Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

also NAT
NETWORK ADRESS TRANSLATION ist ja das feature das jeder router besitzer nutzt um mit einem internetanschluss mehr als 1 client zu bedienen ... soweit klar!

um die ports durchzuleiten sprechen wir von port forwarding! auch klar!

aber manche router sind etwas komliziert gestrickt wie dein Vadafone teil ...

versuch mal nen NAT port zu forwarden !!!
also:
external any (0.0.0.0) to 192.168.1.100
den port musst du natürlich einstellen
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Klingt toll!
War bei meinem alten Router so ( ging auch net !)
Hier bei dem sieht es so aus : Bild 5

Wo soll ich den da external NAT und intern einstellen ???
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

ja das ist völlig richtig!

aber ich hab vorhin bei deinen ATM einstellungen was mit 192.168.1.100 gesehen ... ich glaub das musst du noch raus machen ... sonst frisst dein router die pakete :)
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Weiß zwar nicht was das heißt, aber ich hab es rausgenommen, da du vorher schon meintest , das meine Box jetzt komplett offen sei !

Und nu???
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

geht nich?
hast du deine box (dbox) schon als server konfiguriert? also das auch was antwortet auf dem port den du freigibst?
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Hab nun den Tip bekommen, das ich den internen Port auf 80 einstellen muß, da die DBox darauf eingestellt ist und extern dann einen Port wählen kann.
Also wie bei Beitrag 17 in dem Bild als LAN-Port 80 und als öffentlicher Port z.B. 11111
Könnte das der Knackpunkt sein ??
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja dann leitest du alle web anfragen die von aussen auf port 11111 auf dein WEBIF der dbox ...
mehr nicht!
es muss so gehen wie du das eingetragen hast! meine frage an dich

was willst du denn machen mit der portfreigabe?!
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

@ catweazel1000

Die Port freigabe ist doch auf deiner Anleitung auf Seite 114 sehr gut beschrieben.
Als erstes den Punkt Server anklicken

Lan IP ist die von deiner Server Box
Protokoplltyp TCP ist richtig,
LAN Port ist der Port, den du als Serverlisten Port hast CCcam12000 Newcs 34001
Öffentlicher Port ist der Port, der in der C: Line drin steht, oder N: Line

Haken rein bei aktiviert und einstellen!

Nun sollte es aber gehen.
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Ja mein lieber Matlock, das magst du recht haben, aber das interessiert scheinbar meinen Router einen feuchten Dreck ( Verzeihung !! ).

Wie du in den Screen siehst, hab ich das gemacht. Der in den Screens geforwardete Port 11000 bleibt allerdings zu!

Sagt mir zumindest
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

@IDDQD: meinst du es muß so gehen mit Port 11000 intern und Port 11000 extern oder 80/11000 ??
Und ich möchte meine Bulikarte sharen ! Dazu muß ich ja nen Port öffnen!
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

du must port 11000 auf 11000 öffnen!

und meine frage war:" ist auf deiner dbox in deinem lan der cardserver schon installiert?" weil wenn hinter der firewall nix antwortet ... ist man schlecht!
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Mmhhh, geht nix !
Du stellst aber immer so komlizierte Fragen :JC_hmmm: allllsssooo:
Ich habe auf der DBox2 NewCS und CCcam am laufen, da ich als KabelBW-Nutzer eine lupenreine NDS-Karte bekommen habe ( im Gegensatz zu den Sat-Nutzern gibt es keine andere)
Diese funzt nur, wenn ich in meiner NewCS die CCcam als User eingetragen habe.
Für einen weiteren Nutzer ( von außen zum sharen ) muß ich einen weiteren anlegen, allerdings mit neuem Port, da CCcam ja schon auf einen Port zugreift.
Wenn ich allerdings keinen Port aufbekomme, kann ich ja auch nix eintragen.
Habe schon Lines mit Vanilla getauscht und bin rausgeflogen, weil ich nicht geshare`t habe. Keine Wunder, wenn alle Ports zu sind !

Ich verstehe das ja auch so, das ich den Port im Router öffnen muß. Deswegen kann ich ja auch mit dem PC testen, ob der Port offen ist.
Also ist doch erstmal wurscht, was die DBOX hintendran macht , oder ???

Mal ne blöde Frage: Hab wo gelesen, das man die Einstellungen immer per LAN machen soll, nicht WLAN!!
Stimmt das ????
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Ja, du hast es wirklich schwer mit deiner Portfreigabe!

Nun solltest du doch mal den Port öffnen der in dem neuen User drinn steht!
Da ist nix mit intern auf Port 80 oder so. Port X öffnen nach Port X. Sollte es der ominöse Port 11000 sein?

Sonst google doch mal nach einem Router Forum, wo dir geholfen wird, oder hole dir eine Fritzbox, frage erst deinen Provider ob das möglich ist!
Bei Alice gibt es da noch mehr Probs!
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Hab erst bei Arcor solange gejammert, bis ich mein altes WLAN 100 ( Zyxel 660 HW67) getauscht bekommen habe gegen ein Vodafone Easybox 602 WLAN.
Nu hab ich schon gelesen, ich soll sie tauschen gegen eine 800er, die würde keine Probleme machen.........die halten mich für bekloppt !!
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

neuer port is schwachsinn!

wenn dein NEWCS schon auf port 11000 läuft, dann sollte es auf jedenfall so funktionieren! und nicht anders!

und falls alle stränge reissen kauf dir ne fritzbox! damit gehts zu 50000%:good:

und nein du brauchst nicht für jeden user nen neuen port ...
 
AW: Neuer Router -altes Problem-kommen nicht auf die Dbox2

Aha, toll 3 Leutz, 4 Meinungen.
Tja nu hab ich grad die 602 bekommen.
Hab schon die multicam an der DBOx getauscht, weil was net ging.........
demnächst muß ich noch mein Auto tauschen um zu sharen...........:OO
 
Zurück
Oben