichen weil kleines Display .
Mit den Augen haben viele was und merken es bei LED TV nicht dass das Bild nicht so 100% ist.

Für den PC würde ich OLED nie nehmen und kaufen da was Gutes von LG mit IPS ,
bei Großen TV würde ich heute klar OLED vorziehen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt auch reine OLED Monitore !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Philips 499P9H/00


Art-Nr.: 90748303

Hst-Nr.: 499P9H/00

  • 124.0 cm (48.8") 32:9 Curved, VA-Panel (matt)
  • 5120 x 1440, 5 ms, DisplayHDR 400
  • max. 60 Hz, Adaptive Sync / FreeSync
  • 1x USB Typ C, 1x DisplayPort, 2x HDMI, USB-Hub (3x USB3.1 Gen 1)
  • Höhenverstellbar, Schwenkbar, Neigbar, VESA 100 x 100mm
  • Lautsprecher
da ich ja smart tv über 4k box und stick habe !

???????????
 
Das ist kein OLED Display.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum zocken bestimmt ganz interessant aber um zu zweit oder als Familie mal zusammen ein Film anzuschauen, will ich kein solches Format im Wohnzimmer.
 
ich kam noch nicht dazu mit reale TV´s im Expert markt anzuschauen !
ohne vorher gesehen, mag ich keinen online kaufen,
ich beobachte mal die preise,
vielleicht wirds ja nach weihnachten oder im neuen jahr noch billiger.
tendiere ja doch zu einem OLED da ich 13 Jahre einen Panasonic Plasma hatte.
aber ich möchte mir erst die bildschirme vorort im vergleich anschauen.
 
ja danke dir, aber 2500 € für den aktuellen großen philips sind mir im moment doch sehr viel geld !
ist die frage wie lange halten die neien philips und die OLED, denke mal keine 13 jahre wie mein alter plama ?
leider gibts den philips 8804 nur als 55", platz habe ich für nen 65 "
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jedenfalls wohl länger als ein Samsung QLED.
Deine Frage kann vlt. so beantwortet werden: Wenn du nur 5 Minuten / Tag guckst, dann wahrscheinlich 20 Jahre.

Nein, Spass beiseite - da es die OLED noch nicht sehr lange gibt, kann dir deine Frage ev. Philips oder LG beantworten ...
 
Es gibt ja nicht nur OLEDs von Philips (Ambilight gibt es nur von Philips). Schau doch auch nach LG, Sony, Panasonic.
Ob die nur 2,5,7 oder 25 Jahre halten, wird dir wohl keiner Garantieren können. In den Shops (auch Online) kannst du ja eine Garantieverlängerung dazu kaufen wenn du an die Funktionsfähigkeit der nächsten 24 Monaten zweifelst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben