Hi da diesers Board voller Profis ist hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Ich hatte nen Igel als Oscam Server mit 600 MHZ und 128 mb Ram, jetzt habe ich einen mit 1 GHZ und 1 gb Ram aber er ist kein bisschen schneller deswegen glaube ich das es an den Configs liegt. Ich habe so Zeiten zwischen 200-300 aber ich lese hier immer im Forum von Zeiten unter 100 deswegen kann irgendwas mit meinen Configs stimmen. Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könnt. Ich habe ne V13 inkl. HD+
AW: Neuer Igel Oscam Server nur leider nicht schneller als alter Igel - Falsche Confi
schaue dir das mal an , dann überleg wozu du solche hardware brauchst
ich weis nicht wieso alle auf thin clients umsteigen mit 1,6 - 2 GHz und mehr wenn es sowieso nichts bringt
selbst der Ram ist nicht so viel belastet wie alle denken
da hat kolege aragorn es richtig eklärt
es geht auch mit 300 MHz und 32Mb ram ,( obwohl ich sagen würde das es auch mit einem Händy als server gehen würd , wenn die software da wäre !! ) wozu dann risen kisten ???
AW: Neuer Igel Oscam Server nur leider nicht schneller als alter Igel - Falsche Confi
lila , er hat den SERVER mit 600MHz procesor
nicht die karten taktung
PS.
das übertakten bring auch nicht das was jeder haben will , wenn eures herz mit 120-150 schlägen nonstop arbeiten wird bekommt auch jeder schneler ein Herzinfakt
genau das gleiche pasiert mit der karte :emoticon-0105-wink:
es geht nicht um den preis , mein futro hat 7€ gekostet mit 1 GHz und 512 MB ram
du hast von 600 MHz auf 1 GHz ausgetauscht
und von 128 MB ram auf 1 GB ram
und es hat fast keine verbeserung gebracht , jetzt suchst du den fehler wieso
es gibts aber keinem fehler , es ist so und es kann keiner ändern
das solte kein eingrif oder so sein , nur ne eklärung
von mir aus hol dir ein 4 kerne procesor mit 4 x 3 GHz und 10 GB ram , es wird sowieso keine verbeserung bringen , und es freut mich das du so bilig ein server abgeschosen hast ;-)