Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver für Oma, Opa

Fantasyonly

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

eben ist der Receiver von meiner Oma und meinen Opa kaputt gegangen. Nun muss Ersatz her. Ich dachte da eigentlich an einen Enigma 2 Receiver, die sind zwar komplizierter vom aufspielen her aber wenn man es mal geschafft hat ist die Bedienung dann ja doch kinderleicht und dazu läuft das auch noch ganz schnell. :)

Der Receiver muss keine grossartige Ausstattung besitzen, ich wollte meinen Opa aber "überraschen" indem ich den Receiver per Wlan bei uns ins Netzwerk einlogge (wir wohnen ein Stock darüber), sodass er am Wochenende auch die Bundesliga gucken kann und evtl. auf Mediatheken per Mediacenter zugreifen kann.

Ich habe bei mir im Zimmer den Golden Media Spark Reloaded, in welchem eine Sky V14 und eine ORF ICE steckt. Der ist per Kabel direkt mit dem Router verbunden. Im Wohnzimmer steht ein Edision Picollo welcher ebenfalls auf die Sky Karte zugreift. Das ganze läuft mit Oscam, wobei der Picollo per Newcamd zugreift.

Könnt ihr mir sagen ob das per Wlan alles relativ stabil läuft? Per Lan läuft hier alles rund, bei Wlan fehlen mir leider die Erfahrungen.

Beim Receiver hab ich mir überlegt ob ich nicht einfach noch einen Golden Media Spark Reloaded kaufe, der hat aber ja auch schon was Zeit auf dem Buckel, oder kann ich das bedenkenlos machen?

Preislich dachte ich da an was um die 100-120€. Habt ihr auch eine Empfehlung für einen Wlan Stick?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend. :)
 
AW: Neuer Receiver für Oma, Opa

Wlan und NDS Karte ist nicht gerade eine gute Kombination, ich nutze Dlan, zumindest ohne ausfälle, eventuell per Wlan Brigde, teste mal
ein Client von mir nutzt Wlan an einer DM, auch keine Probleme, ob das aber über ein Stockwerk sauber läuft weiß ich nicht, Betondecken sind halt dicker als Wände

eventuell kannst du auch zu einer VU Zero greifen, ist halt bisschen flotter, Bedienung ist ja gleich
 
AW: Neuer Receiver für Oma, Opa

In den eigenen vier Wänden ist dlan immer besser als WLAN. Wenn WLAN signal sehr gut ist, reicht das aus. Dlan kann über unterschiedliche Zähler/Sicherungen/Phasen auch massive Probleme machen.

Als receiver in dem Preisrahmen VU Zero oder Atemio 6000 oder noch günstiger (aber selbst noch keine Erfahrung) Megasat Iqon Force 2.
Ein wenig langsamer aber sogar interne Festplatte drin ist die Optimuss OS1 für 89 immer noch zu empfehlen.
 
AW: Neuer Receiver für Oma, Opa

Ein wenig über dem Preisrahmen RedEagle, hat sogar ein LCD-Display.

MfG
 
AW: Neuer Receiver für Oma, Opa

Ich würde auch zur VU+Zero pder Atemio 6000 raten, einmal vernünftig eingerichtet und Oma und Opa bekommen keine Probleme
 
Zurück
Oben