Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Version von o compile erschienen (v1.3.5)

i cfg

jetzt ändern in der entsprechenden Zeile ..

STRG+O speichern
STRG+X beenden

32512722io.png
 
Zuletzt bearbeitet:
In der IPC-Configs steht folgendes:

#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
# diese einstellung darf nicht leer sein sonst geht die website/webif nicht!
HTTPUSER='ipc'
HTTPPASS='ipc'

Das musst du abändern. Gggf musst du in der Datei halt mit Pfeiltasten nach unten scrollen
 
OK habe ch gemacht und es ist auch alles durchgelaufen.
nun habe ich das neue Oscam 11420 aufgespielt nach dem kommt diese Meldung

Die neue oscam.armel befindet sich in /var/emu/oscam/


Neue oscam-svn build 11420 erfolgreich erstellt!

-------------------------------------------------------------------------------

Soll OScam jetzt neu gestartet werden?
[J]a | []Nein j

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-------------------------------------------------------------------------------

Fertig! ;-)

nun sehe ich im Oscam noch die alte Version und im Oscam Log
rejected group (0 ms) (no matching reader)



sieht so aus das er nicht auf die Karte zugreift hängt über eine easymous am Raspberry

in IPC ist der Reader so eingestellt

USB Port iSerial UDEV Name
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/dev/ttyUSB0 AL00CRWK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du bist nicht "root". Berechtigungsproblem.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
So habe es nochmal durchlaufen lassen und nun geht alles wieder
Danke für eure hilfe weiter so toller Support
 
Eine kleine Frage mal in die Runde. Wenn ich auf einem Raspi mehrere Sachen als root machen muss, setze ich den Status via "sudo su" auf root und ab dann hat es sich für die Sitzung. Vielleicht wäre das für den einen oder anderen sudo-Vergesser eine Option, bevor dass man beginnt, sich mit sudo su während der Sitzung als root zu authentifizieren?
 
Hi
Ich habe zwar nicht richtig verstanden was du meinst aber wenn man möchte kann man sich direkt als root anmelden, ich melde mich immer als root an damit ich mir das mit sudo su sparen kann wenn ich etwas am System machen möchte.
 
damit liesse sich verhindern, dass man schreiben muss: du bist nicht root. Man sieht im Beitrag viel wie: sudo vergessen, du hast zu wenig Berechtigung.
 
Zurück
Oben