Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue Orf ICE P410... konfigurieren

Hallo, ich will die ORF P410 Karte im interen Kartenschacht mit Irdeto zum Laufen bringen / und bekomme folgende Fehlermeldung:


(reader) ORF_0650 [cryptoworks] Successfully added EMM to /var/tuxbox/config/ORF_0650_global_emm.log
2021/01/22 10:18:36 153F4EA8 r (reader) ORF_0650 [cryptoworks] local emmtype=global, len=55 (hex: 0x37), cnt=1: written (152 ms)
soll das heissen / dass die Karte die EMMS erst bekommen ?

danke
LG masimo75
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke wurde gemcht / erhalte immer noch diese Fehlermeldung:

Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Bie Karte steht OK im Reader.

oscam.server Eintrag lautet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke euch
LG masimo75
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ist die Karte nun in einem Internen Schacht eines Receivers oder in einer Smartmous?
Falls im Receiver dann sollte das so aussehen.
Im Irdeto fehlt : force_irdeto = 1
und das solltest du auch ändern:
device = /dev/sci0
protocol = internal
caid = 0650
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

alles erledigt, beim start der Oscam mit dem ORF Irdeto Mode müssen die Globalen EMMS zugelassen sein / ansonsten bleibt die Karte dunkel.
jetzt funktioniert sie im irdeto Modus wunderbar.

ich danke euch
LG masimo75
 
mir erschliesst sich trotzdem immernoch nicht, welcher vorteil der irdeto-mode gegenüber cryptoworks haben soll, ausser dass vivid-tv damit noch geht ???
 
kann doch jeder machen wie er gern möchte und wenn jemand 100% der Sender empfangen möchte , dann soll er doch (hat nicht jeder noch eine extra Karte für den einen Sender )
und ORF selbst schreibt :
222.PNG
 
Ja klar kann das jeder machen wie er lustig ist, das war auch nicht die Frage.
Ich wollte lediglich wissen, welchen Vorteil irdeto statt cryptoworks hat. Ausser das ein sender mehr auf geht.
 
Hi Leute,

Irdeto Mode ist schneller bei der Abfrage der Karte ;-)

LG masimo75
 
meine erfahrung hat gezeigt das der irdeto modus zwar schneller in der abfrage ist aber wenn man ein bis zwei tage nicht orf gesehen hat dauert es eine gefühlte ewigkeit bis die sender aufgehen
 
Zurück
Oben