Da ich nicht mehr bereit bin 30,- Euro im Monat auszugeben, habe ich beschlossen mit einen CS-fähigen Receiver anzuschaffen.
Dieser sollte NUR als Client fungieren.
Die o. g. Varianten haben ich in den engeren Auswahlkeis gezogen.
Da ich ein absoluter Anfänger bin, würde ich evtl. doch eine "vorkonfigurierte" gebrauchte Dreambox vorziehen um den Ärger mit der Einrichtung zu vermeiden.
Was wäre Eure Empfehlung.
Ist evtl. die Konfiguration des Xtrend ET-4000 HD nicht so problematisch ?
AW: neuer Xtrend ET-4000 HD oder Gebrauchte Dreambox 800-HD PVR ?
hi,
Da ich ein absoluter Anfänger bin, würde ich evtl. doch eine "vorkonfigurierte" gebrauchte Dreambox vorziehen um den Ärger mit der Einrichtung zu vermeiden.
wie lange das gut geht ist eine andere Frage. ich würde dir schon empfehlen die Boxen selber zu installieren...musst dich zwar damit beschäftigen und ein arbeiten, aber wenn mal was ist hast du dann auch selber das Know-how um reagieren zu können.
Ist evtl. die Konfiguration des Xtrend ET-4000 HD nicht so problematisch ?
Das Flashen ist nicht schwer, Image wie zB.: OpenPli auf nen UsbStick kopieren, Box ausschalten, Stick anstecken, Box einschalten und warten bis Image geflasht wurde.
Image basieren alle auf Enigma2 und sind daher relativ ähnlich! Emus wie CCCam oder Scam kannste direkt online über die Box downloaden und installieren.
Das Flashen ist nicht schwer, Image wie zB.: OpenPli auf nen UsbStick kopieren, Box ausschalten, Stick anstecken, Box einschalten und warten bis Image geflasht wurde.
Image basieren alle auf Enigma2 und sind daher relativ ähnlich! Emus wie CCCam oder Scam kannste direkt online über die Box downloaden und installieren.
Sorry, noch `ne dumme Frage:
So wie ich es jetzt verstanden habe, ist das "Openpli" ein Image, welches jedoch gerätespezifisch ist, also nicht wie z. Bsp ein Betriebssystem (für alle Geräte gleich) ?
PS. Gestern Abend BOX bestellt ( für nur 113,- Euronen)