Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer: "Entscheidung ist gefallen"

AW: Neuer: "Entscheidung ist gefallen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1026"/> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapelayout v:ext="edit"> <o:idmap v:ext="edit" data="1"/> </o:shapelayout></xml><![endif]--> Mal ehrlich. Ich kann den Unmut vieler Schalke Fans über den möglichen Wechsel von Neuer nach Bayern verstehen. Was aber nicht verstehe ist die Undankbarkeit gegen MN. Geht es letztendlich nicht um das Wohl unseres Vereins. Es stehen noch 7 bzw. (ich hoffe) 8 Spiele an. 4 Spiele davon sind besonders wichtig, weil diese nämlich über die Zukunft unseres Vereins entscheiden. Darum ist hier die volle Konzentration von Manu gefordert. Es wird uns also nicht helfen wenn wir MN als Judas, Söldner und ... beschimpfen. MN hat uns in dieser Saison vor viel Elend bewahrt. Meiner Meinung nach hätten wir ohne Ihn gegen den Abstieg gespielt. Wir sollten also die letzten Spiele mit MN im Tor dazu nutzen, uns vernünftig und mit Anstand von MN zu verabschieden. Im Herzen wird er immer ein Schalker bleiben. Ich jedenfalls bin dankbar dafür MN über eine gewisse Zeit hier in GE begleitet zu haben. Es macht mich Stolz zu wissen, dass MN bei uns auf Schalke zu einen der weltbesten Torwarte herangewachsen ist.


Gruß Amboss
 
AW: Neuer: "Entscheidung ist gefallen"

Nee, keinen Dank an den Söldner. Wenn MN wirklich schalker wäre, dann würde er ohne Not niemals zu den Bayern gehen. Er ist genauso ein charakterloser Spieler wie alle anderen. Wie es so schön heißt, Spieler kommen, Spieler gehen.....
 
AW: Neuer: "Entscheidung ist gefallen"

Obwohl ich nix über MN kommen lasse, für mich gehört er in die Top3 der besten Keeper der Welt, kann ich es auch nicht kapieren, wie man so jung zu einem Verein wechseln kann, den er eigentlich hassen sollte. Schliesslich stand er von klein auf an in der Schalker Fan-Kurve. Unsterblich wäre er nur mit Schalke geworden, wenn er in den nächsten Jahren Deutscher Meister geworden wäre. Das hätte doch Herausforderung genug sein müssen. Mit Bayern Titel zu sammeln, ist wohl normalerweise so ziemlich die einfachste Sache der Welt im deutschen Fussball. Unter diesen Umständen weiss ich auch nicht, wie er sich jemals motivieren kann, wenn der Bayern-Gegner Schalke heisst.

Es gibt eben keine Uwe Seeler mehr.
 
AW: Neuer: "Entscheidung ist gefallen"

Ich finde einen Wechsel des Vereins eigentlich nur logisch. Denn Schalke ist zwar ein sehr guter Verein, aber eben doch (auch wenn sie zur Zeit in Der Champions League stehen) keiner der weltbesten Vereine.
Wenn er einen Sprung zu einer Top Mannschaft machen will muss er es jetzt machen, denn nächstes Jahr könnte sein Hoch schon zu Ende sein, dann würde aber auch keiner mehr Interesse an Neuer haben.

Der Wechsel zum FC Bayern kann man jetz scharf diskutieren. Ich bin zwar selbst Bayern Fan, aber nach den ganzen Aktionen, welche diese Extremfans gemacht haben, sollte er eigentlich extra deswegen nicht kommen. Denn Kraft ist einfach nicht soo gut und Butt ist halt alt. Dann müssen wir halt schauen wie wir nächste Saison zurecht kommen...
 
