Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 im Anflug: Könnt ihr mal über meine Config / Setup schauen?

Vip0r123456

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Aloa miteinander,

erstmal ein großes Lob an alle hier. Absolute spitze was sich hier für "Know-How" versammelt :)

Aufgrund der Änderung meiner Empfangsart trudelt bei mir demnächst eine V14 ein. Mein Setup sieht aktuell so aus:

Server:
- Ubuntu
- aktuellste Oscam-Version (heute erst aktualisiert)
- Mouse-Reader am USB-Port
- hier soll dann auch die Karte rein (so wie ich das verstanden habe sollte das auch sofort gemacht werden und die Karte darf in keinem Fall in das mitgelieferte CI+-Modul, right?

Client:
- VU Solo
- CCcam (2.3.0)

Nun habe ich schon entsprechend meine Configs vorbereitet und habe noch ein paar Fragen

1. Passen die Configs soweit, oder seht ihr da einen Fehler?

2. Ob mein Client nun CCcam oder Oscam kommt spielt erstmal keine Rolle, oder? Die ECMs werden von meiner Karte angefragt, egal ob mein Client nun mit CCcam 2.3.0 oder mit Oscam-DVBApi kommt, oder? (Vorausgesetzt in der user-config hab ich den AU-Wert entsprechend gesetzt)

3. Soweit ich bisher informiert bin sollte ich wie folgt vorgehen: Sofort wenn die Karte kommt in den Reader stecken und mit meinem Client (der updates schreiben kann) auf einen Sky-Sender schalten?

4. Dann die Serial meiner Karte auslesen und in dem Thread für Neukartenbesitzer melden

Config:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neue V14 im Anflug: Könnt ihr mal über meine Config / Setup schauen?

Ohje, das ist nun aber echt unpassend :(

Was empfehlt ihr mir jetzt zu machen? Garnicht erst aktivieren? Trotzdem im Thread für Neukartenbesitzer melden?
 
AW: Neue V14 im Anflug: Könnt ihr mal über meine Config / Setup schauen?

Deine Konfigurationsdateien werden eh nicht funktionieren. Reader in Gruppe 1 und User für Gruppe 10 berechtigt passt halt nun mal einfach nicht zusammen.
 
AW: Neue V14 im Anflug: Könnt ihr mal über meine Config / Setup schauen?

Widerruf empfehle ich dir!
 
AW: Neue V14 im Anflug: Könnt ihr mal über meine Config / Setup schauen?

@tom: Danke, hab ich korrigiert.

Ich hab es nicht besonders eilig, aber mir stellt sich jetzt die Frage:

Ich hab die Karte gestern erhalten. Soll ich jetzt sofort das loggen anfangen oder kann ich die karte auch einfach mal liegen lassen. Mein Vertrag läuft ohnehin noch bis Januar. Wiederruf an sich wird mir wohl nichts bringen.

Die Frage ist nur:

- Nichts tun und warten ob demnächst etwas passiert
- Karte reinstecken, alles blocken und alles loggen damit ich ggf. später höhere chancen habe wenn sich was ändert

In kurzfassung: Habe ich einen Vorteil davon wenn ich nun die ersten Stunden nach Erhalt der Karte mit logge, oder ist es im Endeffekt scheiss egal?
 
Zurück
Oben