Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues im Hartz IV Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.699
Reaktionspunkte
55.908
Punkte
383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo zuammen,

die Boardführung hat sich dazu entschlossen, im Hartz IV Bereich zukünftig 2 Moderatoren einzusetzen.
Link Removed und meine Wenigkeit (wiscal) werden diesen Bereich ab sofort moderieren.

Der Grund ist, dass in diesem Bereich in letzter Zeit vermehrt Beiträge geschrieben werden, die so nicht mehr akzeptiert werden können. Uns ist bewußt, dass speziell die Hartz-Thematik ein sehr schwieriges und breitgefächertes Themengebiet darstellt, das auch mit viel Emotionen verbunden ist. Dadurch entstehen auch viele verschiedene und unterschiedliche Meinungen. Es passiert dann ganz schnell, dass Diskussionen von den persönlichen Emotionen geleitet werden, die man empfindet. Folglich werden dann auch diese Diskussionen lebhaft, hitzig, stürmisch und kämpferisch.

Jeder darf seine Meinung bekanntgeben! Beachtet aber bitte, wie man dies tut! Man kann alle Sätze auch so formulieren, dass man niemanden persönlich angreift oder gar beleidigt! Auch möchte ich euch bitten, dass ihr immer sachlich und vor allem beim Thema bleibt. Schweift nicht ab und verstrikt euch nach Möglichkeit nicht in irgendwelchen sinnlosen Diskussionen, die ohnehin nicht zum Beitragsthema passen.

Ich möchte das hier nochmals klar zum Ausdruck bringen:

Persönliche Angriffe, Unterstellungen, Beleidigungen, Diskriminierungen, Respektlosigkeit und Erniedrigungen sind strikt untersagt!

Dass dies bei lebhaften Diskussionen nicht immer ganz einfach ist, ist uns ebenfalls bewußt. Denkt aber bitte: behandelt eure Diskussionsmitstreiter genau so, wie ihr behandelt werden möchtet! Genau aus diesem Grund benötigt es 2 Moderatoren. Wir werden versuchen, mit viel Fingerspitzengefühl und Diplomatie den Bereich zu moderieren. Wir möchten hier niemanden bevorzugen noch benachteiligen.

Sollten solche Beiträge auftauchen, werden diese umgehend gelöscht! In diesem Zusammenhang möchte ich euch nochmal unsere Forenregeln in Erinnerung bringen,
ganz speziell aber die Regel §4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte haltet euch daran so gut es euch möglich ist. Wer dies mißachtet und bewusst wiederholt Beiträge platziert, die die Diskussion immer wieder anfechten und dazu noch keine Einsicht aufbringt, muss mit Konsequenzen rechnen. Ich sage das mit Absicht in dieser Härte, in der Hoffung, dass es auch Wirkung zeigt.

Der Hartz IV Bereich bietet enorm viel an Information und hat schon vielen Leuten geholfen und dies soll auch in Zukunft so bleiben. In diesem Sinne möchte ich mich bei allen User bedanken, die hier mitwirken. Ganz speziell aber Link Removed der diesen Bereich eigentlich zum Leben erweckte und ihn täglich mit neuen Informationen füttert und so anderen Leuten dabei hilft, jene Informationen zu vermitteln, nach denen sie schon lange suchen.

In diesem Sinne wünscht euch das Hartz IV Team hier bei uns einen angenehmen Aufenthalt!

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben