Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neuer Türksat Satellit vorgestellt

Türksat-Satelliten auf 42 Grad Ost vorgestellt:

Leipzig - Die Satelliten des türkischen Betreibers Türksat haben in Deutschland einen wichtigen Stellenwert, da sie auf der Position 42 Grad Ost ein signifikantes Bindeglied zwischen Okzident und Orient darstellen.

Das türkische Unternehmen "Turksat International" ist der einzige Anbieter von Kabel- und Satellitenfernsehen in der Türkei. Neben zwei eigenen Satelliten soll demnächst noch ein dritter hinzukommen.

Türksat bietet sowohl TV- und Radio-Programme, Telekommunikationsdienste und interaktive TV-Inhalte, als auch Direktübertragungsdienste wie Direct-to-Home-Internet an.

Die Satellitenflotte von Türksat umfasst momentan zwei Satelliten, die sich auf der Orbitalposition 42 Grad Ost befinden. Der dritte Satellit, "Türksat 3A", ist derzeit noch auf der Erde und wurde Ende Februar zum Weltraumbahnhof Kourou in Französisch Guyana transportiert.


Quelle:Sat-News
 
Zurück
Oben