Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sat Anlage

volker007

Newbie
Registriert
7. August 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Mein Problem ist ich Wohne in einer Mitwohnung und der Hausbesitzer hat eine 60er Schüssel für mich an der Wand, leider bei schlechtem Wetter ist auch mein Empfang hin.

Rundherum haben die Nachbarn alle ein 80er Schüssel, Ich bekomme jetzt von einem Freund auch eine 80er oder 100er Schüssel dazu benötige ich nur noch ein LMB.

Könnt ihr mir da was sehr gutes Empfehlen, habe leider überhaupt keine Ahnung auf was ich achten sollte.
 
AW: Neue Sat Anlage

Ich nehme mal an, dass Du nur astra empfangen willst und nur einen reci hast. Empfehlenswert ist dann ein inverto black premium single oder entsprechendes von alps.
Falls Du noch andere sats haben willst oder mehrere recis versorgen willst, melde Dich einfach hier.
Wichtig sind auch gute kabel und stecker wie z.B kathrein lcd 111 und cablecon selfinstall.
Weiter gehe ich davon aus, dass die schüssel im blitzgeschützten Bereich hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sat Anlage

Also benötige einen Twin LNB und Astra auf jeden Fall weis nicht ob sich ein LNB SAT Digital HD TV HDTV Monoblock für zwei Satelliten Rentiert. Zum Kabel kann ich nicht viel sagen das ist Fest verlegt
 
AW: Neue Sat Anlage

Danke für die Info aber inverto ist schwarz und passt nicht so zu einer Weisen Schüssel, und bei alps bin ich mir nicht sicher ob die passt

- - - - - - - - - -

Ein Quattro-LNB von Alps setzt einen externen Multischalter voraus was ich nicht habe
 
AW: Neue Sat Anlage

.......wie kommst du auch auf Quattro?:emoticon-0136-giggl

Die Norm (auser Kathrein) ist 23mm und 40mm LNBs, es gibt auch Adapter. Welche Variante davon bei deinem Spiegel passt, dürftest du schon mit blosen Auge sehen.

Alps hat 40mm, ein Twin und gut is! :good:
Alps Universal Twin LNB 0,4 dB: Amazon.de: Elektronik
 
AW: Neue Sat Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann aber 2 zusätzliche kabel zu verlegen sind. Wenn eine ausbaureserve gebraucht wird, empfehle ich ein unicable lnb. Das ermöglicht die Versorgung von 4 recis über ein kabel! Dann kann eines der bereits fest verlegten kabel genutzt werden.
 
AW: Neue Sat Anlage

Erst mal Danke an Alle antworten,
so habe mir das
Quad-Switch-LNB BSTE4 von ALBS geholt und wie gesagt eine 80er Schüssel.
Morgen früh will ich das Umbauen habe aber noch eine Frage:
Für was ist die Skala am LNB muss ich da auch was beachten oder einfach dran.
 
AW: Neue Sat Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für unseren Sonderfall Astra 19,2 kann von DE aus der LNB einfach senkrecht (Kabelabgang nach unten) montiert werden.
Wenn der Spiegel dann ausgerichtet ist kann man durch leichtes drehen und axiales schieben des LNBs versuchen noch etwas mehr Signalquallität heraus zu kitzeln.
 
AW: Neue Sat Anlage

...nun auch noch meinen Senf dazu.
19,2° steigt bei einer 60cm Antenne bei Starkregen oder Gewitter 2min früher aus als eine 80cm Antenne.
Wenn es Probleme schon bei schlechtem Wetter mit einer 60cm Antenne auf Astra 19,2° gibt liegt das garantiert an der Ausrichtung oder anderen Sachen an der Anlage.
Oder die Antenne wird teilweise abgeschattet.
So einen Powersatellit kann man mit einem Topfdeckel empfangen.
Also versprich dir nicht zu viel von einer größeren Antenne, bringe erst mal die bestehende Anlage auf Vordermann und du wirst sehen das auch 60cm absolut ausreichend für deine Belange sind.
Bedenke auch das eine größere Antenne auch eine größere Windlast hat.
 
Zurück
Oben