User Frage Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von lmvdr, 13. Januar 2013.

  1. lmvdr
    Offline

    lmvdr Newbie

    Registriert:
    20. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich bin froh dass es noch soviel Tätigkeiten zu meinem neuen VIP2 gibt.

    Meine Situation ist, dass ich eine VIP2 (DVB-C und DVB-S) bekomme auf der ILTV installiert ist. Ich will aber lieber mit Enigma2 arbeiten und dies soll auf dem internen Flash installiert sein, via USB Port will ich auf nen Stick aufnehmen.

    Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich - basierend auf ILTV - Enigma2 installiert bekomme auf dem internen Flash?

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Ciao,

    lmvdr
     
    #1
  2. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

    Das kannst du vergessen , enigma2 passt nicht auf den internen speicher und kann somit da auch nicht installiert werden , du hast nur die auswahl zwischen enigma2 auf usb stick mit hub und externer festplatte (einfache variante) oder enigma2 auf externer festplatte (etwas schwirigere variante) , wie du das bewerkstelligen kannst steht im ersten post vom enigma2 gstreamer , dort gibt es eine detairte pdf install anleitung , danke nochmal @meitevau dafür
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  3. lmvdr
    Offline

    lmvdr Newbie

    Registriert:
    20. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

    Vielen Dank Ducktrick, auf Deine Antwort habe ich gehofft, jedoch nicht dass ich nicht auf dem internen Flash installieren kann.Danke für die Hilfe, ich würde mich melden falls ich weiter auf Probleme stosse.Ciao,lmvdr
     
    #3
  4. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

    Vielleicht ist es doch möglich, wenn man eine interne HDD verbaut. Unter folgenden Links finden sich Infos zu diesem Thema:
    HDD intern verbauen ?
    S-ATA Festplatte in Vip2 einbauen

    Beim VI1v2 soll es angeblich nicht so wirklich funktionieren, bei den anderen Modellen schon.

    Ob man dann E2 dann direkt von der internen Festplatte über Dualboot starten kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    meitevau
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  5. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

    also dazu kann ich wieder was sagen :D, da ich leidenschaftlich gerne mit meinen doch nicht ganz so kleinen Lötkolben ;) meine Hardware zerstöre kahm ich vor ca 1 Jahr nicht drum herum mir die Platte in meinen VIP1v1 zu löten ;)

    Mal ne warnung vorweck , so einfach wie beschrieben ist es nicht da die Lötpunkte verdammt klein sind und wenn man dann so Wurstfinger wie ich hab ist das schon schwierig ( ne Zigarette davor und danach hat sich auch bewert gemacht )

    alles in allen Funktioniert die Anleitung und die Interne Festplatte wird als USB Gefunden , Richtig Formatiert startet dann auch E2 von dieser ...
     
    #5
    meitevau und Pilot gefällt das.
  6. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

    Na das war mir neu, dass Du auch zu den Bastlern gehörst. ;)

    meitevau
     
    #6

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.