Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neueres Oscam für den Pi

Bernddas

Ist gelegentlich hier
Guten Morgen zusammen,
mal zwei kurze Fragen:
Auf meinem Pi läuft im Moment stabil die wohl schon etwas ältere OSCam r10566 (mit IPC).
1. Sollte ich die Version mal updaten? Gibt's da irgendwelche Vorteile/Neuerungen bei einer neuen Version?
2. Wo bekomme ich eine neuere Version her die stabil läuft?

AW: Neueres Oscam für den Pi

bei den neuen Versionen gibt es immer Weiterentwicklungen bzw Verbesserungen, ob man das braucht oder nicht muss jeder selber entscheiden.
mit IPC kannst du dir deine Oscam selber Compilen in dem du per Terminal o compile eingibst

Zuletzt bearbeitet:

Solange alles stabil läuft und du keine Funktion vermisst würde ich es so laufen lassen.

-supraracer

Die Frage zielte eher auf sicherheitsrelevante Dinge ab, die sich seit meiner Version geändert haben. Das wäre für mich schon ein Grund zum updaten. Aber blocken tue ich alle EMMs und die 07 werden mit der Version auch schon ausgefiltert glaube ich. Ansonsten muss ich ja nichts beachten oder?

Also Grundsätzlich never change a running system.
Du kannst ja auf jedenfall mal eine Neue Version testen.
Du solltest auf jedenfall ein Backup machen.

Ich hab bei neueren Version schon unterschiede bemerkt. Schnelle Umschaltzeiten usw.

Bei der Sicherheit wenn es dir um blocken von EMM geht hat sich nichts geändert, ab r11016 siehst du den Payload von NDS Karten direkt im Log bzw. in der Readerinfo, das ist ggf. recht hilfreich und bequem.
Ich mache nichts mit IPC, aber du kannst doch bestimmt (zur Not von Hand wenn das IPC nicht direkt macht) die aktuelle OScam wegsichern und die neuste drauf machen, falls irgendetwas nicht gehen sollte einfach zurück auf deine aktuelle.

-supraracer

man muß die oscam mit hand sichern bei IPC, beim compilen wird die alte überschrieben

Wenn du wissen wilst, was sich geändert hat, musst du in die schauen

Bei IPC unter /var/emu/oscam, aber wieso du die sichern willst, versteh ich nicht wirklich.
Die neue wird genau so laufen

Habe gerade die aktuelle OScam 11107 compiliert, läuft ohne Probleme.

@al-x83: Vor einigen Monaten wurde mein Link zur OScam Timeline (Streamboard) von einem Mod gelöscht... :-)

-supraracer

Da gibt's verschiedene Ansichten. Wenn man die Boardrules buchstabengetreu befolgt, ist das natürlich ein Verstoß, aber gerade bei der Timeline, Changelog oder bestimmten Tickets mache ich da doch gerne eine Ausnahme.
Dem OScam-User ist ja das sb in der Regel so wie so ein Begriff

Daber gerade bei der Timeline, Changelog oder bestimmten Tickets mache ich da doch gerne eine Ausnahme.
Dem OScam-User ist ja das sb in der Regel so wie so ein Begriff
Seh ich genauso.
Deshalb:
Bekommt man aber auch über die neue oscam Versionen mit eingebaut. Steht dann unter status neben der Oscam Versions Nummer:

• OSCam r11107

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben