Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Neues "altes" Handy kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m_driver

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi Leute.

Ich möchte mir evtl. ein neues Samsung Galaxy S10 oder S10e kaufen, da mir diese Modelle von der Größe und vom Preis- Leistungverhältnis zusagen.
Nach meinen Recherchen werden die Modelle aber schon seit Mitte 2020 nicht mehr produziert.
Was ist denn mit den Akkus, wenn die Geräte fast zwei Jahre im Regal rumliegen?

Gruß m_driver
 
Die LI-Akkus können schon längere Zeit ohne Neuladung aushalten. Die Frage ist,
wie der Ladezustand bei der Auslieferung war. Eine geringe Selbstentladung ist
immer vorhanden.
Wenn du dir das Gerät kaufst, lade den Akku voll auf, richte dir deine Apps ein
und warte, in welcher Zeit der Akku so runter ist, dass er wieder geladen werden
muss/sollte. Dann vergleiche die Angaben, wie lange er halten soll und den Istzustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Ich habe heute mal mit dem Support von Samsung gechattet.
Die haben gesagt, dass das rumliegen für den Akku kein Problem ist.
Das größere Problem ist, dass es bald keine Updates mehr seitens Samsung für dieses Modell gibt, da es schon seit dem 09.03.2019 auf dem Markt ist.
Damit ist das S10e für mich uninteressant geworden.

Hat von Euch jemand einen Tipp, welches Handy ich mir mal ansehen sollte?
Anforderungen sind:
nicht so groß (max. ca. 150mm +/- lang)
halbwegs gute Fotos
halbwegs gute Akkulaufzeit
nicht so teuer

Der Hauptverwendungszweck ist WhatsApp, im I-Net surfen und auf dem E-Bike navigieren
keine Games und kein Videostream
 
Hallo!
Hast du dich Mal bei Xiaomi umgeschaut?
Oder: Beim Aldi gibt es diese Woche auch ein Samsung A22.
MfG salatin
 
Bis wieviel Euro ?
Sloll er 5G fähig sein ?
Schaue dir die Tests an.
S10 kostet um die 400€, Xiaomi Redmi Note 10 5G ist größer, hat besseren Akku, Selfie Kam etwas schwächer,Hauptkamera dafür besser und kostet die hälfte.
 
Hi.

Das A22 5G, was beim ALDI diese Woche im Angebot ist, ist mir (mit 16,7cm) viel zu groß.
Meine Frau hat zwei solcher "Kuchenbleche". Das Samsung A12 als Diensthandy und das Motorola G60S privat.

Ich würde gerne nicht mehr als 300 Euro ausgeben.

Gruß m_driver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Beim S10 und dem Motorola One habe ich doch vermutlich das gleiche Problem wie bei dem S10e.
Die Modelle sind schon länger auf dem Markt und bald gibt es keine Sicherheitsupdates mehr.
Oder wie seht ihr das mit den Updates? Lege ich da zu viel Wert drauf?

Gruß m_driver
 
@Lecter das ist richtig !! entweder ist die kamera schlechter oder die auflösung etc aber der TE schien mir weniger wert auf selbiges zu legen und mit androis 11 wär er sicher besser aufgestellt als mit 9 beim s10 was updates support anbelangt!

einen tod muss man sterben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi-

Vielen Dank für eure Vorschläge. Aber die Geräte sind alle ca. 16cm lang oder länger. Das ist mir einfach zu groß.
Gibt es denn keine guten Handys bis 300€ die ein 6" oder 6,1" Display haben?

Gruß m_driver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben