Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neuer Free-TV-Sender „Schlager Deluxe“ unverschlüsselt auf Astra 19,2° Ost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete mit „Schlager Deluxe“ ein weiterer Musik-TV- Sender neu im Free TV, der sich an Fans von Schlagermusik richtet. Der Kanal wurde auf dem ehemaligen Programmplatz des Senders Zee.One im SD-Format aufgeschaltet. Der Bollywood-Sender musste Ende Mai seinen Sendebetrieb einstellen (InfoDigital berichtete).

schlagerdeluxe655440.jpg

Auf der Frequenz 10.921 H, SR 22000, FEC 7/8 änderte sich die Kennung von Zee.One nun in Schlager Deluxe um. Ausgestrahlt wird unverschlüsselt im herkömmlichen SD-Bildformat (MPEG2). Gezeigt werden Musikvideos deutschsprachiger Schlager, wie zu unserem Testzeitpunkt Songs vom österreichischen Sänger Julian le Play.

Tipp: Wer den Kanal Zee.One noch in der Senderliste des Receivers abgespeichert hat, muss lediglich den Kanal anwählen, um den neuen Sender zu sehen. Bei den meisten modernen Receivern ändert sich die Kennung automatisch in Schlager Deluxe um.

Auf dem ehemaligen HD-Sendeplatz von Zee.One startete unter der Kennung Zee One HD ein Promoprogramm des Satellitenbetreibers SES aus Betzdorf/Luxemburg in hoher Auflösung. Auf dem Programmplatz werden noch die EPG-Daten von Zee One angezeigt. Empfangsdaten 10.964 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK.

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, laut EPG kommt derzeit "Jodha Akbar" :laughing::laughing::laughing:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Josef.13,
da hat sich scheinbar ein Fehler in Deinen Daten eingeschlichen: Die Polarisation ist laut meinem Suchlauf = Horizontal
10921 H , 22000, 7/8, DVB QPSK

Aber trotzdem vielen Dank .... guter Ersatzt für "Goldstar TV" - welcher ja leider über Sat (per Sky) rausgeworfen wurde ....

MfG
Biertempler
 
Frequenzangabe falsch. es muss 10.921 H, SR 22000, FEC 7/8 sein. Auf vertikal gibt es diesen Sender nicht. Übrigens, dieser Fehler ist auch auf Infosat so hinterlegt
 
Meine Eltern wirds freuen :blush:
 
cool der Sender, das neue Goldstar TV. :)
 
Ein Rock + Metal Sender wäre besser gewesen (und in HD)...
Aber ein neu zugelassener Schlagersender? Ich wüsste garnicht, dass Folter erlaubt sei (ok, Ü80 sagt das wieder über Rockmusik). :smile:

Edit: Der neue Sender müsste eigentlich vom selben Anbieter wie "Deluxe Music" sein (Just Music), passt ins Namensschema und ist auch das gleiche Logo. Ist aber (noch) nicht auf der Homepage / hat noch keine Eigene.

Zumindest könnten dem MDR die Zuschauer abwandern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlager Deluxe: Neuer Free-TV-Sender via Astra 19,2 Ost

Pünktlich zum Wochenende ging ein neuer Free-TV-Kanal auf Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung. Der Name ist bei Schlager Deluxe Programm – der Sendeplatz: altbekannt.

Hintergrund-Infos sind rar gesät: Der Musikkanal ist seit Freitag im Sendebetrieb. Schlager Deluxe ist seitdem auf der ehemaligen Frequenz von Zee One (SD) zu sehen. Vom Erscheinungsbild liegt der Verdacht Nahe, dass es sich um ein Produkt der Highview-Gruppe handelt. Wobei es von deren Seite aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Verlautbarung zu dem Sender gibt.

Auf dem Sender scheinen ausschließlich deutschsprachige Musikvideos gezeigt zu werden, wie unter anderem der Screenshot zu sehen mit Interpreten wie Florian Silbereisen und Thomas Anders in erster Reihe. Clips von Künstlern wie Andreas Bourani oder Marc Forster dürften auch an jüngeres Publikum gerichtet sein, als es der Titel Schlager Deluxe zunächst vermuten. Wobei Musikgenre-Zugehörigkeiten ja auch immer Auslegungssache sind.

Volksmusik läuft auf dem Sender auf jeden Fall auch. Die klassische Zielgruppe muss sich also keine Sorgen machen.

Die Empfangsdaten von Schlager Delxue:

Frequenz: 10,921 GHz
Symbolrate 22000
FEC 7/8

Anm.: Sobald es neue Informationen zu dem Kanal gibt, werden diese hinzugefügt.

Quelle; digitalfernsehen
 
HIGH VIEW bestätigt Portfolioausbau mit Free-TV Musiksender Schlager Deluxe auf Astra 19,2° Ost

HIGH VIEW baut sein Portfolio weiter aus. Das inhabergeführte Medienunternehmen startete auf Satellit Astra 19,2° Ost den Free-TV Musiksender Schlager Deluxe (SDLX).Der Kanal wurde, wie zuerst bei InfoDigital berichtet, am 17. Juli auf dem ehemaligen Sendeplatz von Zee.One SD, in herkömmlicher SD-Qualität mit einer Bildgröße von 480 x 576 Px aufgeschaltet. Der Bollywood-Sender musste Ende Mai seinen Sendebetrieb einstellen (InfoDigital berichtete).

Der neue Sender richtet sich an die breite Fangemeinde der Schlagerliebhaber. Der Kanal inszeniert zeitgemäß modernen Schlager und zeigt aktuelle Musikvideos deutschsprachiger Interpreten als back-to-back Musikstrecke, mit dem Fokus auf die letzten 5 Jahre, laut eigenen Angaben alles in Premium Qualität.

Im Laufe des Jahres wird das Programm ausgebaut, kündigte HIGH VIEW an. Die Zuschauer dürfen sich auf aktuelle Schlager ebenso freuen wie auf Deutsch Pop, Kult- und Partyschlager.

„Wir freuen uns sehr, gerade in dieser herausfordernden Zeit, unser Senderportfolio bei HIGH VIEW weiter ausbauen können. Mit Schlager Deluxe bieten wir im Free-TV der großen Fangemeinde des Schlagers eine neue Heimat,“ so Alexander Trauttmansdorff, Geschäftsführer der HIGH VIEW.

„Die Unterhaltungsbranche wird durch einen weiteren Sender, insbesondere durch einen Schlager-Kanal, noch vielfältiger und bunter“, sagte Christoph Mühleib, Geschäftsführer ASTRA Deutschland GmbH. Der Start von „Schlager Deluxe“ unterstreiche die Relevanz des linearen Fernsehens.

Neben dem neuen Free-TV Sender betreibt HIGH VIEW noch den erfolgreichen Free-TV Sender DELUXE MUSIC in unverschlüsselt in SD-Qualität und verschlüsselt in HD sowie die Genre Pay-TV Sender RCK.TV, jukebox und Gute Laune TV. Außerdem mit Planet, Waidwerk, Just Cooking, und Xplore ein Portfolio an Dokumentationsangeboten.

Empfangsdaten für Schlager Deluxe auf Astra 19,2° Ost

Frequenz 10.921 H, SR 22000, FEC 7/8 (SVB-S - QPSK)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; INFOSAT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben