Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mega-Angebot von Manchester City für Manuel Neuer?

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
48 Millionen Euro Ablöse Mega-Angebot von Manchester City für Manuel Neuer?



media.media.ed64e66c-920c-494c-a438-cf7287796c21.normalized.jpeg


Manchester City soll an Nationaltorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München interessiert sein und will angeblich 48 Millionen Euro für den Torwart ausgeben.
Es wäre der zweitteuerste Torwart-Transfer aller Zeiten: Laut englischer Medienberichte, ist Manchester City bereit, für Manuel Neuer vom FC Bayern München umgerechnet 47,72 Millionen Euro zu bezahlen, um damit seine Torwartprobleme zu lösen.

Das berichtet der "Sunday Express" - allerdings ohne Berufung auf genauere Quellen. Demnach soll der 27-Jährige, der Favorit auf den Keeperposten in der Fifa-Elf des Jahres 2013 ist, der Wunschkandidat von Trainer Manuel Pellegrini sein.
Bei Pellegrini ist Englands Nationaltorhüter Joe Hart nach mehreren Patzern in Ungnade gefallen. Hart soll zwar am Dienstag beim Champions-League-Duell der Bayern mit ManCity (20.45 Uhr/Sky) für die Engländer im Kasten stehen, hat sonst aber seinen Stammplatz an den unbekannten Rumänen Costel Pantilimon verloren.
Leisten könnte es sich ManCity allemal: Mit Milliardär-Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan hat der Klub einen potenten Geldgeber, seit dessen Übernahme 2008 hat City mal eben Spieler für insgesamt knapp 760 Millionen Euro geholt - jedoch keinen für mehr als 45 Millionen Euro (Sergio Agüero).

Dass der englische Meister von 2012 trotz der Riesensumme allerdings bei Neuer erfolgreich ist, dürfte auszuschließen sein - trotz des Gehaltsangebots von angeblich 6,513 Millionen Euro pro Jahr, was Neuer laut dem "Sunday Express" zum bestbezahltesten Torwart der Welt machen würde.
Neuer besitzt beim FC Bayern München einen Vertrag bis 2016, fühlt sich in München pudelwohl, sportlich verbessern würde er sich mit City auch nicht. Und auf Transfererlöse ist der Triplesieger weiß Gott nicht angewiesen...
Teuerster Torwart der Welt war Gianluigi Buffon, der 2001/02 für umgerechnet 54,5 Millionen Euro vom AC Parma zu Juventus Turin wechselte.

abendzeitung-muenchen.de
 
Zurück
Oben