Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Neue LCD-TVs mit Blu-ray-Rekorder von Sharp

Dieses Thema im Forum "TV News" wurde erstellt von a_halodri, 29. September 2009.

  1. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    Sharp setzt weiter voll auf Fernseher mit integriertem Blu-ray-Laufwerk. Nach den ersten Geräten mit BD-Player Anfang 2009 brachten die Japaner Ende Mai in Japan auch ein Modell mit BD-Brenner auf den Markt. Der 20-Zöller war allerdings in allen Belangen noch etwas schwach auf der Brust. Jetzt baut Sharp den Blu-ray-Rekorder auch in seine großen Aquos-LCD-TVs ein.
    Anzeige
    Bis zu 30 Stunden HD-Aufnahme

    Sharp will gleich 13 neue Modelle der Aquos DX-Serie mit Bildschirmdiagonalen von 26 bis 52 Zoll herausbringen, die über einen integrierten Blu-ray-Brenner verfügen. Neben der erweiterten Palette an Displaygrößen ist vor allem die Aufnahmekapazität erhöht worden: So sollen die neuen Geräte nun sieben Mal so lange Aufnahmen auf Disc ermöglichen als bisher. Auf eine BD-RE/-R mit 50 Gigabyte Speicherkapazität sollen über 17 Stunden analoges SD-Material und zwischen vier und sechs Stunden digitales HDTV passen. Der 7-fach-Modus soll bis zu 30 Stunden Aufnahme im Format MPEG-4 AVC/H.262, also in der gleichen Full-HD-Qualität wie das Original, ermöglichen.

    Neue Features

    Auch an der Bildqualität hat Sharp gearbeitet; so kommt bei den DX-Modellen ab 40 Zoll die High-Picture-Quality Master-Engine und die Clear Double Speed-Funktion zum Einsatz. Komfortabel wird's mit Image Select: Dieses Feature passt Helligkeit und Ton an die Raumbedingungen und das gerade angezeigte Bild an. Mit dem Zugang zum Internet ist zudem Video-on-Demand möglich sowie Zugriff auf die "BD Live"-Zusatzfeatures einer Blu-ray Disc. Die neuen Aquos DX-Modelle mit Blu-ray Rekorder von Sharp kommen in Japan am 10. September in den Handel; Preise sind noch nicht bekannt.
    quelle: inside-digital
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.