Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neuer Lüfter für die 800er Clone

AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

RICHTIG!
klemm bei all denen den lüfter ab... und es passiert rein gar nix ausser das es leiser is *lol

die lüfter sind nicht sinnlos? jaja

bau du deine lüfter blasend ein, und lass die anderen sie saugend einbauen, so wie es gehört.

wärem steigt von selbst auf. ein lüfter transportiert die warme luft so schell als möglich aus dem gehäuse und saugt dadurch an einer anderen stelle kalte luft an.
sowas ist normale physik und eigentlich nciht schwer zu begreifen.
deswegen macht es jeder so, du halt nicht. deine sache.

so thema erledigt. darfst dich nun mit dir selbst unterhalten.
viel spaß!

och nö
komm wir machen wieter.
jeder hat seinen standpunkt....
aber scheinbar gehen dir die argumente aus
zumal du keinerlei beweise für deine "behauptungen" vorlegen kannst ausser das en hersteller A sagt bla...
und nur weil A sagt des muss so sein isses auch gleich fakt *lol

einfach nur ma dm800 spez bei den geräten wo lüfter haben auf cpu...
handelsübliche thermometer durch schlitz gesteckt....
tmp messen...
dann lüfter abklemmen und deckel ab und in gleicher höhe tmp!
ICH GEWINNE

Hi!

Kann mir wer sagen wieviel Milliampere der Lüfter haben darf wenn ich ihn innen an den Stecker des Originallüfters stecken möchte?

Noch was zu eurem "saugen - blasen" Krieg
Ich gehe jetzt mal davon aus, das der "Krieg" um einen am Gehäusebefindlichen Lüfter geht. Der Interne ist ja wohl wirklich nur Zirde.
Als ein am Gehäuse angebrachter Lüfter macht ganz logisch nur Sinn wenn er die warme Luft rausbläst. Würde der Lüfter reinblasen könnten sich die Hersteller diesn auch gleich sparen, denn ich nehme an das Gerät wäre nach wenigen Wochen so verstaubt, der Lüfter saugt ja nicht nur reine Luft rein, das der Lüfter überflüssig wäre.
Aber wie gesagt ist jetzt meine Antwort rein logisch/theoretisch betrachtet *ggg*

max 0.91 A
und nö
blasend: pustet dir allen staub raus
aber wir können auch darum vortrefflich streiten....
musst nur ma bei nem rec der 6monaten gelaufen hat untern deckel schauen mit saugendem lüfter: SCHWARZ

nu kommen wieder irgendwelche klugsch*isser und werden sagen:
bei mir geht aber auch en 1.2A lüfter....
die haben dann auch keine sata drin oder en usb stick!
des NT is für minimal ausgelegt un dab werk is da en pullewutz A lüfter drin
des geht dann aber sobald man es ausreitzt geht halt nich mehr!

Zuletzt bearbeitet:

ja jeder denkt halt nicht logisch.
gewissen leuten soll man halt dann den glauben lassen, daß sie e immer recht haben :emoticon-0178-rock:

schönen abend noch :smoke:

ok wems "oma kuchen" und des mit "pkw lüfter/kühler" noch nich reicht noch en beispiel....
schwimmbad...
nasse haare...
ich hab noch in keinem "fön" im schwimmbad gesehen und en € reingeschmissen der mir an mei haaren "gesaugt" hat *lol
ob heiss-fönen oder kalt is ja latte! *lol
des ding BLÄST!

aha fön.
der föhn will ja auch kühlen.
schon klar. pfffff
du machst dich immer mehr lächerlich und unglaubwürdiger.
siehs ein, du liegst halt falsch. mach dir nichts draus, du wirst es überleben.

so jetzt bin ich wirlklich weg.
gute nacht

Der Fön soll ja auch trocknen (also Wassermoleküle aus den Haaren befördern) und nicht kühlen *gggggggg*

ok nächstes beipsiel....
der morgendliche kaffee/Kakao/tee
daran hab ich noch nie "gesaugt" um den kühler zu kriegen sondern immer "geblasen/gepustet" *lol

kinnners was wollt ihr noch für beispiele?
langsam gehen mir echt die ideen aus (warte aufs pferdchen gegenargument)!!! *lol

also ich hab einen oben drauf und lass den saugen, aber nur wegen dreck, sonst ist es egal durch die kleinen schlitze ob saugend oder pustend... ;-)

^^^
und du hast tmp gemessen ohne des ding?
bezweifle ich!
da is kein unterschied!
und bzgl dreck....
den hast nur schneller unter den deckel gesaugt des alles!

diese oben unten saugend blasend debatte is rein subjektiv!
messt die tmp und ihr werdet eines besseren belehrt!

alles andere dient nur der "persönlichen beruhigung" und dem "guten gewissen: ich hba was gutes getan"!
der nutzen selber is aber zweifelhaft und ihr habt diesen verkäufern nur zur umsatzsteigerung verholfen!

ohne kühlung kann ich eier braten auf dem deckel, hab aber auch ne hdd drin

Hab mit laser thermometer auf dem tuner ic 75 grad! gemessen bei hd gucken, deckel zu und ohne lüfter!

gegenfrage:
wie hoch tmp ohne lüfter on top?
gegenfrage2:
wie hoch tmp ohne lüfter und ohne deckel on top?

des wird entweder gleich sein oder nur um max +-5 grad differieren
und des is der hw sowas von egal!
10-20 grad diff dann wärs intressant

man will die wärme kontrolliert ableiten, und das kann man nur erreichen wenn der lüfter die warme luft aus dem gehäuse saugt.
wnen man einfach so reinblasen lässt entstehen nur verwirbelungen und ein hitzestau im gehäuse.
ist ja auch logisch.
die hersteller wissen schon was sie tun. sie investieren auch sehr viel geld in forschung und kommen nich mit einer föhn theorie oder mit dem kakao.

ausserdem saugt ein lüfter im auto auch. der saugt die wärme vom kühler weg. hat auch seinen grund. der bläst auch nciht, auch wenn du es sagst.

aber du gehst von deinem standpunkt e nie weg. lässt dir auch nichts sagen.
also bau ihn böasend ein und das thema ist nun erledigt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…