Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Leipzig - Die neuen HDTV-Sender der Pay-TV-Plattform Sky, die am 13. August auf Sendung gehen, werden nicht von Beginn an im Kabel zu empfangen sein. Die großen Kabelanbieter stehen derzeit noch mit Sky in Verhandlungen.

Freunde von HDTV-Fernsehen werden die neuen HDTV-Sender von Sky, die am 13. August auf Sendung gehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), wohl vergeblich in ihrem Kabel suchen. Bisher liegt nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN mit keinem Kabelanbieter ein Einspeisevertrag über die neuen HDTV-Sender vor.

Ein Sprecher des größten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland sagte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN: " Nach derzeitigem Stand ist es nicht geplant, dass diese zusätzlichen HD-Sender von Sky Deutschland ins Netz von Kabel Deutschland eingespeist werden."

Auch beim Kabelbetreiber Primacom werden die Programme nicht von Anfang an zu sehen sein. Ein Primacom-Sprecher sagte, man befinde sich in Gesprächen mit Sky bezüglich der neuen Angebote. Die selbe Antwort erhielt DIGITAL FERNSEHEN von Tele Columbus.

Auch der süddeutsche Kabelnetzanbieter Kabel BW konnte noch keinen Starttermin für die neuen HDTV-Angebote von Sky nennen. Man befinde sich mit Sky in "konstruktiven Gesprächen", hieß es aus Heidelberg.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Laut Werbung von SKY SPORT 2 HD: Über SAT und bei Netcologne.

@BaNaNaDeck da hast du recht, den Kabelanbieter, allen vorran Kabeldeutschland ist die Bandbreite zu kostbar und sie wollen doppelt abkassieren. Bei den Sendern, dafür dass sie einspeisen und bei den Endkunden. Eigentlich müssten die Kabelanbieter dankbar sein dass sie das Signal benutzen dürften. Ohne die Sender hätten sie ja schließlich keine Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

War doch klar :p

Kabeluser haben immer das Nachsehen.

Ich liebe meinen Südbalkon, auch wenn er nun durch die Riesenschüssel zur Erholung nicht mehr nutzbar ist, aber das ist mir egal. Manchmal muss man Prioritäten setzen.
 
AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

:D
ich hab mir auch fürs schlafzimmer ne selfsat anlage geholt.
sehr schön jetzt mehr als 1 hd sender (vorher unitymedia) zu haben
 
AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Ich bin für jeden neuen HD-Sender dankbar.-Man muß nicht alles schauen,aber man könnte...
have fun
 
AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

KD feilscht bestimmt mal wieder um die Höhe der Einspeisungsgebühren. :emoticon-0132-envy:
 
AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du was anderes erwartet? Drecks Monopolstellung. Da gehört einfach mal eingegriffen und das Kartellamt soll die Netzt freischalten. So wie es die Telekom auch musste!

Ich würde denen erst mal alle Zuschüsse streichen di eman so abgreifen kann. Und als RTL Sat 1 etc. würde ich damit drohen die digitalen Sender abzuschalten. Dann müssen sie reagieren!
 
AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Ich würde als Senderanbieter (SKY) kein weiteres Geld an KabelD zahlen stattdessen eine Settopbox bieten mit der meine Programme über Internet zu empfangen wären. ZB könnte man mit 1&1 kooperieren. Beim iPAD geht das ja auch. Ein 30Mbit Kabelanschluss wäre somit mehr als ausreichend für alle HD Sender von SKY.

KD kassiert schon kräftig bei den Endkunden ab, und die Sender sollen da auch noch zahlen. Sollen doch froh sein dass sie den Content von den Content Anbietern bekommen sonst würde es aber Mau aussehen im Kabel.

Die T-Home ist ja auch keine Alternative da sie nur Bundesliga bietet. Keine Formel 1, kein UEFA, keine Premier League...
 
AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum sollten diese Leute nicht in den Genuss kommen? Was will ich mit Eurosport und DSF? Sexy Sport Clips in HD???

Wenn es einen HD Sender gibt dann soll der eingespeist werden. Das doch die Hauptsache!
 
AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

da gehts doch überall nur um die maximale Kohle ...

ob DVB-C, S oder T - die Netzbetreiber wollen so viel wie möglich abfetten und die Sender natürl möglichst nichts zahlen, da steht dann halt die Überlegung, was kostet mich der Zugang zu wie vielen potentiellen Sehern...
da erfährt man ja als interessierter Kunde nicht mal überall was das konkret kosten soll

doch bei einem kann man sich sicher sein, die Zeche zahlen so oder so die Endkunden
:emoticon-0119-puke:
 
Zurück
Oben