mein Vater hat vor einigen Tagen ebenfalls die V14 Karte erhalten und ich habe mir das Unicam 4.0 gekauft und rum probiert.
Blocker ein/Modbox ein aus alles Sinnlos. Die Karte hatte Anfangs Fusebyte 00 (nicht Aktiviert) Anruf bei Sky, Karte-- Fusebyte 05 (aktiviert) dennoch kein Bild. ECM Zähler zählt hoch.
Egal ob Troja, Pacific, alles Sinnlos, kein Bild zu bekommen. Als letztes in den Doofen Sky Receiver und siehe da Bild nach 20min hell, da die Karte unbedingt das Pairing wollte. Nun Fusebyte 25 (gepaired) und im Unicam Dunkel. Tagelang probiert, leider alles Sinnlos, im Moment keine aktive Freischaltung bzw. Bild möglich..
Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist doch nicht so lange her, dass ich ausdrücklich geschrieben habe, dass das Unicam 4.0 nicht mehr zur Aktivierung/Freischaltung zu gebrauchen ist.
Meine erste Karte habe ich genauso versaut, wie du jetzt auch. Auch ich habe mir extra das Unicam 4.0 dafür gekauft.
Leider rausgeschmissenes Geld, zumindest im Moment.
Was für einen Receiver bzw. Server hast du? Vielleicht kann ich dir ja helfen, deine nächste Karte damit erfolgreich zu aktivieren...
Also nochmal für alle:
Seit Anfang April ist die Erstaktivierung mit dem Unicam 4.0 zum jetzigen Stand nicht mehr möglich.
Probiert bitte nicht groß rum, ihr werdet keinen Erfolg haben!
Seit Anfang April ist die Erstaktivierung mit dem Unicam 4.0 zum jetzigen Stand nicht mehr möglich.
Hallo, rausgeschmissen habe ich es nicht, denn mit meiner Drehanlage erreiche ich noch bissl andere Sender welche mit dem Cam naja ihr wisst schon.
Ich warte nun ab und es wird wohl sicherlich früher oder später eine Fuse 25 Karte wieder im CAM zu betreiben möglich sein..???
Aber lieber Probiere ich tagelang rum als die Karten sofort in den Idioten Receiver zu stecken..... Verdummen tut man an solch einer Sache ja auch nicht..(Fachwissen)
Aktivierung in einer XTrend ET9000 und einer Technisat HD-8S versucht.
Kann mir jemand eine frische V14 noch nicht mit der original Hardware in berührung gekommen freischalten so das ich sie dann später im Unicam 4.0 betreiben kann und updaten kann?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Diese Information ist nicht ganz richtig. Habe meine V14 Karte letzte Woche im Unicam 4.0 problemlos aktivieren können.
Allerdings sollte man sich die aktuelle Software installieren + und das ist jetzt ganz wichtig: das aktuell passende Modbox-File welches die Filterregeln für den EMM-Stream vorgibt!
In einem unkonfiguriertem Oscam ohne EMM-Filtereinstellungen würde es einem nicht viel anders ergehen -> Kartenhochzeit.
Kannst du mir bitte ganz genau beschreiben was ich daraufspielen muß. Und bitte ganz genau welche einstellungen ich machen muß.
Damit ich die Karte aktivieren kann.
Danke für deine Mühe im voraus.
Und das funktioniert zur Zeit auch noch trotz der in großen Lettern geschriebenen Aussage?
Und das funktioniert zur Zeit auch noch trotz der in großen Lettern geschriebenen Aussage?
Ja, es funktioniert noch! Die Erstaktivierung hat bei mir Anfang Mai geklappt und laut Foreneinträgen hier und in anderen klappt es immer noch, wenn man sich an bestimmte Vorgaben hält:
Diese sind u.a.
- passende Modbox für die Aktivierung (mit 80- hat es bei mir geklappt), alle Blocker, bis auf UA einschalten.
- Viel Geduld: ich habe 2 Tage nach Erhalt der V14 die Karte innerhalb von 10 Minuten auf S*Y Sport News HD freigeschaltet bekommen.
- Eventuell ist ein neues Anstoßen der Freischaltung notwendig, danach wieder 2-3 Tage warten (Stichwort: Geduld).
- Regelmäßig (alle 20 Tage) Verlängerungen holen, indem man den UA-Blocker für eine Stunde öffnet.
Warum diese Warnung mit den großen roten Buchstaben so deutlich ausgesprochen wurde, kann ich nicht sagen, Aber es ist sicher die Zielsetzung von S*Y, das in absehbarer Zeit zu erreichen:
Dass nur in S*Y-Hardware die V14 funktioniert.
Wieso zieht ihr euch alle an der Aussage hoch?
Der Stand damals war halt so. Das sich hin und wieder mal etwas an den EMMs ändert, sollte doch jedem aufgefallen sein.
Das eine Aktivierung trotzdem möglich ist mit dem Modboxfile, wurde oft genug bestätigt, aber auch das Gegenteil. Es ist halt bei jeder Karte etwas anders.