Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

du brauchst definitiv!!! nur 1 port im NEWCS um in deinen eigenen 4wänden zu sharen + inet sharen ...

mache das selber so! zwar hab ich ne nagra card aber das sollte an der tatsache nichts ändern!

und nein du brauchst nichts weiter tauschen
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

wozu streiten? das ist nur die grundkonfig die matlock dort vorschlägt!

du kannst auch deinen port 11000 nehmen oder 11111 oder 55556 oder wie auch immer ... das ist deine freie entscheidung! jedoch muss der port den du in der NEWCS server konfig gewählt hast, auch in deinem router geforwardet werden. dann noch nen 2ten user in newcs erstellen! fertig!

dann sollte sich jemand mit
N: deindyn.dyndns.org PORT user pass desckey
auf deinen share connecten können! amen
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Nein, da brauchen wir nicht zu streiten, für den neuen User solltest du doch nur <user></user>Name und PW ändern, das andere habe ich zur Verdeutlichung mit geschrieben.

Den neuen User kannst du denn gleichen Port, sowie Deskey zuweissen.
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Danke Jungs, das mit dem streiten war eher bildlich zu sehen!!!!!!!:stop:

Aber wisst ihr was ??

Ich hab immer noch keinen Port offen:OO ich geh mal kotzen ...............


noch was: kennt ihr ein gescheites Router-Forum ????
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

ich frag nun noch einmal
ist der freigegebene port auch der den dein server auf der dbox nutzt? falls nicht, pass den port mal an!

weil wenn hinter deinem router keine applikation auf nen paket auf dem port wartet ... dann kann deine canuseeme.org anfrage auch nix bringen ...
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

werd ich machen, melde mich !
Danke schonmal im Vorraus für die Mühe !!
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Ich werd bekloppt.
Mit dem Port aus der NewCS ist der Port offen d.h. der Port, der meine CCcam bedient, ist auch der Port, der weitergeleitet werden muß!

<newcamdserver></newcamdserver>Wie muß meine F-oder N-Line für Vanilla aussehen, ich blicks jetzt nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

vanilla kriegt von dir vom NEWCS ne N-LINE!!!

also

N: deindyndns.dyndny.org PORT USER PASS DESCKEY

dafür musst du dann aber einen 2ten user anlegen ;)
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Freundlicherweise hat mir IDDQD einen neuen User angelegt in meiner NewCS.xml
Der ist jetzt aber offline während mein erster User läuft !
Siehe Screen:

Beide User benutzen den gleichen Port, was aber ok sein soll?? Wo is das Problem ???
Hab noch die NewCs.xml angehängt , der untere Teil.
Fehlt da nicht der Port ?? Und der Deskkey??

<newcsconfig>

<readers name="Card Readers">
<device>
<name></name></device></readers></newcsconfig><newcsconfig><readers name="<b>Card Readers</b>"><device><debug><logfile><console_options><file_options><udp_options><newcamdserver><user>
</user></newcamdserver></udp_options></file_options></console_options></logfile></debug></device></readers></newcsconfig>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

O Jungs bitte!!!!

Seid Monaten dokter ich daran rum. Nach dem Boxkauf und Ahab2-Einbau ging nix.
Ahab war am Ar.....
Multicam gekauft und von einer freundlichen Seele einbauen lassen, dann ging die NDS-Karte.
Danach stundenlange Recherche, danke an Matlock und Nasher, elite..., Vanillasky etc dann sollte es gehen, nix........Ports blieben zu.

Neuer Router, alles auf Anfang, nun sind Ports offen, neu Benutzer angelegt mit Hilfe von IDDQD, auch hier Danke und nu ist der zweite Benutzer offline und ich weiß nicht warum..................

Bitte, lasst mich jetzt nicht hängen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

ist dein 2ter user im homenetz oder über dyndns dran!?

poste mal nen telnet log!

sehe gerade telnet logging ist bei dir deaktiviert in der config bzw nicht konfiguriert ...

hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Servus IDDQD,

danke für deinen Einsatz, aber der Post war vom 07.05.
Problem inzwischen behoben.
Grund war der neue Router, der kann aufgrund einer Ip-Änderung vom DynDNS-Server nicht mehr die IP`s aktualisieren.
Hab den alten wieder drangehängt, und voilà es geht!
Verrückte Welt.
ABer nach dem ganzen Gedöns kann ich jetzt sharen nur hat keiner KabelBW, bin der einzige !!
 
Zurück
Oben