Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver 4k/ Quad Tuner

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hey Leute! Bin auf der suche nach einen neuen Receiver. Brauche 4K und 4 Sat Anschlüsse.

Freue mich über alle Vorschläge! Danke
 
Hallo,

ja die Solo4k kommt auch in Frage. Sie hat einen FBC Tuner mit zwei Eingängen und acht virtuellen Tunern und einen Steckplatz für einen weiteren Dual Tuner.

Bald kommt auch die DM920 von Dreambox die zwei Steckplätze für Tuner hat (mit der DM900 bin ich nach anfänglichen Problemen auch sehr zufrieden).

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Wenn ich die virtuellen Tuner bei der Solo 4k nicht nutzen möchte, ist es auch möglich einen weiteren Twin Tuner zu verbauen dass ich 4 Sat Kabel anschließen kann oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es gibt auch die Version mit einem Twin Tuner und einem Dual Sat Tuner, also 4x DVB-S Eingang
 
Alles klar danke! Bin mir nämlich nicht sicher ob die Unicable Lösung bei mir überhaupt funktionieren würde weil ich einen Rotor verbaut habe.
Ich frage mich auch was die Ultimo denn alles mehr kann weil sie gleich das doppelte kostet wie die Solo 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Danke für eure Antworten!
Falls ich doch irgendwann auf Unicable umrüsten sollte würde das auch mit der Solo 4k funktionieren oder? 1 FBC Tuner wäre ja verbaut oder reicht der alleine nicht?
 
Geht auch mit der Solo4K. Mit dem verbauten FBC Tuner kannst Du bis zu 8 Unicable Frequenzen nutzen.
Der eine Tuner entspricht also acht normalen Tunern.
 
Alles klar! Dann wirds wohl der werden. Danke nochmal für eure Hilfe!

Mfg
 
Zurück
Oben