Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neue V14 in Unicam freischalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Sky kann ohne Probleme mehr als ein Gerät einer Karte zuweisen, solange die Seriennummer bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Aber er hat doch zum Sky Modul auch eine neue V14 bekommen (richtig verstanden? )
Nein, hat er nicht. Er hat die Karte behalten und nur den Receiver gegen das CI+ Modul getauscht.

Das Übrige hat knoten schon beantwortet.

Interessant ist doch in diesem Zusammenhang die Frage, ob Sky eine einmal geschaffene Verbindung zwischen Karte und Receiver bzw. CI+ Modul nicht zrücknehmen will oder nicht zurück nehmen kann. Einmal verheiratet, immer verheiratet.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir niemand helfen? Die Karte von meinem Vater, die er im original Festplattenreceiver benutzt, läuft auch nicht im unicam. Aber das kann ja wahrscheinlich auch nicht funktionieren, weil seine Karte ja schon mit dem Receiver verheiratet ist.
Vielleicht war mein letzter Post auch zu lang, ich weiß es nicht und beginne langsam zu verzweifeln.
Laut CI Menü müsste meine Karte doch laufen. Fusebyte ist 05,die Tiers stehen alle richtig unter Berechtigungen und sie macht im original Sky Receiver von meinem Vater das Bild direkt hell. Das geht so schnell, dass ich die Karte in weniger als 1 Sekunde wieder raus ziehen konnte. In dieser kurzen Zeit kann doch kein EMM angekommen sein. Also ist die Karte aktiviert und freigeschaltet, Fusebyte ist noch immer 05. Trotzdem wird nix damit Hell, außer ORF mit dem Pacific emu... Denkt jemand, dass meine Karte noch nicht korrekt freigeschaltet ist unter diesen Umständen? Alles spricht doch dafür, dass sie eigentlich funktionieren müsste. Bitte um Hilfe!

@ brausi3,
was fummelst mit dem Unicam rum, wenn du ne Vu+solo2 hast - mach da ne Oscam drauf und mach das damit- configs anpassen alles loggen und die Emm's manuell auf die Karte schreiben ( aktivierer und verlängerer )

MfG sodex

@ brausi3,
was fummelst mit dem Unicam rum, wenn du ne Vu+solo2 hast - mach da ne Oscam drauf und mach das damit- configs anpassen alles loggen und die Emm's manuell auf die Karte schreiben ( aktivierer und verlängerer )

MfG sodex
Ich wollte sie nur mit dem unicam erstfreischalten und damit immer wieder verlängern. Die Karte soll meine S02 auf dem freetz Server ersetzen.

mit dem Unicam die Erstaktivierung - sehr riskant !!!
auf den Server musst eh oscam am laufen haben, damit das was wird - also mach so wie ich schon weiter oben empfohlen habe - musst dann eh einen Klienten das AU auf den Server machen lassen

MfG sodex

mir scheint du hast dich mit dem Thema V.14 freez Server und Klienten noch nicht belesen das solltes nach holen, ich muss es nicht, da ich so etwas nicht habe - weiss nur das einer der Klienten den AU auf den Server machen muss damit die Karte hell wird - wie das geht habe ich hier im Forum auch schon überflogen - muss man erstmal finden - viel Erfolg wünsch ich dir dabei

MfG sodex

PS: der CR Oscam Feed in meiner Signatur könnte dir auf deiner Solo2 hilfreich sein

PS: der CR Oscam Feed in meiner Signatur könnte dir auf deiner Solo2 hilfreich sein
Du hast recht, bis jetzt habe ich mich überwiegend um die Erstaktivierung mit dem unicam beschäftigt. Habe es mir schließlich auf Empfehlung extra für die V14 gekauft...

Den CR OSCAM Feed über Plugin erreichbar... Link habe ich benutzt und den thread durchgelesen. Viele Infos zur Funktion und zu den Einstellungen gibt es da ja nicht.
Habe das Plugin installiert. Dann habe ich über das Menü enigma2-cam-oscam-oe20-10647 installiert. Dann die oscam Tools enigma2-config-cr-oscam-b-all-v13-v14 und
enigma2-config-cr-v14-onlineanbindung, und zuletzt enigms2-config-cr-oscan-v14.

Was kann ich jetzt damit machen? Funktioniert damit die V14 im internen Schacht des solo2? Oder ist das nur, um die AU Emm's irgendwie senden zu können? Leider habe ich bis jetzt keine Erklärung dazu gefunden.

