Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Neue Xbox-Generation vorgestellt

2020 erscheint die neue Xbox-Generation: Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer stellte auf den Game Awards die neue Xbox Series X vor.

Das Design lehnt sich an Mini-PCs und ältere Apple-Mac-Pro-Rechner an. Die Konsole mit Disc-Laufwerk kann vertikal und horizontal aufgestellt werden. Die Grafikleistung soll bei 12 TFLOPS liegen und die Gesamtleistung inklusive neuer CPU soll eine vierfache Leistungssteigerung gegenüber Xbox One X ermöglichen.

Unbenanntkl.jpg

Für die Darstellung in Spielen patentiert Microsoft ein neues dynamisches Rendering-Verfahren, um hauptsächlich die Details zu rendern, die im aktuellen Frame am Bildschirm angezeigt werden. Neben ALLM und VRR soll Xbox Series X DLI (Dynamic Latency Input) unterstützen, um die Eingabeverzögerung auch durch das Spielrendering selbst zu minimieren.

Microsofts Ziel: Nicht nur grafisch beeindruckende Spielerlebnisse zu erschaffen, sondern auch die beste Spielbarkeit für professionelle Gamer zu ermöglichen. Auch einen ersten Trailer zur neuen Konsole stellte Microsoft neben der Ankündigung des Hellblade-Nachfolgers „Hellblade 2“ bereits ins Netz.


Quelle; Digitalfernsehen
 
Dass sie noch keine Laufwerke mit 2-3 Leseköpfen erfunden haben.. schneller lesen, leiser, es muss nichts auf die interne SSD "installiert" werden, damit die Ladezeiten schneller werden. Somit hält diese SSD auch länger.
 
Ein Spiel hat 100 GB, heftig. Der Netzausbau ist bei uns klar nicht so gewachsen wie die Datenmenge. Ein Spiel läd bei mir mit 130Mbps auf der one X.
Bin mal gespannt Weihnachten ob die Leitungen glühen. Gleichzeitig versuchen uns die Sportkanäle Streaming aufzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür hat man Flatrate. Oder zahlst Du Minutentarif für Deine Spieledownloads?
Mit einem 56k-Modem ein Album (MP3 natürlich, nicht .wav) über Napster zu saugen hatte wesentlich länger gedauert (und man zahlte pro Minute). ;-)

(Dämliche Emojis, nichtmal ein einfaches zwinkerndes Smiley hat man)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Flatrate heißt ja nicht das es Weihnachten läuft, die Netzknoten den Traffic schaffen ohne das es zu einem Blackout oder zu einer sehr larmen Leitung bei den Providern (wieder) kommt. Etliche Kinder werden sich wundern, wenn der Download erst nach Weihnachten fertig ist... Am Besten, wer so ein Ding verschenkt, vorher schon die Spiele drauf laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben