Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Neue Telekom-Netzbetreibereinstellungen schalten Tethering frei

Heute habe ich mal probiert, meine Multi-SIM-Karte direkt im iPad zu betreiben. Weiß nicht, warum ich eigentlich nicht eher auf diese Idee gekommen bin :emoticon-0179-headb. Es funktionierte auf Anhieb, ich brauchte nichts einzustellen, einzugeben oder sonstwas, iPad war sofort mobil online. Vielleicht war es ja einigen von Euch klar, dass das jetzt funktioniert, mir nicht. Da kann ich mir den umständlichen Weg über Hotspot sparen, um das iPad mobil mit dem Internet zu verbinden :dance3:. Nun habe ich eine Karte im iPhone, eine im Autotelefon und eine im iPad. Alle aktiv, klappt prima. Die dritte Karte habe ich übrigens auf Anfrage kostenlos erhalten :good:.
 
Nachdem ich gestern auf IOS 5.1 geupt habe kam auch sofort ein Update der Telekom.
Tja - und jetzt geht's mit dem HOTSPOT.
Find ich absolut klasse - freu-freu-freu
 
Dann hatte ich ja recht, ist Software abhängig.

Danke für die Info! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Neue Telekom-Netzbetreibereinstellungen schalten Tethering frei

Mir wurde heute wieder auf dem iPad ein Update der Netzbetreiberstellungen angeboten. Ich habe es vorerst abgelehnt, da ich Angst habe, die Hotspotfunktion wird evtl. wieder deaktiviert und die Karte läuft vielleicht auch nicht mehr im iPad. Weiß jemand etwas darüber?
 
Ich hab bisher nichts gelesen über die neuen Netzbetreiber Einstellungen, aber ich gucke weiter ob ich da was finde.

Edit:

Da fällt mir gerade ein es könnte sein das dieses Update der Netzbetreiber Einstellungen mit dem Start der iOS 6 Beta zu tun hat, aber nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Telekom-Netzbetreibereinstellungen schalten Tethering frei

@Chris, hast Du inzwischen etwas rausbekommen? Mir wurde heute morgen wieder das Update angeboten, was ich allerdings auf später verschoben habe. Ich habe eben Angst, dass der persönliche Hotspot und die Karte im iPad nicht mehr funktionieren. Beim Service will ich auch nicht anrufen, vielleicht ist es ja eine Fehlfunktion und wird dann von T-Mobil korrigiert.
 
AW: Neue Telekom-Netzbetreibereinstellungen schalten Tethering frei

Nein bis jetzt ist mir nichts untergekommen, obwohl ich sehr viel über die Apple Geräte lese.
Wenn du Angst hast um den mobilen Hotspot klick die Meldung weg, ich würde mich für den Test ja Opfern aber ich habe weder ein Telekom Gerät und besitze nur das iPad WIFI.
 
AW: Neue Telekom-Netzbetreibereinstellungen schalten Tethering frei

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse? Das Netzbetreiberupdate wird nämlich immer noch angeboten.
 
AW: Neue Telekom-Netzbetreibereinstellungen schalten Tethering frei

Hallo Schnauke

Ich konnte nichts finden was bei diesem Update geändert wird bzw. Ob danach der Hotspot noch verfügbar ist. Was aber sein könnte das dieses Netzbetreiberupdate nur für die Multisim zur Verfügung steht, denn da hat es in der Vergangenheit Probleme gegeben wenn man mit der Mulitsim Online war das auf die andere Karte keine Anrufe durchgestellt wurden.
 
AW: Neue Telekom-Netzbetreibereinstellungen schalten Tethering frei

Danke @Chris! Ob meine zweite Karte Anrufe durchstellt, wenn ich mit der anderen online bin, weiß ich gar nicht. Zumindest könnte man da ungestört surfen ;-). Aber solange ich nicht genau Bescheid weiß, werde ich das Risiko nicht eingehen und kein Update machen.
 
Zurück
Oben