Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Senderliste auf Reciever laden

AW: Neue Senderliste auf Reciever laden

hallo und guten Morgen,

habe versucht gestern wegen dem Fehler beim Upload mal auf der box mein Usernamen und Passwort rauszufinden und eventuell zu ändern.
Ich bin 1 Stunde lang alle Menüs durchgegangen. Ich habe nichts gefunden. Wo kann man auf der Box das Passwort und Benutzernamen ändern???
Gibt es eventuell bei Gigablue Standardpasswörter wie z.B. password oder so. Denke dass das das Problem bei mir ist beim Upload.
Also wer weiß wo man das Passort und den Benutzernamen anpasst wäre ich dankbar.

lg adler10
 
AW: Neue Senderliste auf Reciever laden

Das ist kein Problem. Nutzername ist "root". Immer.
Passwort kann man über Telnet ändern:

passwd eingeben -> Enter drücken das neue Passwort eingeben -> Enter drücken nochmal das neue Passwort eingeben -> Enter drücken

ODER: es gibt auch ein Plugin. Passwortchanger oder sowas. Ist beim HDF schon dabei. Müsst ich heute Abend mal schauen, wie das genau heißt.


Standardmäßig ist es: User:root und Pw: gigablue.
Also mit den Daten und der IP solltest Du Dreamedit und DCC nutzen können. Passwort brauchst eigentlich nur ändern, wenn Du nach Außen hin nen Port öffnest und z.B. aufs WebInterface zugreifen willst...
 
AW: Neue Senderliste auf Reciever laden

wie kann ich Telnet Befehle an die box senden.
Geht das auch über die Dreamboxtool-Software??
 
Ja, per DreamboxControlCenter. Da ist Telnet dabei. In den Konfigs die Verbindungsdaten "root" und "gigablue" und die Ip der Box eingeben. Dann auf connect. Alle Linien sollten dann Grün sein. Dann links auf Telnet klicken. Bzw. wenn die Linien Grün sind dann kriegst Du mit den Daten auch mit DreamEdit ne Verbindung hin und der Upload sollte klappen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neue Senderliste auf Reciever laden

ok, vielen Dank.
Werde das testen.

lg adler10
 
Zurück
Oben