Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Fernseher Plasma

Lupo04

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Ort
Werl, NRW
Hallo zusammen,
ich habe bis gestern einen Panasonic Plasma TH-42PV7 F/S besessen. Den habe ich meiner Tochter geschenkt und mir einen TX-P50U30 E zugelegt. Folgendes ist mir aufgefallen. Beim 42 Zöller war das Bild schärfer und die Farben intensiver. Kann das sein oder liegt das an der Einstellung ? Ich habe schon einiges getestet aber wohl ohne Erfolg. Der SAT-Receiver ist geblieben. Es ist ein Edision Argus Picollo mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Der neue sollte doch eigentlich besser sein da er ja auch 3 Jahre jünger ist. Die Auflösung ist auch höher oder denke ich da falsch ? Der alte wurde allerdings vom Fachhändler angeschlossen. Den neuen habe ich angeschlossen da mein Fachhändler Samstags nicht ausliefert und ich nicht warten konnte :emoticon-0131-angel
Wer weiß Rat ?
 
AW: Neuer Fernseher Plasma

Hi,
ohne dass man deine Einstellungen kennt, ist es natuerlich schwer zu sagen.
Wenn solche Klagen im Bekanntenkreis kamen, war es haeufig dieser Punkt:
Menuetaste auf FB
VIERA MAIN MENUE
1. Picture.....auf Dynamic stellen, falls nicht geschehen...:emoticon-0143-smirk

Satyro

Probieren geht ueber studieren
 
AW: Neuer Fernseher Plasma

Hab ich schon probiert. Ist dann zwar etwas besser aber nit so gut wie beim alten :(
 
AW: Neuer Fernseher Plasma

und noch eines habe ich vergessen...

wenn der alte ein full HD Geraet ist und der neue auch, hat er keine hoehere Aufloesung....der Bildschirm ist aber um einiges groesser und bildet deshalb auch die Fehler groesser ab...erstmal etwas weiter weg
vom Bildschirm...jeder hat da so seine Gewohnheiten und beim neuen
muss man sich erst eingewoehnen...man sieht das alte Bild noch.

Gibts denn einen Qualitaets-Unterschied zwischen HD und SD Kanaelen?
und ggf. technischen Defekt mit dem Haendler ausschliessen
 
AW: Neuer Fernseher Plasma

Ich bin der Meinung das HD etwas besser ist wie SD. Aber der Unterschied war beim alten TV größer fand ich. Irgendwo hab ich gelesen das ich mal Scart probieren soll ? Kann das denn sein ?
 
AW: Neuer Fernseher Plasma

Wenn es nicht am defekten HDMI Kabel liegt??

mal anderes versuchen...aber Finger weg von Scart, das gibts seit HD eigentlich nicht mehr, weil damit die HD Standarts nicht uebertragen werden koennen...

Gruesse aus Thailand...hier ist 02:45
 
AW: Neuer Fernseher Plasma

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@satyro
Naja über SCART kann das HD Signal vom SatRec. schon übertragen werden. Nur die Qualität lässt zu wünschen übrig.. :)


Nun zu dir @Lupo hast du den alten Pana auch mit dem jetzigen HD Rec. angeschlossen gehabt? Beim Pana gibts noch ein verstecktes Menü wo du Gamma Werte einstellen kannst. Aber Vorsicht damit!
 
AW: Neuer Fernseher Plasma

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, der Receiver ist geblieben. Eine Anfage an Edision wurde mir wie folgt beantwortet. Eine Bildverbesserung wird es nicht geben wenn ich vom Picollo zum VIP wechseln würde. HD ist HD. Mit einem Testbild bin ich nun der Sache aber schon näher gekommen. Es ist besser geworden. Was meinst Du mit den Gamma Werten ? Wo finde ich das und was verstelle ich damit ?
 
AW: Neuer Fernseher Plasma

Ja stimmt im moment ist HD , HD :) da die meisten Sender nur auf 720p ausstrahlen und nicht auf 1080p. Der Sat Rec. kann nur upscaling bis auf 1080i.

Gamma werte pushen die Helligkeit und das Bild wirkt besser und schärfer :) Jedoch ist dies mit Vorsicht zu geniesen.. Wenn du deinen super Pana nicht zerschrotten willst dann lass es lieber :) Garantie ist dann auch pfutsch. Ausser du willst es probieren. Schreib mir ne PM wenn du auf eigenes Risiko das machen willst und wir reden da weiter :)

lg
 
Zurück
Oben