Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Neues "altes" Handy kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@m_driver
Seit geraumer Zeit bin ich back-to-the-roots und nutze großenteils Geräte von Nokia (HMD Global).
Das Nokia 9 PureView dürfte ungefähr deinen Wunschmaßen entsprechen.
Obwohl diese Dinger schon einige Jahre auf dem Buckel haben, sind die im Verhältnis nicht billig, aber immer noch top.
Meines hat eine Betriebszeit von 2860 Stunden und der Akku zeigt noch keine Schwächen.
Letztes Sicherheitsupdate (Android 10) ist vom Dezember 2021.
 
ich würde das Pixel 4a in den Raum werfen, letztes Jahr waren die noch für ca. 300 € zu haben (neu), müsstest mal bei Ebay oder so schauen ob du was findest, die Neugeräte sind leider mittlerweile bisschen überteuert im Netz
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ältere Motorola One ist knapp 15cm lang, die neueren One Vision usw. sind dann wirklich gut 16cm lang. Wer immer aktuelle Updates haben will, muss sich wohl aller 2…3 Jahre immer ein dann aktuelles SmartPhone kaufen und keines der vorherigen Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Osprey , Danke für den Tipp.
Aber ich bin kein Apple- Fan. Ich kann nicht erklären, warum das so ist, ist aber so.
Sonst wäre das XR sicher eine interessante Alternative.

Gruß m _driver
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war ich auch nie....bis vor ein paar Monate.
Hatte vorher immer Samsung S3, S7 und S9 und seit August 2021 durch eine Vertragsverlängerung ein IPhone 12. Dauert zwar lange bis man sich drann gewöhnt hat aber es hat einige vorteile gegenüber meine alten die Samsung Geräte. Akku hält um einiges Länger und die Bilder werden viel besser als die vom Samsung. Auch reagiert das IPhone viel schneller.
 
@Osprey

so ist es mir bis vor ca 2 jahren gegangen !! hab dann zum geb ein gebarauchtes geschenkt bekommen und zugegeben... nach einigen wochen erst hab ich mich dran gewöhnt und jetzt möchte ich nichts anderes mehr!!
Akku besser und beim wechsel auf ein neues gerät geht alles mit 2-3 tastendrucke also teenie leicht!!
 
Du solltest aber bedenken, dass es über kurz oder lang kein Softwareupdate mehr für ein so altes Model gibt.
 
Das hatte ich in Post Nr. 3 auch genau so geschrieben.

Gruß m_driver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich bekomme bei meinem 3 Jahre alten s 10 + noch Updates, Android 12. Wenn der Akku nach lässt, werde ich den wahrscheinlich tauschen lassen.
 
ja das kostet ja aktuell auch um die 500€ aber der TE wollte nicht mehr wie 300 ausgeben..... bei billig geräten ist der support eben nicht so gut/lange
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben