Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer TV muss her

donny1982

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Mein alter Philips gibt nach 10 Jahren langsam den Geist auf. Mein Dad hat nen Samsung 55" und ist damit zufrieden. Jetzt gibt es da soviele unterschiedliche Modelle dass man nimmer durchblicken kann. Gibt welche für 699 oder für 1999. Wo sind da die Unterschiede? Mir is wichtig auszusieben wo sich ne Investition von 200-300 Euro mehr lohnt und wo nich.
Ich habe bis jetzt kein Smart TV gehabt denke könnte höchstens die Youtube app für die Kids gut gebrauchen.
Was evtl. auch gut wär wär Streaming da ich relative viele Filme aufm PC hab und wenn der Tv die direkt von da abspielen könnte wär das nich übel.
Bin auch nicht auf 55" versteift. Hab auf dern Wand Platz bis 170cm breite (nicht Diagonale). Wenn jemand da nen heißen Tipp hat wodrauf ich achten sollte wär mir erstmal geholfen.


mfg

Donny
 
AW: Neuer TV muss her

Servus,

also Samsung ist immer ne gute Wahl. Die jungs haben halt einfach erfahrung im TV bauen. Worauf ich achten würde beim Kauf eines neues TV ob wan wirklich diese ganzen Sachen wie netztwerk und Sat tuner intern etc benötigt.
Problem beim netztwerk stream ist häufig das die Files in einem anderen Format voeliegen wie Samsung sie verabeiten kann. (man ist imer auf den Hersteller angewiesen) besser wäre da einen etwas günstigeren TV zukaufen und sich dann einen HTPC oder RaspPi hinzustellen und darüber zu stremem. Da hat man dann auch keien stress mit dem Format.

Worauf ich auch jeden Fall nicht verzichten würde ist immer die Größe. Also je mehr Größe ins Bouget passt um so besser. Lieber mehr in dioe Größe des TV´s investieren und dafür sowas für netztwerk ci slot oder tuner weglassen.

greetz

egon15
 
AW: Neuer TV muss her

Also am Geld soll es nich liegen. Is nur die Frage mach ich Qualitativ einbußen wenn ich nen 65 zoll nehme anstatt 55 oder kleiner. tuner brauch ich net. meine dreambox hat 4 tuner
 
AW: Neuer TV muss her

Hi

Ich habe einen LG 55UC970V 3D UHD und bin mit diesem Vollauf zufrieden.
Wenn Du keinen 4K brauchst/willst,der Preis nicht unbedingt Ausschlag gebend ist,
wäre z.B. der LG OLED Tv mit "55" um die 2000 + - Euro eine interessante Variante da
der im Moment wohl das Beste Bild liefert.Auch das OS von LG ist nicht das Schlechteste
zum Beispiel läuft da Amazon-Netflix-Maxdom usw. und wie ich gerade
bei mir sehe gibts mittlerweile auch sky online,wers braucht.
Es ist jedoch schwierig Tips zu geben da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
 
AW: Neuer TV muss her

nee quali ist beim 55 ziger panel genauso gut wie beim 70ziger wenn es die selbe serie ist und natürlich der selber hersteller.

greetz

egon15
 
AW: Neuer TV muss her

Hi

Zuerst muss er Dir gefallen und Deinen Ansprüchen genügen :emoticon-0105-wink:
zum anderen wenn Du den bei dem selben Händler Direkt,nicht über Amazon,
bestellst sparst Du auch noch gut 100 Euro.
Nun die Bildwiederholrate ist mit 400Hz für heutig Verhältnisse recht wenig,
meiner Meinung nach,die sollte bei einer solchen Größe mindestens 800-1000Hz
haben,wenn nicht gar 1200Hz,um bei schnellen Szenen und oder bei Sport Zeugs
ein flüssiges Bild zu haben.
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung
 
AW: Neuer TV muss her

Ich würd auch sagen ich nehm lieber ne nummer kleiner und dafür bessere Technik. Das Problem is aber ich wei´aber nich wo ich da genau hingucken muss
Da ich gern actionfilme gucke wär es mir lieb wenn ich bei schnellen szenen keine abstriche machen muss
 
AW: Neuer TV muss her

Bei Samsungs TV ist doch je höher die vierstellige Zahl hinten, um so besser ist er ausgestattet.
Bei Samsung gibt's dann die 5er, 6er, 7er, und 8er Serie.

