Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neue Satanlage

AW: Neue Satanlage

...teste mal mit einem anderen Receiver.

Untersuche mal das alte verlegte Kabel genau.
Sind da irgendwelche Verbinder, Abzweiger oder dergleichen verbaut.
Stecker ordentlich montiert?

Ohne dass das schon verlegte Kabel durchgeprüft wird sucht du in 2 Wochen noch den Fehler Ergebnislos.

Warum natürlich der Receiver nicht mehr geht, keine Ahnung, kann ich nichts zu sagen, kenne diese Receiver nicht.
Aber kein Wunder bei diesen Schrottreceivern.

mattmasch das selbe Spiel war an meiner Dreambox und das selbe Spiel an einem Noname Receiver.

Die Stecker passen hab ich schon neu montiert aber ob das Kabel n Bruch oder so hat kann ich nicht beurteilen.

...also ist es doch eindeutig dein altes Kabel.
Dort musst du den Fehler suchen und Finden, oder ein neues verlegen.
Andere Chance hast du nicht.

Ist das Kabel irgendwo gestückelt?

ne gar nicht läuft von satanlage durch die wand in die buchse und von da an eben ganz normal draufgeschraubt das normale kabel.

Nochmals zurück zu den Receivern:
Kann ein Receiver dadurch kaputt gehen wenn die Spannungen oder so nicht passen ?

Ich finde das trotzdem sehr kurios.

...was meinst du für Spannungen?

Der Receiver gibt die Spannung 14/18V aus, wo anders her kommt keine Spannung.
Wo soll die auch herkommen?
Und diese Spannung geht dann aufs LNB.

Besorg Dir ein Digitales Multimeter und gehe dann wie folgt vor:

Receiver -> Kabel, welches zur Antennendose geht anschließen -> Kabel nicht an die Dose anschließen, sondern am F-Stecker Spg. messen (F-Stecker-Gehäuse = - (Minus), Innenleiter = +), Spg.-Bereich DMM auf 20V DC einstellen.
Kommen da 14 / 18 V an, schraubst Du den F-Stecker am LNB ab, schließt dann den F-Stecker an der Antennendose an und misst die Spg. am F-Stecker, welcher am LNB angeschlossen war. Ist auch da Spg vorhanden, sind die Kabel / F-Stecker schonmal OK.
Kommt bei einem der beiden nichts an, Kabel defekt oder F-Stecker falsch montiert (Abschirmung des Kabels muss Kontakt mit dem Gehäuse des F-Steckers bekommen).

Nochmals zurück zu den Receivern:
Kann ein Receiver dadurch kaputt gehen wenn die Spannungen oder so nicht passen ?

Falls ein Kurzschluß auf dem Kabel sein sollte, kann es u.U. passieren, das Dir die Tuner abrauchen.
Standartmäßig sind die Tuner aber gegen Kurzschluß geschützt bzw. wird die LNB-Spannung vom internen Netzteil des Receivers abgeschaltet, solange der Kurzschluß vorhanden ist.
Der eine oder andere Receiver kann das aber u.U. nicht lange aushalten ...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…