Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neue oscam Version für HD03/04 Karten mit Keyeingabe über's WebIF

Wann wird der Patch freigegeben? Rückmeldungen bzgl. WebIf-Eingabe bisher alle positiv... :smirk:
 
Hi, ich brauche mal eure Hilfe. Habe mir eine HD04 besorgt und auch aktiviert. Bekomme aber bei mir die Meldung : rejected Caid. Hänge euch mal einen Dtartlog mit an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann mir da einer mal nen Tipp geben

Habe das Problem gefunden musste nur in oscam User noch die caid 186A Eeintragen jetzt läufts auch

Hi, ich brauche mal eure Hilfe. Habe mir eine HD04 besorgt und auch aktiviert. Bekomme aberJezt diese Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weiß da jemand weider?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2018/10/17 15:19:09 6994F793 c (ecm) TV-Karte (186A@003411/0000/2E9B/8F:EE44702A7E7EFAEB0B6B3FD2E2F2CA96): rejected group (0 ms) (no matching reader)
Dem Clienten TV-Karte fehlt die group Nr. für die HD+ Karte auf dem Server in oscam.user auf seinen account
 
ich würde mal sagen, deine TV Karte stellt die falschen Anfragen.186A@003411 müsste 186A@000000 sein.
Kannst du bei der Karte mappen 186A@003411 auf 186A@000000 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe vergibst du auf dem Server beim User, das Heist welchen Reader er benutzen darf. Wenn dein Karten-Reader die Gruppe 1 hat, dann sollte der User (die TV-Karte) diese auch haben.
Aber ich gehe mal davon aus das die TV-Karte schon die Gruppe besitzt, aber die Karte mit der Anfrage 186A@003411 nichts anfangen kann, da diese eine 186A@000000 erwartet.
Jetzt war die frage ob es bei der TV-Karte die Möglichkeit gibt die "falsche" Anfrage in eine richtige zu biegen.
Dies geschieht mit einem sogenannten Mapping, dann wird aus 186A@003411 --> 186A@000000 und die Karte sollte antworten.
 
wie funktioniert das mit dem Mapping?
 
Ich habe jetzt mal eine andere Softcam ausprobiert und jetzt läuft es.
 
Dieser Thread hier soll nur Probleme behandeln, die im direkten Zusammenhang mit der Keyeingabe über das WebIF stehen.
Bei allen anderen Schwierigkeiten bitte einen neuen Thread erstellen. Danke.
 
mal auf Seite 1 nachgesehen?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…