Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neuen Free-TV-Sender (TM3)

ITV Media Group startet neuen Free-TV-Sender
Ab Sommer können sich deutsche Zuschauer auf einen weiteren Free-TV-Sender freuen. Die ITV Media Group wird im Juni nach Family TV und Blizz einen dritten Sender starten, dessen Namen in der deutschen TV-Landschaft bereits bekannt ist.

TM3 kehrt ins deutsche Fernsehen zurück. Allerdings wird der Sender nicht mehr viel mit dem ursprünglich 1995 gestarteten Programm zu tun haben. Denn es handelt sich um einen komplett neuen, frei empfangbaren Sender, der von der ITV Media Group zum 1. Juni neu gestartet wird.

Der bereits dritte Sender der Augsburger Mediengruppe nach Family TV und Blizz wird ebenfalls seinen Schwerpunkt auf alte Serien legen. Während sich Family TV auf die 60er, 70er und 80er Jahre konzentriert und Blizz die ehemalige TM3-Zielgruppe der Frauen abdeckt, wird das neue TM3 sich auf Serien aus Deutschland und den 90er Jahren spezialisieren, auch die geplanten Dokumentationen sollen bereits bekannt sein.

Auch eine Eigenproduktion ist geplant, wobei die Bezeichnung "Show/Call-In" dann doch wieder an das alte TM3 denken lässt, als der Sender nach der Übernahme durch H.O.T. Networks und ProSiebenSat.1 2001 eine interaktive Live-Unterhaltungshow startete, die als Grundlage für den Nachfolger 9Live diente. Zuvor hatte TM3 sich sogar als Champions-League-Sender versucht, nach nur einer Saison (1999/2000) die Rechte jedoch wieder abgegeben.

Zur Programmgestaltung kann ITV Media bisher nur grobe Pläne nennen, so soll vormittags eine Mischung aus Dokumentationen und Teleshopping-Formaten zu sehen sein, Serien und Shows sollen ab späten Nachmittag zu sehen sein. Ausgestrahlt werden soll TM3 zunächst via IPTV und als Programmfenster bei Family TV und Blizz, ein Start über Satellit (Astra) ist ebenfalls geplant. Bereits zum Start soll TM3 auf ausgewählten Plattformen auch in HD zur Verfügung stehen.

ITV-Media-Group_teaser_top_07.jpg


Quelle; Digitalfernsehen

Nach „Family TV“ und „blizz“ kommt „tm3“

28686000dm.png


m vergangenen Jahr hatte die ITV Media Group angekündigt einen dritten Sender starten zu wollen. Für das zweite Quartal 2017 war der Start anvisiert. Nun wird das Vorhaben konkreter: Mit „tm3“ startet die ITV Group nach Family TV und blizz am 1. Juni 2017 ihren dritten Free-TVSender und wird sich dabei von Family TV und blizz unterscheiden.

Während Family TV (KZG 14-69 j. / m/w) einen bunten Programmmix, bestehend aus Serien der 60er, 70er und 80er-Jahre, Dokumentationen, Magazine, Spielfilme und Eigenproduktionen zu bieten hat, ist blizz als reiner Seriensender für die ältere weibliche Zielgruppe (KZG 30-59 j. / w) positioniert. Der neue Sender tm3 wird ein Doku- und Seriensender (KZG 25-69 j. m/w). Der Schwerpunkt liegt bei den Serien der 90er-Jahre. Im Bereich Dokumentationen / Magazinen will sich der neue Sprössling auf älteres Material konzentrieren.


Bereits zu Sendebeginn startet auch zugleich die erste tm3-Eigenproduktion im Bereich Show / Call-In. Genauere Details zum Programm und einzelnen Moderatoren wird die Sendergruppe Ende April / Anfang Mai bekanntgegeben. Bereits jetzt steht fest, dass es Vormittags/Mittags eine Mischung aus Dokumentationen und Teleshopping-Formaten geben wird, ab dem späten Nachmittag bis in den Abend hinein Serien und Shows.

Zu empfangen sein wird tm3 zunächst über IPTV, sowie mit einem Sendefenster auf den Sendern Family TV und blizz. Konkrete Details zum Empfang, insbesondere über die einzelnen Plattformen wird ebenfalls Ende April / Anfang Mai bekanntgegeben.

Bereits zum Start wird auf ausgewählten Plattformen auch eine HD-Variante von tm3 zur Verfügung stehen.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ITV Media Group kündigt dritten Free-TV Sender an - HD-Variante in Planung

Die ITV Media Group, bekannt durch die beiden frei empfangbaren Sender „Family TV“ und „blizz“, hat sein Vorhaben zum Starttermin seines dritten Free-TV Senders weiter konkretisiert. Angekündigt wurde zum zweiten Quartal 2017 der Start des Senders „Interstate 40“ (AT), einem neuen Premium-TV-Sender für die ganze Familie (InfoDigital berichtete). Doch wie die Augsburger Sendergruppe am 23. März mitteilte, geht am 1. Juni ein anderer Sender an den Start. Der Name des neuen Senders dürfte vielen Zuschauern aus früheren Zeiten noch bekannt sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit „tm3“ startet die ITV Group am 1. Juni einen Doku- und Seriensender. Der Schwerpunkt liege bei Serien der 90er-Jahre, hieß es. Im Bereich Dokumentationen / Magazinen wolle man sich auf älteres Material konzentrieren, hieß es weiter. Die anvisierte Zielgruppe liege bei 25-69 Jahren. Bereits zu Start soll es laut Angaben der Sendergruppe erste tm3-Eigenproduktionen im Bereich Show / Call-In geben.

Der Name „tm3“ dürfte einigen Zuschauern noch aus früheren Zeiten bekannt sein. tm3 war ein privater Spartenkanal der sich an Frauen richtete. Das Programm wurde im September 2001 beendet. Aus dem Kanal wurde stattdessen der Call-In-Sender namens „9Live“. Dieser wurde wiederum zum 9. August 2011 eingestellt.

Weitere Details zum Programm sowie Infos zu einzelnen Moderatoren will die Sendergruppe Ende April / Anfang Mai bekanntgegeben. Allerdings stehe bereits fest, dass es am Vormittag und Mittags eine Mischung aus Dokumentationen und Teleshopping-Formaten geben werde. Ab dem späten Nachmittag bis in den Abend sollen Serien und Shows laufen.

Empfang zunächst via IPTV
Zu empfangen sein wird tm3 zunächst über IPTV, sowie mit einem Sendefenster auf den Sendern Family TV und blizz. Konkrete Details zum Empfang, insbesondere über die einzelnen Plattformen werde ebenfalls Ende April / Anfang Mai bekanntgegeben.

HD-Variante in Planung
Bereits zum Start wird auf ausgewählten Plattformen auch eine HD-Variante von tm3 zur Verfügung stehen.

Auf der frisch aufgeschalteten Website des künftigen Senders, soll es alle Informationen rund um tm3 geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; INFOSAT
 
"blizz TV" kommt nur über einige Kabel TV Anbieter oder auf vielen online PLattformen.
Der Sender hat es bis jetzt noch nicht auf Sat geschafft.
 
Zurück
Oben