Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

HDTV & UHD Neuer Ultra HD Sender „4KUNIVERSE“ startet auf Satellit Hot Bird 13° Ost

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
19.532
Reaktion auf Beiträge
20.745
Punkte
163
Signal zur Verbreitung via Kabel und IPTV

Auf Satellit Hot Bird 13° Ost startet ab 1. November mit „4KUNIVERSE“ ein neuer Unterhaltungskanal in Ultra HD, berichtet der französische Satellitenbetreiber Eutelsat auf einer Blogseite. Der neue Sender habe den Start auf der Fernsehfachmesse MIPCOM 2018 in Cannes bestätigt, hieß es. Das Programm bringe rund um die Uhr TV Serien, Spielfilme, Dokumentationen, Sport und Primetime-Inhalte in 4K HDR, hieß es weiter.

Signalzuführung für Kabel und IPTV-Netze
Der über Satellit Hot Bird 13° Ost ausgestrahlte Kanal soll Millionen von Abonnenten in Kabel- und IPTV-Netzen erreichen. Der neue Sender 4KUNIVERSE ist verschlüsselt, mit Wide Colour Gamut enkodiert, sendet 50 Bilder in der Sekunde (50p), HLG HDR und hat einen Farbraum von 1,07 Milliarden Farben.

„Wir freuen uns 4KUNIVERSE an Bord unserer UHD-Plattform auf unserer Position HOTBIRD begrüßen zu können. Das reichhaltige Angebot an UHD-Serien, Filmen und Dokumentationen sowie Live-Sport verspricht ein neues Publikum in Europa, im Mittelmeerraum und in Nordafrika zu begeistern.“ sagte Gerry O’Sullivan, Executive Vice President Global TV and Video bei Eutelsat.

„Dank unseres langfristigen Abkommens für HOTBIRD mit Eutelsat wird 4KUNIVERSE rasch in Europa, im Mittelmeerraum und in Nordafrika wachsen. Damit bewegen wir uns an vorderster Front der TV-Technologie und mit HOTBIRD sind wir in der Lage, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, die höchste Bildqualität auf ihren TV-Geräten erwarten:4K HDR.” sagte 4KUNIVERSE’s Gründer & CEO, Matthew Mancinelli.

4KUNIVERSE
4KUNIVERSE ist ein neuer 4K HDR 24-Unterhaltungssender und ist als 4K HDR Kabel-TV Kanal sowie als Streaming-Service für Zuschauer verfügbar. Der monatliche Abo-Preis soll sich auf 10 US-Dollar belaufen.

4kuniverse_655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 

unknown2009

Meister
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
889
Reaktion auf Beiträge
153
Punkte
93
Wie kann man den Sender denn auf 13,0 Hotbird empfangen, also mit welchem Abo?
 

LittleDarwin

Newbie
Mitglied seit
1. August 2018
Beiträge
20
Reaktion auf Beiträge
19
Punkte
3
Ich tippe mal auf 11373 H.
Abos gibt es wohl für diesen "Zuspieler" für Kabel und Streaming erstmal nicht.
 

pfreak

Freak
Mitglied seit
10. April 2014
Beiträge
271
Reaktion auf Beiträge
7
Punkte
18
Ist der Sender in deutscher Sprache?

kommt der Sender erst nächstes Jahr im November?
Ist bis jetzt nicht zu empfangen

Ist noch immer nicht aufgeschalten

Habe ich da was falsch verstanden oder sollte der Sender nicht schon lange aufgeschalten sein?
 

pfreak

Freak
Mitglied seit
10. April 2014
Beiträge
271
Reaktion auf Beiträge
7
Punkte
18
13.11.2018 scheint ein Gag zu sein, da wird nichts aufgeschalten
 
Oben Unten