Ich zB. habe einen 7090 und der ist recht ordentlich ausgestattet.
 
AW: Neuer TV muss her

Hi

Das stimmt je höher die Nummer desto besser ist die Ausstattung
und wenn Du unbedingt einen Samsung haben willst dann Google mal nach
samsung JU7590 ist für 1999 Euro zu haben ( Edit : der 55 Zöller ) und wohl immo das
Top Modell von Samsung wenn man von der SUHD reihe ( 8590/9090/9590 ) absieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer TV muss her

Meine Empfehlung der Panasonic TX 55-Cxw804 zwar teuer aber Hammer Bild. Ein Freund von mir hat ihn im MM für unter 2000Euro gekauft. Am besten Vorher im Laden das Bild anschauen egal für welche Firma man sich entscheidet.
 
AW: Neuer TV muss her

Versteif dich nicht all zu sehr auf die Angaben wie 1200Hz .......alles Augenwischerei - hier wird mit LED Backlight blinking und Zwischenbildberechnung
gemogelt. Jeder Hersteller benutzt da seine eigene Fomel xr pqi ......
Die Frage ist auch wie sehr man sich festlegen möchte oder wie die weitere Entwicklung sich gestaltet
Für kleines Geld sollte man sich die Sony Bravia W8xxx mal ansehen - Android als unterbau recht ordentliche Panels - für ca. 900Euronen 55 Zoll 4K TV - Bis
sich die OLED Technik stabilisiert hat für die nächsten 3-4 Jahre eine gute Übergangslösung bei akzeptabler Bildqualität
Einfach mal vor Ort ansehen - Ansonsten kann man im HiFi Forum ziemlich viele Infos finden
Gerade erst einen defekten Plasma 42Zoll gegen besagten Sony ausgetauscht - Der Nutzer ist begeistert!
 
AW: Neuer TV muss her

Ja is echt nicht leicht sowas. Man hört von 10 Leuten 8 verschiedene Meinungen. Und die sogenannten Spezialisten bei MediaMarkt und Co wollen ja auch nur Verkaufen. Ich werd morgen mal paar Läden unsicher machen und Bildqualitäten checken. Mal die Angestellten nerven die Kanäle zu wechseln. Denke die werden da vornehmlich HD laufen lassen damit es gut aus sieht. Wie Lowbytes es schon gesagt hat es wird leider sehr viel Augenwischerei betrieben
 
AW: Neuer TV muss her

Da hilft nur Fernbedienung in die Hand und selbst Hand anlegen
Aber zur Zeit gibt es wirklich einige "breauchbare" Geräte in der Preisklasse um 1000 Euro
Lediglich Panasonic hat mich da von der Bildqualität enttäuscht - die scheinen in der Preisklasse Geräte zu zukaufen
Aber von den "preiswerten" Sonys war ich überrascht - 4K Display - Halbwegs brauchbarer Ton - Kein Ruckeln
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet - wie gesagt der KL- 55X8005C den ich für jemanden besorgt habe hat mich für 900Euro echt überrascht
Dabei bin ich kein Sony Fan!
Das es so viele unterschiedliche Meinungen gibt......ja .....jeder hat da ein anderes Empfinden was Bildeindruck angeht
Wenn man die gängigen "Schwachstellen" der LED Panels / Digitaler Bilddarstellung kennt verzichtet man evtl. lieber auf das letzte Quäntchen Bildschärfe
und hat dafür wenig Microruckler - andere sehen das wieder ganz anders - letzlich gibt es viele die bestimmte Fehler garnicht sehen
Am besten ist es immer das eigene Auge entscheiden zu lassen
Viel Spaß und Good Luck!
 
Zurück
Oben