Damit kannst die Karte erstmal zum laufen bringen - also aktivieren und verlängern im internen Kartenleser deiner solo 2
wenn du jetzt das PB Plugin schon mal drauf hast, dann kontrolliere ob in der oscam.server der Eintrag zum blochen aller unique emms drin ist (blockemm-u = 1 und zum loggen saveemm-u = 1 )
da deine Karte noch jungtreulich ist, nehme ich mal an - kannst du sehen wenn du dir den payload per oscam debug level 6 (über webif der oscam unten auf 2 und 4 anklicken)
in der Wiki zum PB Plugin ist alles erklärt - solltest du wirklich mal lesen

MfG sodex

Danke für die weisen Ratschläge. Habe bis jetzt Freetz als Cccam Server mit S02 und HD01 betrieben. Alle Klienten waren bzw sind immer noch auch alle Cccam, ist also alles ne große Umstellung für mich.
Du hast absolut recht, ich muss mich viel mehr einlesen ins neue Thema. Den Thread "Sky V14 rennt" komplett durchgelesen. Es ist schwerer denn je, die richtigen threads zu finden. Vor allem liest man das eine hier, und das Gegenteil woanders. Wie soll man da das richtige rausfiltern? Kann man ja eigentlich alles nur testen, weil bei dem einen läuft es so und beim anderen so... Das "FAQ - Rund um V13/V14 Pairing" scheint ja die richtige Anlaufstelle zu sein, hoffe ich.

Viele Grüße, ich gebe mein Bestes. Normalerweise lese ich mich erstmal ein paar Tage ein, bevor ich frage. Weil das mit dem unicam aber fast alles ganz genaue Schritt für Schritt Anleitungen sind, habe ich es diesmal einfach während dem Lesen direkt versucht durchzuführen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mit dem Unicam die Erstaktivierung - sehr riskant !!!

Hallo an Alle,

Problem:
neue V14 bekommen, möchte diese Zweitkarte nun aktivieren, (Erstkarte mit Unicam-4 letztes Jahr ohne Probleme aktiviert)
Wie @sodex erwähnte, ist die Pairinggefahr momentan wirklich so schlimm?, Uni4 und neue V14 ? Geht wohl gar nicht mehr ?

Falls doch, welches neueste Image sollte man flashen?

Danke, Gruß

Hallo
Hab jetzt fast eine Woche lang rum gemacht mit unicam4.0 (mit programmer,Troja ohne modbox,mit modbox, blocker an,aus)und V14 karte.Erstaktivierung funktioniert nicht.Hab eben in Sky CI+Modul gesteckt und Bild wurde hell.Unibox eco+ ist bestellt und unterwegs.Damit ist man wenigsten ein bisschen flexibler.

ich habe mir gestern das Sky Welt + Film Paket im Angebot für 16,99 bestellt.

Da Ich einen Panasonic LED TV mit Sat Tuner besitze, will Ich auf einen zusätzlichen und dazu noch kastrierten Schrottreceiver von Sky verzichten.

Mein Plan ist es die Smartcard, ich nehme mal an es wird die V14 sein in Verbindung mit einem Unicam Modul mit aktueller Software in meinen Panasonic TV zu nutzen.

Nun habe Ich gelesen, das wenn man den mit gelieferten Receiver besitzt und dieser auch im Online Kundenbereich bei SKY eingetragen ist Gefahr läuft, das bei Inbetriebnahme der SmartCard im Unicam oder SKY Receiver Karte und Schrottreceiver untrennbar miteinander verheiratet werden, und dann die Nutzung der Karte in Fremdhardware ausgeschlossen ist.

Deshalb dachte Ich mir folgendes:

SKY Startpaket mit Receiver und Karte kommen lassen.

Den Brief mit der Karte behalten und die SKY Blechbox zurück an SKY schicken.

Erst wenn Sky den Receiver bekommen hat und die dazugehörige Seriennummer aus meinem Online Kundenbereich gelöscht ist, den Umschlag mit der SmartCard öffnen und rein ins Unicam. Da jetzt keine Box mehr auf mich registriert ist, ist das Pairing ausgeschlossen.

Ist diese Vorgehensweise noch aktuell oder ist noch was anderes zu beachten?

Ich würde die Karte behalten und die Box mit der Bitte um ein Umtausch zu einem CI+ Moduls einschicken.
In dieser Zeit kannst du versuchen deine Karte im Evo zu aktivieren.
Klappt das, kannst du problemlos die Karte mit eingespieltem Modbox File weiterhin im Evo nutzen. Klappt das nicht, hast du wenigstens noch das Sky CI+ Modul.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…