Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Receiver (Edision optimuss)

AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

Hört sich gut an und sieht super aus für dem Kurs geil :)
Und wenn er den cccam
Server auch vertregt werd ich wohl diesen kaufen stat den ferguson 102e.....
Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Piccolo hat ein schlechtes Bild Chip 3602

wenn du schreibst der 3606er Chip der da drinne ist wäre schlechter, dann kann es nicht am Chip liegen
3606er sind hd+ Chips
Aufnahmen bleiben jeweils verschlüsselt vom Chip her

da sind die GM990 7111 wesntlich besser

Alle Clonefirms von 3606 passen nach ID, + Fernbedienungsanpassung
 
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der ALi M3606 ist der Nachfolger vom M3602. Er kann neben 1080i und so weiter zusätzlich 1080p. Insofern kann er ein Signal liefern, daß in einem besseren Bild resultiert. Fein wie 1080i, ruhig wie 720p. Wie gut oder schlecht das Bild dann wird, entscheidet das Bildausgabegerät (Fernseher). Soweit mein Kenntnisstand. (Ich habe eigentlich keine Ahnung von DVB, lese mich nur gerade ein.)

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Jetzt die Frage: Wenn du sagst »schlechtes Bild da nur ALi 3602«, meinst du dann nur die fehlende Unterstützung für 1080p? Oder gibt es weitere Eigenschaften der ALi Chips M3602 und M3606, die das Bild beeinflussen? Denn ich denke, solange keine D/A Wandlung erfolgt und das digitale Signal sich spezifikationskonform verhält (für HDMI oder andere Ausgänge), müßten Bild und Ton doch verlustfrei übertragen werden. Oder übersehe ich da etwas?
 
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

Hat jemand schon mal die PVR Funktion mit ner Sky Karte probiert? Lassen Sich die Aufnahmen bearbeiten oder ist das der gleiche Mist wie beim Miniplus Highspeed?

Wäre schön, wenn das ginge, dann würde ich den Miniplus Highspeed grad rausschmeissen. Die Kiste geht mir nur auf den Keks.
 
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

Ich wusste gar nicht, das es noch Sendungen gibt, die es sich lohnt aufzunehmen und zu archivieren.:emoticon-0167-beer:

Da die beiden Receiver sehr ähnlich sind (Hardware, Firmware)..., aber ich weiss es nicht. Ich kann´s ja morgen mal probieren

MfG

P.S. Wer einen funktionierenden WLan-Stick hat/kennt, solle dies bitte kunt tun.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

Laut CS-Multimedia in Teningen soll der ALL0234MINI von Allnet gehen. Ich selber hab den am Miniplus Highspeed probiert. Funktioniert prinzipiell, jedoch nicht mit einer WPA2 Verschlüsselung. Da WPA und WEP schon gar nicht mehr als sichere Verschlüsselungsstandards gelten, ist es natürlich fraglich, ob man seine Netzwerksicherheit für den WLAN Stick minimiert. Meines Erachtens macht ne Bridge mehr Sinn.
 
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

Zum Thema Bild, es ist fein, wenn der Reci 1080p kann. Allerdings wird mit max. 1080i gesendet, die öffentlich rechtlichen sogar nur 720p. Daher kann es dann schon sein, dass ein TV mit sehr guten upscaler ein besseres Bild bei einem Receiver mit an sich schlechteren Chip liefert. Es hängt dann nämlich davon ab, wie gut der upscaler in der Box ist. Ich weis nicht, ob man den optimus so einstellen kann, das er 1080i ausgibt und dann der TV auf 1080p hochrechnet. Dann sollte das Bild mindestens gleich gut sein.
 
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau Diesen habe ich, Er wird erkannt, dann kommt aber Timeout und Not Connected. Das Problem sitzt, glaube ich, 2m weg vom Gerät.

MfG

Was ich mir gerade überlege:
Wenn der Receiver den Stick erkennt (empfang 98%), der Accesspoint aber nicht, könnte es noch sein, das das Ding nicht sendet?
Ich werd mal noch, beim örtlichen Händler, einen anderen holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

Hallo Derek Buegel,

test es mal mit mit einer Wlan Bridge.
Ist glaub ich besser geignet als ein Wlan Stick.


Mlg piloten
 
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

Beim Vogel gibt es die Info, das ein User die selben Problem hat. Der hat die SW von Satsonne draufgehauen, dann hat es funktioniert.
Habe ich natürlich auch getan - bei mir keine Änderung.
Über Lan habe ich ja keine Probleme. Ich habe ja (in meiner unendlichen Weissheit) bei der letzten Renvierung ein Netzwerkkabel hingelegt, wollte aber einfach nur nutzen was möglich ist.
Wenn jemand den, vom Optimuss unterstützten, Chipsatz kennen würde, könnte ich mich "ranntasten".

O.T. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr, könnte ja sein, das es, nach dem Weltuntergang, kein WLan mehr gibt.:334:

MfG
 
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OT an: falls du den Weltuntergangd meinst, den angeblich die Maja voausgesagt haben:
Leider haben viele die Mayas falsch interpretiert.
Ihre Weisagung: diese eine 5000 Jahre Etappe geht zu Ende Dezember 2012. Danach beginnt die nächste 5000 Jahre Etappe:ja:emoticon-0136-giggl:emoticon-0157-sun:
OT aus
 
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

OT: Ich hab da was anderes zu tun, die Welt muss leider ohne mich untergehen OT aus.
Wenn ich die ganzen Probleme mit WLAN immer lese, bin ich froh, das ich inzwischen überall Lan Kabel habe. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Das kann ich jedem nur raten, gerade auch, wenn man mediafiles im Netzwerk verwenden möchte.
 
AW: Neue Receiver (Edision optimuss)

funktioniert jetzt der allnet stick bei irgendwem ??? was empfiehlt denn der hersteller ?
 
Zurück
Oben