Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues E-star Image?

nevma

Newbie
Registriert
12. August 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo

ich bin neu hier und habe ein problem mit der DM800 HD PVR Clone von einem Kollegen

Die Box hatte ein ssl72 und Ester SIM V3.0

Ich habe die Dreamup und die Images aus dem Download Bereich geladen und versucht zu flashen

Mit dem Dreamup komme ich bis zur Berechne Prüfsumme... und dann tut sich nichts weiter

Nach wiederholten flashversuchen habe ich leider irgendwie das ssl auf 65 geflasht, kann es mir nicht geklärten wie ich das hinbekommen habe :emoticon-0138-think

Jedenfalls komme ich in moment überhaupt nicht weiter, kann jemand vlt. helfen oder hatte ähnliche Probleme


danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neues E-star Image?

Ich habe die Schritte genauso wie beschrieben durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Ich komme bis zum Punkt Berechne Prüfsumme... und dann passiert nichts weiter...

In der Box ist wie gesagt eine E-Star V3.0 verbaut (aufgeschraubt und nachgeschaut)

Dann habe ich auch über IE versucht zu flachen. In der Dreamup wird das Feld "Box flashen" aktiviert, das Image kann ich auswählen, aber auch da tut sich nichts weiter... die Box reagiert nicht...

Entweder habe ich hier ein falsches Image und die Box deshalb nicht anspringt, oder ich mache etwas falsch.

Ach ja, als ich mich das erste mal mit der Box verbunden habe, habe ich den Bootloader ausgelesen.
Es war ein SSL 72 drauf, nach meinen erfolglosen Versuchen habe ich jetzt auf einmal einen SSL Build# 65 Wie das passiert ist ist mir ein Rätsel.

Zum flashen benutze ich estar-DreamUP_1_3_3_4 und Nullmodemkabel mit USB Serial Adapter.

Kann mir villeicht jemand ein Link zu einem geprüften und gepatchten Ester V3.0 Image geben?


Bin für jede Hilfe dankbar
 
AW: neues E-star Image?

Vermute mal das dies hier dein Problem ist "USB Serial Adapter". Damit gibt es oft Probleme.
Die beste Lösung ist ein PC mit Com Anschluss und Windows XP drauf.
 
AW: neues E-star Image?

kann ich mal nachher versuchen, wenn ich ein langes Netzwerkkabel finde, weil der PC in anderem Zimmer steht als der Ruter...

Allerdings ist auf dem Rechner ein Win7 installiert, bin mal gespannt ob es tatsächlich an dem Kabel, bzw. an dem USB Adapter liegt
 
AW: neues E-star Image?

Netzwerkkabel?
Du brauchst ein Nullmodemkabel und einen PC mit echter Serieller Schnittstelle
 
Netzwerkkabel brauche ich um mit der IE und WebIF das Image hochzuziehen aber du hast recht ich kann es auch gleich mit dem Dreamup flashen...

Jo, es lag also doch an den USB Serial Adapter

Es dauert zwar deutlich länger als mit meiner DM8000 über WebIF,
aber immer hin wird das Image gerade zur Box hochgeladen

Vielen Dank für eure Hilfe!

also ich versuche es jetzt zum 2. mal die Box zu flashen, und es sind noch 15 Minuten bis der Vorgang fertig wird.

Muss ich dann nach dem Flashen noch mal den Bootloader drüberbügeln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben