Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Agonis Image vom 23.02.2015

randysoft

Hacker
Changelog: 2015.02.23 Download:
- Updated Driver
- Fix OpenOpera for HBBTV
- Updated System Plugins

AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

Hallo,
seit dem Update findet meine Box kein Wlan zugang mehr, wenn ich auf Netzwerk Test gehe kommt auf:
LAN-Adapter - WLAN-Verbindung
Wireless network - getrennt
habe es mit dem gestrigen und mit dem vom 19.02.15 probiert.
Gruß nobs

Hello, the DVBSky T330 USB DVB-C/T/T2 tuner ist funktionieren mit diesem neuen image?

Mit die Images vom 17/18/19/23.02.2015 gehen weder meine Venton WS150 wlan stick noch die USB DVB-S Stick PCTV 452. Mit der Image vom 09.12.2014 funktionierten beide.

Auch konnte ich bisher mit "dmesg" immer sehen welcher Treiber fehlten wenn ich was angeschlossen hatte. Das wird zZ. auch nicht gezeigt. Gibt es einen Ergänzung zur "dmesg" was da hilft?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
habe in einem vorherigem Thread über die kuriosen Probleme mit dem Venton WLS150 USB Adapter geschrieben, bin überrascht, Wlan geht auch nach den gestrigen/heutigem Update: Online gemacht über WLAN und auch neu gebootet.
Tut immer noch!!!
EDV= Ende der Vernunft!!!!
Gruß
Peter

Seit dem großen Februar-Update vom 19.02. funktioniert das Smit HD Austria CI+ Modul nicht mehr (Host certificate invalid-expired), ORF-Kanäle bleiben deswegen dunkel. Das letzte Update hat daran nichts geändert.

"Fix OpenOpera for HBBTV" <- kommt da eigentlich mehr als diese graue Leiste am oberen Bildschirmrand, bzw. was muss man noch installieren, dass HBBTV funzt? Packt das die eco+ überhaupt performancemäßig?

Klar, Du öffnest nur den Browser.
Wie wäre es Red Button für 3 Sekunden zu drücken.
Dann klappt das auch.

Seit dem großen Februar-Update vom 19.02. funktioniert das Smit HD Austria CI+ Modul nicht mehr (Host certificate invalid-expired), ORF-Kanäle bleiben deswegen dunkel. Das letzte Update hat daran nichts geändert.

Welches ist das ? Bitte ein Bild davon.

Bild zu finden unter:

Klar, Du öffnest nur den Browser.
Wie wäre es Red Button für 3 Sekunden zu drücken.
Dann klappt das auch.

Probier ich aus! Danke

Edit: Außer der Leiste kommt da gar nix... Und wenn die Leiste weg ist, und der Receiver noch im Browsermodus ist, kommt man mit Exit auch nicht raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Update hierzu: Habe den ganzen Vormittag ORF 1 eingestellt gelassen ohne dass was passiert wäre. Anschließend Sender wechseln -> kein Unterschied. Dann das Modul entfernt und im laufenden Betrieb neu eingesteckt. Und siehe da: Erfolgreich authentifiziert. Mir scheint, dieses CI+-Zeug ist nicht nur gängelnd, sondern auch nicht richtig ausgereift...

Probier ich aus! Danke

Edit: Außer der Leiste kommt da gar nix... Und wenn die Leiste weg ist, und der Receiver noch im Browsermodus ist, kommt man mit Exit auch nicht raus.

Hast Du das Plugin openopera installiert und danach Neustart gemacht. Sonst geht es natürlich nicht.

Ähm, wo soll die Browserleiste herkommen, wenn nicht von diesem Plugin? Ein anderes habe ich nicht installiert. Der Taste Rot (Lang) ist OpenOpera HBBTV zugewiesen. Wenn ich das allererste Mal nach Start der Box diese Funktion aufrufe, kommt ein Mauspfeil mit Kringel und die Google Suchseite wird angezeigt. Alle weiteren Aufrufe zeigen die Buttonleiste oben, nichts weiter. Ich habe verschiedene Kanäle probiert, diese Funktion hat bei mir auch noch nie mit irgendeinem Image funktioniert. Daher fragte ich, ob ich noch ein Plugin benötige bzw. ob die Eco+ das überhaupt performancemäßig stemmen kann. Ich habe auch zu dem Plugin "-Venton nur HDX Model" gefunden, weiß aber nicht, ob das mittlerweile obsolet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben