Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.320
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
42.824
Erfolgspunkte
473
Ort
Niederrhein
Hallo liebes DEB-Team,

auch ich möchte mich nochmal kurz vorstellen und mich für Euer Vertrauen bedanken.

Ich darf hier nun wohl in den Bereichen Linux & Co sowie IPTV (eher noch Anfänger selbst) unterstützen.

Bedanken möchte ich mich speziell nochmal bei meinem Mentor @Fisher, welcher mich hier
wohl zuerst für den Bereich Hardware/Software allgemein als Supporter auserkoren hat.

Er hat mir viele Tips und Hilfestellungen gegeben und auch geduldig mit einer Portion Humor
meine Anfängerfragen beantwortet, ich hoffe er hat weiterhin Geduld mit mir! :)

Aber auch die anderen MODs und Supporter hier haben immer sehr kompetent und freundlich geholfen,
das ist es auch was in meinen Augen das DEB ausmacht, ein tolles miteinander für "Technikfreaks" halt. :)

Kurz zu meiner Person noch was:

Mein Vorname ist Axel (muss hier genügen erstmal :) ), vor kurzem 38 Jahre alt geworden.
Vom Beruf her bin ich seit 15 Jahren gelernter Fachinformatiker/Systemintegration, ein paar Zertifikate
in den Bereichen Exchange, Windows, UNIX und Netzwerken habe ich zusätzlich aufzuweisen.
Ich habe knapp 10 Jahre in einer großen VW-Tochter diverse IT-Bereiche administriert, war sehr interessant.

(Derzeit händeringend Arbeit suchend, wenn einer von Euch eine Stelle hat -> gerne via PM. :) )

Die ganzen neuen "Knöpfe" sind zu Anfang erstmal ein wenig "erschlagend", weswegen ich mich derzeit eher
durch die Anleitungen etc. wühle, als mich mit Problemen bzw. Themen im DEB zu widmen.
Ich bin aber zuversichtlich, das ich das nach einiger Zeit gut hinbekomme.

(Wenn @Fisher mal etwas genervt sein sollte, könnte meine Wenigkeit "Schuld daran" sein,
ich versuche nur "schlaue Fragen zu stellen... :emoticon-0125-mmm:)

Noch einmal danke für die Beförderung und viele Grüße aus dem derzeit verregneten Duisburg. :thank_you:


Axel
 

Rohrby

DEB König
Registriert
28. März 2010
Beiträge
7.195
Punkte Reaktionen
2.894
Erfolgspunkte
373
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

Sieh an der axfa ist grün angelaufen:) Viel Erfolg bei deiner Ausbildung!
 

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
11.357
Lösungen
25
Punkte Reaktionen
47.364
Erfolgspunkte
1.103
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

Ich kenne den Fisher ein klein wenig, der ist nicht so leicht von etwas genervt.

Schon gar nicht von neuen DEB- und Teammitgliedern, die hier sehr viel kompetente Hilfe weitergeben.

Insofern: Mach` weiter so!

Gruß

Fisher
 
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.241
Punkte Reaktionen
2.833
Erfolgspunkte
373
Ort
Frankenland
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

wusst ichs doch

das wird schon

grün passt ist aber eher nur übergang
 

Narf

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2008
Beiträge
5.957
Punkte Reaktionen
5.544
Erfolgspunkte
373
Ort
Zwischen München und Hamburg
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

Herzlich willkommen im Team und viel Spaß mit deinem Lehrvertrag.


Gesendet außerhalb des Raum - Zeit Kontinuums
 

joopastron

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
19.942
Punkte Reaktionen
14.575
Erfolgspunkte
1.083
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

Erst einmal Glückwunsch zur neuen Farbe, steht Dir sehr gut!

Sofern Du Diesem Fisher immer frischen Kaffee, und ab 17 Uhr, kühles Bier reichst, läuft die Sache quasi von selbst.
 

webman2

Moderator
Teammitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
12.438
Punkte Reaktionen
6.273
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Ruhrpott
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

Eine freie Stelle eines Fachinformatikers kann ich Dir zwar leider nicht vermitteln, bin mir aber sicher, dass Du nicht lange suchen wirst müssen.

Desweiteren bin ich mir sicher, dass das "Grüne" bei Dir in ein paar Wochen verschwinden wird und sich in ein schönes "Gelb" ändert. ;)
 

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
12.242
Punkte Reaktionen
15.980
Erfolgspunkte
1.093
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

Und wieder ein grüner junge! Herzlich willkommen und eine schöne und erfolgreiche lehrzeit.
Wenn ich mir so Deinen mentor ansehe, na ja, schneeschippen, bier holen, werkstatt fegen. Und das sind noch die kleinigkeiten. Ich hoffe Du verstehst ihn überhaupt.
Also viel Durchhaltevermögen!
 

Anderl

Administrator
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.866
Punkte Reaktionen
75.686
Erfolgspunkte
1.073
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

Glückwunsch zur Beförderung
 

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
22.563
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
30.079
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Sachsen
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV


Herzlichen Glückwunsch zum Lehrvertrag.
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
31.791
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
28.987
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Deutschland
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

Glückwunsch zur Lehrstelle.
Drück dir dir Daumen bei der Such nacher eine Arbeit im real live.
 

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
17.567
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
20.895
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Paradise City
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

Göückwunsch zum neuen Posten und viel Spass mit den neuen Knöpfen
 

janni1

Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
6.214
Punkte Reaktionen
8.543
Erfolgspunkte
383
AW: Neuer Mod-Lehrling für Linux und IPTV

Hi,
Glückwunsch und viel Spass beim Moderierenlernen ;)
Außerdem viel Glück bei der Jobsuche.

Gruß
janni1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben