Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue schüssel + kabel

oskar1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
NRW
hi
bin auf der suche nach einer neuen Schüssel und Kabel. ich möchte keine high end Geräte, da wir nur zur miete wohnen. als wir eingezogen sind ist bereits eine 65er Schüssel montiert gewesen. ein lnb ist dran und 2 Kabel sind angeschlossen. ein Kabel geht zu meiner dm800hd pvr und das andere Kabel endet an einem topfield im Schlafzimmer. es ist schon nervig, dass nicht alle hd+ Kanäle empfangbar sind und bei schlechten Wetterbedingungen teilweise kein fernsehen mehr möglich ist. das eine Kabel hat irgendwie auch nen bruch, was ab und zu einen wahnsinnig macht.
daher meine bitte an euch. ich benötige eine größere Schüssel/Spiegel mit möglichst einem lnb für 2 Geräte. ist es möglich mit einem lnb 2 Satelliten zu empfangen? (astra 19,2 und hotbird 13) wenn ja dann möchte ich so was haben ;) ja wie gesagt sollte auch Kabel dazukommen - ich schätze mal 30m müssten reichen.
zum Standort der Antenne gibt es nicht viel zu sagen, außer: freie Sicht nach Süden (keine Häuser und Bäume - nur Felder), an einer Hauswand montiert - Halterung vorhanden.

danke schon mal
 
Gibertini ist OK, aber die 2te Wahl hinter der Fuba! Wenns die Gib werden soll, am besten gleich eine Metall Feedaufnahme dazu kaufen. Bei den Günstigeren Gib`s ist die aus Kunststoff, wenn da die Klemmwirkung nachlässt dreht sich der Monoblock nach unten. Inverto Monoblock ist klar! Den gibt es auch mit 40mm Aufnahme, was ich vorziehen würde, sonst auf Adpterring achten!
 
ja, kosten ist eine sache. aber störungsfreien empfang sollten die teile schon über mehrere jahre gewährleisten. meine anlage, die 1996 nicht gerade billig war, hat immerhin bis zur umrüstung auf digital im jahre 2008 einwandfrei funktioniert. die schüssel und die multifeed-schiene habe ich trotz erweiterung um 2 satpositionen immer noch. auch die kabel ins haus sind immer noch da.
 
Hmm, also wenns um die Kosten geht, bei immernoch guter Qualität, bist du bei Gibertini schon gut aufgehoben! Schau dir mal noch Schüsseln von Satconn an, die sind 99% Baugleich mit Gibertini und eher noch ein Tick günstiger. Auf jedem Fall aus Alu! Und auch hier den metallenen Feedhalter nicht vergessen! Gleich wie Gib.
 
könntet ihr auch links reinstellen? wäre echt hilfreich für mich und eine kleine bestätigung für meine unermüdliche suche. :emoticon-0105-wink:
wie siehts mit kabel aus? kann ich da schon ein 100dB geschirmtes nehmen oder doch das teurere - macht das so den unterschied?
 
Ein gutes Kabel hat eine gute Schirmdämpfung ab 90 dB, besser mehr, sowie eine geringe Signaldämpfung bis 30 dB/100m bei bei 2050 MHz, besser weniger.
Leider werden solche Daten selten angeben und wenn wir es möglicherweise über deinem Budget liegen.
Die sehen ganz gut aus: (Es gibt aber noch bessere, für mehr Geld)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wieso mach ich hier eigendlich deine Arbeit? :_fiu:
 
arbeit für mich machen trifft nicht ganz zu. ich möcht enur nicht wieder 2x kaufen müssen. dank den links weiss ich, dass ich schon mal die richtigen sachen gesucht hatte und auch mehr oder weniger richtig gefunden hab. das einzige was mich nur etwas sehr verwundert hat sind die preise für die schüsseln. ich hatte mir auch welche beim MM angeschaut und war über die preise entzetzt. ich denke mal die satcom werde ich dann nehmen.
 
Zurück
Oben