AW: Neuer: "Entscheidung ist gefallen"

In den vergangenen Wochen war es die meistdiskutierte Personalie bei den Knappen, nun hat sich Manuel Neuer entschieden: Der Nationaltorhüter wird seinen bis zum 30. Juni 2012 datierten Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängern. Dies hatte der 25-Jährige den Clubverantwortlichen in den vergangenen Tagen in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.
Link veralten (gelöscht)„Ich habe diesen Entschluss ohne Einfluss von außen getroffen. Alle anderen Spekulationen entbehren jeglicher Grundlage“, so Neuer. „Die Entscheidung hat weder etwas mit dem Trainerwechsel oder irgendeiner Personalie bei einem anderen Verein zu tun. Ich habe Schalke und seinen einzigartigen Fans eine Menge zu verdanken. Ich möchte mir aber nach 20 Jahren Vereinstreue die Möglichkeiten zu einer Veränderung offen halten.“
Schalkes Vorstandsmitglied Horst Heldt bestätigt: „Wir haben diese Nachricht schweren Herzens zur Kenntnis genommen und müssen sie akzeptieren und respektieren.“ Trotzdem dürfe man jedoch nicht außer Acht lassen, dass Schalke 04 mit dem Halbfinale in der Champions League gegen Manchester United und dem Endspiel um den DFB-Pokal gegen den MSV Duisburg noch große Ziele verfolgt. „Diese stehen für uns jetzt im Vordergrund. Wie es nun mit Manuel Neuer weitergeht, werden die kommenden Wochen und vielleicht Monate zeigen. Doch nun beschäftigen wir uns mit den anstehenden sportlichen Aufgaben. Alles Weitere wird zu gegebener Zeit erfolgen.“
Manuel Neuer ergänzt: „Ich habe diese Entscheidung getroffen und wollte sie jetzt bekanntgeben. Nun aber gilt die volle Konzentration den Saisonzielen des FC Schalke 04. Ich bin wie Horst Heldt der Meinung, dass Ruhe ein wesentlicher Faktor ist, um in den kommenden Spielen so erfolgreich wie möglich zu sein.“
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und tschüss, danke für nix.
 
AW: Neuer: "Entscheidung ist gefallen"

Ist doch auch logisch, als Profi will man doch auch mal in einem Weltklub spielen.

Ich denke es geht hier nicht primär ums Geld. Wer etwas besser Fußball spielt stand vielleicht auch schon mal vor der Entscheidung den Verein und die Kumpels für eine neue Aufgabe zu verlassen.

Für einen Profispieler ist es ja auch nur ein Job, manchmal muss man die Firma wechseln um sich neuen größeren Aufgaben zu stellen, hinzu kommt das er auf Schalke immer der kleine Manuel bleiben wird. Ich denke Manu ist noch net ausm rennen, "Sir Alex Ferguson", war bestimmt net nur zum Fußball schauen auf Schalke.

Lieber zu Manu als zu den Bayern. ^^
 
AW: Neuer: "Entscheidung ist gefallen"

Nee, wirklich unsterblich könnte MN nur auf Schalke werden, wenn er mit dem Verein Titel gewinnt und damit meine ich nicht den DFB-Pokal. So wird er auf Schalke der Torwart sein, der hier aufwuchs und zu den Bayern/ManU ging.
Aber gut, er hat eine entscheidung gefällt und damit muss er klar kommen.
 
AW: Neuer: "Entscheidung ist gefallen"

Emotionaler Neuer-Abschied


Unter Tränen hat Manuel Neuer bei einer Pressekonferenz des FC Schalke 04 seinen Abschied vom Bundesligisten verkündet.
"Ich möchte noch ein paar wichtige Schritte gehen in meiner Karriere", erklärte der Nationaltorhüter, dessen Vertrag noch bis 2012 läuft.
Seinen Entschluss habe Neuer den Verantwortlichen "am Samstag vor dem Spiel gegen Bremen mitgeteilt."
"Es war keine einfache Entscheidung, die ich eine Weile mit mir herumgetragen habe. Aber ich möchte immer auf dem höchsten Niveau spielen, das ist die Champions League. Als Persönlichkeit einen Schritt machen und auf eigenen Beinen stehen", begründete Neuer seine Entscheidung die "Königsblauen" nach mehr als 20 Jahren Mitgliedschaft zu verlassen
"Wir bedauern die Entscheidung und haben versucht, Manuel vom Gegenteil zu überzeugen. Wir waren uns aber bewusst, dass es eine Tendenz zu dieser Entscheidung gibt", zeigte sich Schalke-Manager Horst Heldt enttäuscht, aber gefasst.
Neuer nährt mit seiner Entscheidung die Spekulationen, dass er schon im Sommer für knapp 20 Millionen Euro Ablöse zum FC Bayern München wechselt.

Sport1.de
 
Zurück
Oben