Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue ORF Karte bleibt dunkel

Zipedizapedizup

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hai!

Habe mir nun die neue ORF Karte zugelegt, um problemlos ORF1 usw. zu empfangen.

Hatte es über dz. über DVB-T empfangen - war aber suboptimaler Empfang.

Nun - die neue Karte rein und warten.

Warte nun seit 6 Stunden auf ORF1 damit er es entschlüsseln kann.

Chip nach unten - klar...

Finde aber bei den Einstellungen keine Anzeige für den Kartenslot.

Danke für eure werte Hilfe!

TonY

DM8000HD
 
AW: neue ORF Karte bleibt dunkel

1.) Falscher präfix.
2.) Mit welchen emu willst du das entschlüsseln? Sehe es leider nicht bei tapatalk.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: neue ORF Karte bleibt dunkel

Hai!

Halleluja.. schwieriger als gedacht...

Habe dz. das Oozoon drauf, wenn du das meinst.

Danke für deine Mühe.
 
AW: neue ORF Karte bleibt dunkel

Ja und auch "OoZoon-Emus" installiert !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: neue ORF Karte bleibt dunkel

Ich schreib mal ab:

OoZoon-Images
Enigma2:2012-11-03-3.2
Image: Release 3.2.4 2013-02-28
Frontprozessor-Version:7
 
AW: neue ORF Karte bleibt dunkel

So, habe mir nun die Datei runtergeladen, entpackt und über die DM8000 second stage loader #84 (2011-09-01) raufladen wollen.
DM ausschalten - Einschalten und Senderschalter nach unten gemeinsam drücken. Dann die Nummer in IE eingeben.
Nehme ich die .rar Datei, sagt er:
INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

Soll ich nun die entpackten Datein einzeln raufladen?

..geht natürlich nicht, weil er eine .nfi braucht...

Bitte um eure Hilfe...
 
AW: neue ORF Karte bleibt dunkel

"rar" Datei entpacken und die gewünschten .ipk mit DCC/FTP nach /tmp kopieren !
Mit DCC/Telnet:

Eingabe in die Konsole

opkg install /tmp/*.ipk

reboot

------------------------------------
Unter Erweiterungen/Benutzerscripte deine Emu.sh "starten/automatisch starten" aktivieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue ORF Karte bleibt dunkel

Danke.

Welche .ipk ist die richtige?

Lade dann die .ipk per FileZilla nach /tmp -

dann finde ich die Datei auf der Box und ....

sorry, stehe dann auf der Leitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue ORF Karte bleibt dunkel

ja - das klingt ja gut!

Muss nun noch FileZilla zum laufen bringen, meckert und läßt sich nicht verbinden.

Habe zwar schon was draufgespielt, weiss aber nicht mehr ob die Box aus - ein - oder per Einschalten und Knopf nach unten -- sein muss.

Habe die Box auf den Router gehängt. Filezilla verlangt dann die Servernummer, und ich gehe auf verbinden:Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
------------------------------
FZ läuft nun . . .

auf tmp mit doppelklick

nun geht´s auf der Box weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da auch was dabei, damit der DVD Player alles abspielt und nicht immer "hängenbleibt"?

Muss nun warscheinlich etwas warten, bis dass die Karte das OK von ORF bekommt.

Sollte ich die Kartenslots eigentlich auf den Einstellungen auf der Box sehen?

Danke - deine "Betriebsanleitung" hat tadellos funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben