Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer UHD-Receiver mit DVB-S2X-Unterstützung in den Startlöchern

esmos

Spezialist
Registriert
7. Mai 2016
Beiträge
644
Reaktionspunkte
117
Punkte
103
Hallo Zusammen,


OCTAGON SF4008 4K UHD 2160P DVB-S2X first look OpenATV (VCM-MIS)


Aktuell kann das sonst keine andere E2 Box !





Gr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
octagon_teaser_top_24.jpg


Neuer UHD-Receiver mit DVB-S2X-Unterstützung in den Startlöchern
21.11.2016, 13:45 Uhr, rp

Noch in diesem Jahr will auch die Receivermarke Octagon ins UHD-Geschäft einsteigen. Der neue SF4008 UHD 4K kommt dabei mit einigen Highlights daher.

Der neue Octagon SF4008 UHD 4K soll schon in wenigen Wochen den noch überschaubaren Markt an Ultra-HD-Receivern bereichern. Die Box wird mit einem BCM 7251S Hauptprozessor mit 2x 1700 MHz Leistung ausgestattet sein. Vier Gigabyte Nand-Flash und ein Gigabyte RAM sorgen für ordentlich Speicher. Wie für einen Ultra-HD-Receiver üblich wird das Gerät natürlich die HVEC- /H.265-Videodekodierung beherrschen.

Neben diversen externen Schnittstellen, darunter eine für die USB 3.0-Nutzung, wird das Gerät auch interne Festplatten unterstützen. Dabei sollen 2,5-Zoll-SATA-Datenträger zum Einsatz kommen. An der Front soll ein 16-stelliges Dot-Matrix-Display Sendernamen und Zusatzinformationen dem Nutzer übermitteln. Neben Free-TV-Signalen sind dank CA- und CI-Schnittstellen auch verschlüsselte Angebote mit dem neuen Octagon-Receiver nutzbar.

Neu und einzigartig im Markt ist hingegen die Unterstützung von DVB-S2X-Signalen. Mit dem Gerät lassen sich somit auch Pakete, die in dem neuen DVB-Übertragungsstandard senden, empfangen. Getestet wurden diese bereits intensiv vom OpenATV-Team, die den Receiver als Vorabmodell zur Softwareentwicklung zur Verfügung haben.

Der SF4008 UHD 4K wird ebenso wie ein Großteil der Octagon-Geräte das Linuxbetriebssystem Enigma2 nutzen. Verschiedene Teams entwickeln schon heute an den Images für die preiswerte UHD-Box. Ab Dezember soll der Verkaufsstart beginnen. Das Einstiegs-Modell mit Twintuner soll dabei gerade einmal 200 Euro kosten, weitere Varianten sind mit bis zu drei Tunern geplant.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4k-filme-3.png


Octagon SF4008: Neuer 4K Satellitenreceiver mit DVB-S2X-Standard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beitrag (Quelle)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



About the Author: Dominic Jahn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Neues a propos DVB-S2X

für die Personnen die bald Den neuen Octagon SF4008 UHD 4K haben werden.

Bis jetzt gab nur ein Probesender mit diese neue DVB-S2X Standart
auf Astra 1L 19.2°Ost 11552 H 25500 11/20,

jetzt gibt es eine andere:
auf Eutelsat 3C 33.1°E
12621 V 10057 25/36
 
Das er sicher auch den alten Standard DVB-S2 empfangen kann und man damit alle Sender wie mit den "alten bzw. aktuellen" Receivern. Sonst wäre der praktisch unverkäuflich.
 
natürlich kann er alle standards wie dvb-s & s2 hd / s2 UHD und s2X ich nenne es mal uhd+ )
 
Die Box ist der Hammer, das Bild an meinem TV LG 50UH 635 V, ist absolut das beste TV Bild was ich je gesehen habe. Absolute Kaufempfehlung!
 
Ist der jetzt überhaupt irgendwo ordentlich lieferbar? Das ist doch ein Witz...

-supraracer
 
Zurück
Oben